am Knochen ersticken ????
-
-
*gggggg*
Bin ja schon am Überlegen, ob ich da irgendwas mit meinen Füßen machen kann.... vielleicht jeweils auf den Innenseiten so eine Art Schale und dann den Knochen dazwischen...
Das soll ja unheimlich die Schenkelinnenseitenmuskulatur (boah.. welch Wort) trainieren ;o))))
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hänge ihn doch an einen Baum, so hat dein Hund auch noch Bewegung natürlich den Knochen
-
Könnte man aber tatsächlich auch andersrum machen... quasi ein Bungee-Seil... da muss Hund ordentlich ackern, damit er das Seil spannt und an den Knochen kommt ;o)))))))))))))))))
-
-
Lass lieber die harten Sachen (Tischplatte) weg.... immerhin barfst Du ja nicht
-
-
So, ich hab den Beitrag jetzt gefunden.
War von Pepples in folgendem Thread: https://www.dogforum.de/ftopic13188-40.htmlZitatHallo!
Bitte einem TroFu-Hund KEINE Knochen geben!! Der Verdauungstrakt kommt NICHT damit klar, weil die Magensäfte nicht so ausgeprägt sind, wie bei einem gebarften Hund. Nicht umsonst soll auch ein auf barf umgestellter Hund die Anfangszeit erstmal keine, dann "weiche" Knochen bekommen, eben weil die Magensäfte sich erst umstellen müssen.
Bei TroFu-Hund bekommt sein Leben lang nur vorverdaute Nahrung in Form von Kügelchen und wird die Knochen nicht verdauen können. Dann kommt es zu den immer als Horrorszenario hingestellten (zu Recht!) Ablagerungen im Darm, die u. U. zum Tod führen können.
Du tust deinem Hund nichts Gutes damit. Mit einem Stück Fleisch, auf jeden Fall - aber bitte keine Knochen.
-
Nein da brauchst du dir keine Gedanken machen, die Magensäfte beim Hund sind und bleiben so ausgeprägt.Manche Hunde erbrechen Knochen einfach weil sie sie nicht richtig zerkauen und in grossen Stücken runterschlingen und damit hat der Magen dann zu kämpfen, wird er nicht richtig damit vertig , schmeisst er sie wieder raus.Nach einiger Zeit lernt auch der Hund sie richtig zu zerkauen oder man selbst hackt sie vorher klein.Bei Schlingern zu empfehlen.Was ich aber auch immer schreibe, zu Anfang die weicheren Knochen füttern, wie Huhn und Pute.Und von Ablagerungen im Darm habe ich noch nie etwas gehört, es sei denn der Hund hat eine Darmschwäche .
-
Hallo,
bei dem Parmaknochen handelt es sich um den Knochen, um den es mal den leckeren Parmaschinken gab. Dieser kommt aus Italien. Ob Schweine da Virusfrei sind, keine Ahnung. Vorsichtig bei der Verfütterung dieser Knochen sollte man deshalb sein, weil der Schinken/Knochen geräuchert oder luftgetrocknet wird (genau weiss ich das jetzt nicht). Durch dieses Verfahren, egal ob Trocknung oder Räucherung verändert sich der Knochen ähnlich wie beim Kochen. Daher splittern diese Knochen.
Also besser nicht füttern, auch wenn sie noch so lecker duften.
Lieber bei den frischen Knochen wie Hühnerhälse,-flügel ,Kalbsbrustbein etc. bleiben. -
Zitat
Nein da brauchst du dir keine Gedanken machen, die Magensäfte beim Hund sind und bleiben so ausgeprägt.Manche Hunde erbrechen Knochen einfach weil sie sie nicht richtig zerkauen und in grossen Stücken runterschlingen und damit hat der Magen dann zu kämpfen, wird er nicht richtig damit vertig , schmeisst er sie wieder raus.Nach einiger Zeit lernt auch der Hund sie richtig zu zerkauen oder man selbst hackt sie vorher klein.Bei Schlingern zu empfehlen.Was ich aber auch immer schreibe, zu Anfang die weicheren Knochen füttern, wie Huhn und Pute.Und von Ablagerungen im Darm habe ich noch nie etwas gehört, es sei denn der Hund hat eine Darmschwäche .
Hi Dakota ,
Ich glaube Pebbles meinte mit ihrem Artikel damals Hunde die hauptsächlig mit Trofu gefüttert werden - also sonst nix anderes bekommen. So weit ich informiert bin geht die Konzentration der Magensäure runter bei Fütterung mit nur Trofu. Dies geschieht net von heut auf Morgen sondern über einen längeren Zeitraum. Auch ich hab des öfteren die Info bekommen daß reine Trofu-Hunde keine Knochen bekommen sollen da sich der Magen umstellt auf die Verdauung von Pellets die im Magen lediglich als Brei vorliegen.
Bei Teilbarfern ist das kein Problem da die Hunde regelmäßig Knochen verdauen.
Meine Hündin hat übrigens als sie klein war 2 mal ein recht ordentlich großes Knochenstück verschluckt :shock: . Das kam in der Form auch net mehr zutage sondern wurde astrein zersetzt. Also insofern glaub ich schon daß die Art der Ernährung und Konzentration der Magensäure damit zutun haben wie Knochen verdaut werden.
Bin auch wie Du der Meinung mit den weicheren anzufangen...
-
Hallo an alle,
das mit den "Ablagerungen" im Darm... ich gehe davon aus, dass Peppels Verstopfung durch Knochenkot meint, und die kann schon gefährlich sein. Ausführliche Infos zu Symptomen, Behandlung, usw. gibts hier: http://hometown.aol.de/Onin1998/DateienForum/Knochenkot.html
LG
Kay
P.S. an Maxi: Schade, dass es mit den Knochen (noch) nicht so richtig funktioniert. Und dass der große Bogen von der Weser so weit weg liegt, sonst hätte ich dir die Rippen abgekauft... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!