Knochen
-
-
Was für Knochen darf ich meiner Emma geben? Kann sie die ohne Gefahr kauen? Hier in Portugal redet man immer von Splitter im Magen etc etc
Bisher gab es nur Ochsenziemer, Pansen etc Aber das frisst sie jetzt in wenigen Minuten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was für Knochen darf ich meiner Emma geben? Kann sie die ohne Gefahr kauen? Hier in Portugal redet man immer von Splitter im Magen etc etc
Generell sollte man auf jeden Fall die Knochen roh geben, denn gekochte Knochen sind hart, spröde und können deshalb splittern.
Du kannst, wenn dein Hund Knochen gewöhnt ist, oder sie gut verdaut, alles füttern nur keine Knochen vom Schwein.
Es wäre gut wenn noch etwas Fleisch an den Knochen ist.
Also empfehlenswert sind Fleischknochen aus der Rinderrippe, Ochsenschwanz, Beinscheiben.
Auch Fleischknochen von anderen Schlachtieren kann man füttern, auch Geflügel.http://www.Kausnack.de
Ich stelle dir den Link mal ein, damit du schauen kannst was man an natürlichen Kauartikel so bekommt. -
WOW! Der Link ist toll! Danke!
Geflügel also auch? Also roh, richtig?
-
Meine Fressen vom Schaf alle Knochen, inklusive Schädel, ich muss nur gelegentlich die Zahnreihen wegräumen, die Fressen sie nicht :)
Bei Beinscheiben aufpassen, nicht das sich der Knochen über den Unterkiefer stülpt und der Hund ihn nichtmehr runter bekommt
-
Zitat
Geflügel also auch? Also roh, richtig?
Ja, auch Geflügel roh geben.
-
-
Zitat
Ja, auch Geflügel roh geben.
Also ist die Splitter-Gefahr unbegründet? Geschieht das nur wenn die Knochen gekocht werden?
-
Meine bekommen Rinderknochen mit Fleisch dran..
-
Zitat
Also ist die Splitter-Gefahr unbegründet? Geschieht das nur wenn die Knochen gekocht werden?
In der Regel ja.
Überlege doch mal wenn die Knochen gekocht werden, sind sind sie hart und spröde, und deswegen ist die Gefahr des splitterns höher als bei rohen Knochen.
Du kannst es ja selber mal testen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!