am Knochen ersticken ????
-
-
Zitat
P.S. an Maxi: Schade, dass es mit den Knochen (noch) nicht so richtig funktioniert. Und dass der große Bogen von der Weser so weit weg liegt, sonst hätte ich dir die Rippen abgekauft...Huhu. Da bist Du ja wieder!
Hab Dich schon fast vermisst... :freude:
Die Rippchen hätte ich Dir auch gerne geschenkt - aber von Heidelberg nach Bremen ist es wirklich kein Katzensprung. :gruebel:Momentan bin ich eigentlich ganz entspannt mit meinem Knochenmehl (frisch von meinem Schlachter) und den Eierschalen (mit meinem neuen Mörser)...grad noch auf der Suche nach Hälsen hier in der Umgebung. Wie sagt man so schön? "Gut Ding will Weile haben." Insofern: irgendwann wird sie wohl schon ihre Knochen bekommen.
LG MAxi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke an Geordie für den Link!
Meine bekommen mindestens jeden zweiten Tag Knochen, aber nicht zu gross, sonst gibt es echt Verstopfung....Aber sie freuen sich immer ganz doll und sind erst mal 30 Minuten beschäftigt! Es kommt eben auf die Grösse an, wie es der Hund verträgt, den sie fressen ja so lange bis er Ratzeputz vertilgt ist..
Liebe Grüße, Tina
-
Ja, auf die Größe kommt es an
Ich habe letztens Putenhälse gekauft und habe sie in 2 Stücke geteilt. Allerdings hat sie der eine nicht so gut vertragen. Sie haben beide unendlich viele Haufen gemacht am nächsten Tag und Tyson musste auch elendig viel pieseln. Woran kann das gelegen haben?
Dieses Mal habe ich die Hälse geviertelt und siehe da, sie haben es vertragen. Es gab dann 2 Tage hintereinander morgens 1/4 Hals und schon war es gut.
Da muss man erst mal drauf kommen.
P.S.: Dabei habe ich festgestellt, dass ich eine Küchenaxt brauche :wink:
Sind doch sehr hartnäckig die Dinger, wenn sie noch ganz sind!Liebe Grüße
und viel Spaß den Süßen beim genüsslichen KnochenkauenRoTy
-
Zitat
P.S.: Dabei habe ich festgestellt, dass ich eine Küchenaxt brauche :wink:
Sind doch sehr hartnäckig die Dinger, wenn sie noch ganz sind!Hab auch ein kleines feines Fleischbeil. :wink:
Gabs bei Ikea. (Aber Vorsicht: man glaubt gar nicht, wo man Blutspritzer überall wiederfindet!)
Habe aber festgestellt, dass auch Karstadt schöne und günstige Messer hat > freue mich gerade über ein neues Filetiermesser.LG Maxi
-
Hallo @all!
So, habe mich jetzt durch diesen Thread gearbeitet. Ich bin keine BARF´erin. Ich werde mich aber in nächster Zeit mal damit beschäftigen, um vielleicht Teil-BARF´erin zu werden.
Nur das mit den Knochen habe ich bis jetzt nicht so ganz durchblickt. Mir wurde von meinen Umfeld immer geraten Kalbsknochen für meine Kleine zukaufen. Hatten sie aber beim letzten Besuch beim Fleischer gerade nicht. Jetzt meine Frage, hatte ich Glück dass sie den nicht hatten??? Ich dachte, dass sei gesund für die Zähne. Sie würde ihn ja auch nur hin und wieder bekommen. Bis jetzt hat sie nur einen Kauknochen aus Rinderhaut.
Liebe Grüße
Maxime -
-
http://www.drei-hunde-nacht.eu/barf/vitamine.htm
Diese Seite ist sehr aufschlussreich.
Wenn du mit Knochen anfängst, dann mit Hühner -Putenknochen, Hals Flügel, nur die Schenkel ist sind eher was für erfahrene Hunde.
-
Hallo,
ich möchte den- oder diejenigen sehen,
der/die positiv weiß,
daß ein Hund an Knochen erstickt sei.Ersticken kommt von verschlossener Luftröhre,
aber der Knochen ist in der Speiseröhre.
Höchstens können sie, wenn gekocht und spitz,
sort stecken bleiben,
was natürlich so aussieht, als ersticke der Hund.
Dabei würgt er nur ganz elend
und muß schnellstens zum Arzt.So zeigt sich wieder einmal,
welche Gerüchte alles durch die Gegend schwirren.
Sie sind (unausrott) barer Unsinn.Gruß
Volker -
Zitat
Hallo,
ich möchte den- oder diejenigen sehen,
der/die positiv weiß,
daß ein Hund an Knochen erstickt sei.Ersticken kommt von verschlossener Luftröhre,
aber der Knochen ist in der Speiseröhre.
Höchstens können sie, wenn gekocht und spitz,
sort stecken bleiben,
was natürlich so aussieht, als ersticke der Hund.
Dabei würgt er nur ganz elend
und muß schnellstens zum Arzt.So zeigt sich wieder einmal,
welche Gerüchte alles durch die Gegend schwirren.
Sie sind (unausrott) barer Unsinn.Gruß
Volker
Wenn der Knochen in der Speiseröhre stecken bleibt, was ja jederzeit bei Schlingern passieren kann, dann wird die Luftröhre abgedrückt. Also kommt keine Luft mehr in die Lunge, bzw. nicht genug, und der Hund erstickt. Klar daß der Hund nicht direkt am Knochen ersticken kann, aber durch den Knochen als Verursacher. Wohl kein Irrsinn? Aber ist schon leicht dem Kind einfach nen anderen Namen zu geben.
Soweit meine medizinischen Kenntnisse dazu.Schönen Tag noch
-
Einmal davon abgesehen,
dass ein Hund schlingt und nicht schlingert,
ist mir in 30 Jahren kein Fall von Ersticken bekannt geworden.
Im übrigen könnten nur große Knochen so viel Platz beanspruchen, dass die Luftröhre abgedrückt würde. Aber solche Brocken schlingt kein Hund herunter. Er schlingt nur Fleisch.
Soweit meine medizinischen Kenntnisse zu dem Thema.Volker
-
Zitat
ist mir in 30 Jahren kein Fall von Ersticken bekannt geworden.
Hast du ein Glück, mir sind in drei Jahren schon mehr untergekommen. Aber was solls, du weißt es ja eh besser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!