Hot Spot? Sofortmaßnahmen?

  • das war auch ein Scherz ;)


    Ich hantier im Labor mit konzentrietem H2O2.


    Dass die nicht die konzentrierte Säure auch den Hund kippt, davon bin ich ausgegangen.

  • Säure nicht ;) , dafür ist Bobby aber knallblau. Also sein Hinterteil! Der Liebste war gestern mit ihm beim Arzt, was eine echte Tortur für den Hund war, er hat mal wieder die halbe Praxis unter Pipi gesetzt, der arme Kerl. Na ja, der Doc hat ihm zwei Spritzen gegeben und dieses blaue Desinfektionszeug auf die beiden wunden Stellen gesprüht. Einen Kragen hat er auch mitbekommen, den brauchten wir aber nicht, weil Bobby keinerlei Anstalten mehr gemacht hat, zu knibbeln. Super, das blaue Zeug! :D


    Als Medikamente haben wir Prurivet (zum Sprühen, ab heute) mitbekommen sowie 10 Pillen Clavaseptin für 10 Tage. Meint ihr, dass ein weiteres Antibiotikum unbedingt sein muss (er hat ja nun schon zwei Spritzen bekommen) oder sollen wir noch zwei Tage abwarten, wie die Stellen sich entwickeln?


    Und, darf er eigentlich schwimmen (in fließendem Gewässer)?


    über Antwort freut sich
    Wauzihund

  • Nein, mit den AB-Tabletten hatten wir noch gar nicht angefangen, vom Doc hatte er bisher zwei Spritzen bekommen.


    Dann haben wir es ja richtig gemacht mit "nicht schwimmen". Armer, hechelnder Bobby :hot: , er kühlt sich doch so gern den Bauch!


    Sieht aber sehr gut aus, die Rute. Bobby hasst zwar das Spray, macht aber keinerlei Anstalten, zu knabbern. Deshalb werden wir das AB nicht geben. Die Leckerlis, die die Hot Spots mMn ausgelöst haben, sind entsorgt!


    Liebe Grüße
    Wauzihund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!