Leinenzwang auf den Gundwiesen
-
-
Genau das gleiche steht auf dem Schild am Eingang zur zweiten Wiese.
Und das Schild gibt's ja schon länger.
Vielleicht sollte man es noch etwas häufiger aufstellen, am See hinten, Richtung Grillplatz, Richtung Sportplatz etc.
Leider ist es ja auch so, dass diejenigen, die sich daneben benehmen absolut resistent gegen "Belehrungen" sind. Da könnte man hingehen und (freundlich natürlich) zum besseren Benehmen auffordern so viel man will, da bekommt man noch eine freche Schnauze angehängt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist halt so ne Ansichtssache - die meisten meinen ja, alles richtig zu machen.
Aber jetzt nochmal die Kernaussage:
Im MOMENT herrscht keine Leinenpflicht, richtig???
Brut und Setzzeit ist vorbei und ein offizielles Statment gibts auch nicht, also ist alles wie bisher - RICHTIG???
-
Zitat
Aber jetzt nochmal die Kernaussage:
Im MOMENT herrscht keine Leinenpflicht, richtig???
Brut und Setzzeit ist vorbei und ein offizielles Statment gibts auch nicht, also ist alles wie bisher - RICHTIG???
ja... is richtig... wobei => Das offizielle Statement steht im Text...
Aber das ist noch von dem Herrn:
Die Stadt hat z.B. im Eingangsbereich der Okrifteler Straße zu den Gundwiesen ein Schild mit dem als Anlage beigefügten Text angebracht. Hierin liegt u.a. auch die Begründung zur Aufforderung/Bitte des Ordnungsdienstes an den HundehalterIn den Hund anzuleinen. Wenn diese Appelle entsprechende Akzeptanz erreicht, sollte eine dauerhafte Leinenpflicht für dieses Gebiet nicht notwendig sein. Aber wie bereits erwähnt, ist diese Thematik zurzeit in der politischen Diskussion.
Mit freundlichen Grüßen -
Soweit ich weiß wurde die Person, die bei WKW den Hype losgetreten hat im Bereich des Sees vom Ordnungsamt angesprochen.
Da der Weg dort besonders eng ist, Vögel brüten etc. könnte ich mir sogar vorstellen, dass das OA eben nur dort auf das Anleinen besteht und auf den großen Wiesen beide Augen zudrückt.
Wie dem aus sei, ich denke wir alle werden in Zukunft noch mehr Rücksicht nehmen, denn eine generelle Leinenpflicht wäre echt schade.
-
Zitat
Soweit ich weiß wurde die Person, die bei WKW den Hype losgetreten hat im Bereich des Sees vom Ordnungsamt angesprochen.
Da der Weg dort besonders eng ist, Vögel brüten etc. könnte ich mir sogar vorstellen, dass das OA eben nur dort auf das Anleinen besteht und auf den großen Wiesen beide Augen zudrückt.
Wie dem aus sei, ich denke wir alle werden in Zukunft noch mehr Rücksicht nehmen, denn eine generelle Leinenpflicht wäre echt schade.
Mir wurde mitgeteilt, dass dies wohl nur geschehen ist, weil das OA den Eindruck hatte, dass die Hunde nicht unter Kontrolle waren und dass man die HH darauf aufmerksam gemacht hat.
Er meinte auch, dass die Aussage, der Kontrolleure, dass ab sofort LZ herrscht, eben nicht richtig ist...
In Zukunft werden nach wie vor immer wieder mal Kontrolleure rumfahren und nur die HH ansprechen, von denen sie meinen, es müsste sein... :/
-
-
Zitat
In Zukunft werden nach wie vor immer wieder mal Kontrolleure rumfahren und nur die HH ansprechen, von denen sie meinen, es müsste sein... :/Na da bin ich ja mal gespannt...
-
Wir haben doch auch schon öfter mal OA-Fahrzeuge dort gesehen, die langsam durch die Gegend gefahren sind. Allerdings wurde von uns wohl noch nie jemand angesprochen - wir machen vermutlich einen "kompetenten Eindruck".
Auf dem schmalen Weg am Teich entlang leine ich z. B. immer an, weil da auch manchmal Angler sitzen. Um den See herum (der Weg zwischen Wiese und Wald) bin ich persönlich noch nie gegangen, da wir ja meistens auf einer Bachseite hin und auf der anderen zurück gegangen sind.
Im Wald leine ich meistens auch erst ab, wenn ich die Lage peilen kann. Aber es gibt halt die Jäger, die bei der leisesten Wildwitterung lospreschen und dann nichts mehr hören.
Ich denke auch, wenn wir uns weiterhin einigermassen rücksichtsvoll verhalten und ggf. auch andere Leute dort mal ansprechen, dann könnte das Paradies weitgehend erhalten bleiben.
Dem Bauern, der dort mäht, müsste man glatt einen ausgeben, weil er die Fläche quasi den Hundeleuten zur Verfügung stellt.
Gruss
Gudrun -
Das ist wirklich sehr kooperativ und verständnisvoll vom OA, das erlebt man wirklich nicht alle Tage.
Trotzdem macht gerade dieser Fall für mich wieder deutlich, wieviel Stress sich auch Polizei und OA immer wieder mit diesen Diskussionen antun. Das kostet doch jetzt alleine in Walldorf wieder Zeit und Nerven. Ich finds ja gut, dass der Herr von OA sich so bemüht, aber mit einem vernünftigen ausgewiesenen Hundeauslaufgebiet wäre das alles erledigt.
Da sagt man den H-Haltern: Wenn Du Deinen Hund freilaufen lassen willst und Dich in Hundegruppen treffen willst geh halt da hin und sonst nimm den Hund an die Leine.
Die anderen Interessengruppe, die sich von Hunden belästigt fühlen verweist man darauf, dieses Gebiet zu meiden.Und die Welt wäre schön- und ich hätte als H-Halterin, die sich auch mal mit mehreren Menschen und Hunden treffen will, nicht immer ein schlechtes Gewissen, dass ich anderen Mitbürgern in diesem Gebiet auf die Nerven gehe.
Und ganz ehrlich: das mit dem immer aufpassen und kein Hund rennt irgendwo hin klappt doch sowieso nicht immer - weder bei meinem, obwohl ich immer versuche, wie ein Luchs aufzupassen, aber auch bei anderen nicht.
Aber zumindest ist das Thema kompletter Leinenzwang erst mal vom Tisch.
Danke an Gudrun und Cinderella für den Einsatz mit Schreiben und Gespräch mit dem OA.
lg
Karin -
hallo an ALLE ; bin ganz , ganz neu !
Vor 2 Tagen bin ich mit SMS bombardiert worden - Mörfelden Walldorf Leinenpflicht - was ein SCHOCK!
Habe dann wie wild gegoogelt und Euch gefunden - was ein Glück!
Jetzt habe ich mich bei Euch angemeldet , weil ich unbedingt was loswerden möchte -
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE - an Euch alle !
Kompetente Komentare und einfach eine supertolle und schnelle Information - Ihr seid Klasse - viele liebe Wuffis von ein paar netten Isenburger Hundehaltern !!!! -
Die lieben Neu-Isenburger HundehalterInnen sind herzlich willkommen, sich unseren Spaziergängen anzuschliessen.
Wir können auch gerne mal einen "Isenburger Treff" machen.... ich wohne in Gravenbruch.
Gruss
Gudrun -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!