Leinenzwang auf den Gundwiesen

  • "TauberHundnaund" und 2 Dalmis - ich glaube unsere Hunde haben schon öfter aneinander geschnuffelt =)


    Wir waren heute morgen auf den Gundwiesen und haben auch die Polizei getroffen. Hab Bailey gleich rangeholt und an die Leine genommen. Aber: Das Auto hat nicht mal angehalten.. Also: im Moment ist denke ich alles im leinenfreien grünen Bereich in unserem kleinen Hundeparadies :)

  • Mein Mann war heute früh 7.30 Uhr da und ist auch im Wald unterwegs - alles im grünen Bereich :p
    Er hat allerdings gleich wieder 2 unserer " Lieblingshundehalter " getroffen - es interessiert alles andere , nur nicht was der Hund gerade macht - WAS TUT IHR IN SOLCH EINER SITUATION JETZT :hilfe:
    Ich möchte unser Hundeparadies wegen solcher Ignoranten nicht verlieren - sprecht ihr solche Hundehalter freundlich an ??????
    Wir trauen uns das nicht so recht , da es meist nur Gepöpel zurückgibt :???:
    Aber aufgrund der Geschichte jetzt macht das natürlich doppelt wütend :???:


    PS.: Liebe Tanzbaerin , isenburger Hundetreff ist supi , aber nur in mörfelden , da Isenburg ja ein nicht gerade hundefreundliches Städtchen ist :( :

  • Zitat

    WAS TUT IHR IN SOLCH EINER SITUATION JETZT :hilfe:
    Ich möchte unser Hundeparadies wegen solcher Ignoranten nicht verlieren - sprecht ihr solche Hundehalter freundlich an ?
    Wir trauen uns das nicht so recht , da es meist nur Gepöpel zurückgibt
    Aber aufgrund der Geschichte jetzt macht das natürlich doppelt wütend


    Hi, ich glaube, wir kennen uns auch schon von den Gundwiesen - wenn bisher auch immer nur gewunken oder genickt wurde :-) Mit deinem Mann bin ich letztens ein paar Meter zusammen gelaufen...


    Wegen der Frage: Ansprechen oder nicht...


    Tja, super Frage. Das OA wäre sehr dafür, wenn wir HH uns gegenseitig ein wenig öfter ansprechen würden, wenn etwas im argen ist. Sie wissen aber auch, dass manche HH sehr ungehalten auf eine solche Ansprache reagieren... Allerdings haben die den Vorteil, bei "aufmüpfigen Leuten" sofort den Dienstausweis zücken zu können :D


    Ich weiß nicht :???: Vielleicht einfach mal abwarten und versuchen, die HH einzuschätzen, ob ansprechen gut ist oder eher ein Schuss nach hinten...


    Wir werden sehen, wie es sich insgesamt entwickelt...


    Oder vielleicht mal ein Schild von uns allen, dass wir einfach allen mitteilen, dass es auf der Kippe stehen wird, wenn sich nicht alle an die Regeln halten?


    War nur ein Gedanke...


    lg cinderella

  • Jo , das mit dem Schild ist gar keine so schlechte Idee oder bei einer regionalen Zeitung mal fragen - vielleicht kann da das Thema mal erläutert werden :???:
    Nur bitte nicht den Blitz-TIPP , da hab ich letztens einen bitterbösen Brief hingeschickt wegen massiver Hetze gegen Hundehalter !


    Vielleicht sollten wir dem OA in unserem Interesse mal ein bischen unter die Arme greifen :smile:

  • Zitat

    Jo , das mit dem Schild ist gar keine so schlechte Idee oder bei einer regionalen Zeitung mal fragen - vielleicht kann da das Thema mal erläutert werden :???:
    Nur bitte nicht den Blitz-TIPP , da hab ich letztens einen bitterbösen Brief hingeschickt wegen massiver Hetze gegen Hundehalter !


    Vielleicht sollten wir dem OA in unserem Interesse mal ein bischen unter die Arme greifen :smile:



    Ich wäre auf jeden Fall dafür...


    Das bedingt aber, dass das OA auch "erlaubt", dass wir doch selbst die Initiative ergreifen und das ein oder andere Schild aufhängen...

  • Da der Herr vom Ordnungsamt ja als ein ganz Netter hier beschrieben wurde , versuchen wir es doch einfach mal :gut:
    Mehr als NEIN sagen kann er ja nicht !


    Oh man , ich schwitze vor meinem Computer :ops: und die Tüpfelchen sind fix und foxy :( :

  • Zitat

    Da der Herr vom Ordnungsamt ja als ein ganz Netter hier beschrieben wurde , versuchen wir es doch einfach mal :gut:
    Mehr als NEIN sagen kann er ja nicht !


    Oh man , ich schwitze vor meinem Computer :ops: und die Tüpfelchen sind fix und foxy :( :


    Ich werde ihn am Montag mal anrufen und fragen, was er davon hält... und hole mir natürlich auch die Genehmigung (schriftlich) ab, dass wir Schilder aufhängen dürfen...


    Aber ich denke, dass er positiv überrascht sein wird. Schon alleine, weil sich wohl schon einige besorgte HH bei ihm gemeldet haben...


    War denn jetzt schon jemand so lieb und hat das an WKW weitergeschickt??

  • Zitat


    War denn jetzt schon jemand so lieb und hat das an WKW weitergeschickt??



    Jap, in der Gundwiesen-Gruppe bei WKW hat Gudrun es auch gepostet.

  • Bei solchen Aktionen sollte ihr aber wirklich peinlichst genau drauf achten das alle Hinterlassenschaften entsorgt werden. Da ja der Bauer von den Gundwiesen seine Tätigkeit eingestellt hat wegen Verunreinigung.
    In Königstein wurde ein genereller Hundeverbot ausgesprochen. Das betreten der Wiesen und Felder ist für die Hunde untersagt.
    Kann ich auch verstehen.
    Solche Aktionen bringen nur was wenn echt ständig und permanent jemand vor Ort ist und die HH zurecht weißt. Also mit Beuteln dastehen und sagen sofort wegmachen. Könnt ihr das wirklich umsetzen?
    Ich kann Euer aufgebahren verstehen aber keiner von euch kann permanent dort sein und selbst die Schilder werden nichts bringen.
    Oder wieso liegt Hundekacke direkt neber einer Dogistation?
    Selbst im Arboretum in Eschborn spricht man über Leinenzwang. Da den Landschaftsgärtnern eine normale Arbeit nicht mehr möglich ist. Sie stehn fast bis zu den Knien in der Scheiße und das wo da auch noch ein Waldkindergarten ist.
    Geht ihr wirklich auf die Wiese und entsorgt es? Oder denkt ihr naja da ist es so hoch zugewachsen da paßt es.
    Allgemein kann ich das aufbäumen der Gemeinden verstehen.
    Es wird geschissen bis der Arzt kommt und die Weiber schnattern ihres Weges und machen nichts weg.
    Wie wollt ihr diese Aktion umsetzen? Dann habe ich ein Beispeil für Arboretum?
    LG

  • Stimmt Santi - im Arboretum gehe ich schon länger nicht mehr spazieren. Es liegen dort wirklich viele Haufen. Ich habe das Gefühl, dass viele Hundehalter sich nimmer bücken wollen, wenn ihre Hunde abgedrückt haben. Meine Hundeschule ist dort auch regelmässig aufgeschlagen - die wenigsten hatten bereits damals Beutel mit dabei. Aber ist nicht nur in Eschborn so - überall hat das Zugekacke zugenommen. Ich finde es ja ne Zumutung - der Leinenzwang ist hausgemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!