Tierschutzhund umtaufen?
-
-
Hi,
hat das schonmal jemand gemacht hier?Höchstwahrscheinlich bekomme ich ja im August meinen ersten Hund.
Er kommt aus dem spanischen Tierschutz und hat auch einen (langen) spanischen Namen, sein Rufname ist die Abkürzung davon.Aber irgendwie... find ich den Namen nicht so schön, ich überleg, ob ich ihn umtaufe..
Allerdings hört er für einen Windhund wohl ziemlich gut auf seinen Namen und ein besserer fällt mir auch nicht einHach, das sind mal Probleme, was
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie heißt er denn? Also der Rufname?
Dann würde ich einfach schauen das du einen Namen mit gleichen Vokalen bekommst.
Hab damals Chipsy auf Jacky umgetauft ging wunderbar
-
Oke, das wär in meinem Fall was mit e und o...
Maann, Mädchennamen würden mir soo viele einfallen, aber für nen Rüden?
Nada...Hast du ihn dann einfach von Anfang an konsequent anders genannt?
lg
-
finja hiess auf der pflegestelle maya...
das umtaufen war kein problem!
guck doch mal bei den diversen babynamens seiten und lass dich dort inspirieren.
ich drücke dir auf jeden fall die daumen, dass das alles klappt und dein hund im august einziehen kann! -
Mein Hund hieß in Spanien Paladio, bei der Orga in Deutschland Sven, ich habe ihn die ersten Wochen nur Baby gerufen und dann hieß er Paco
Und das obwohl er erst 8-9 Wochen alt war
-
-
Ja, Babyseite is ne gute idee.
Es soll halt ein name sein, der nich so alltäglich is (Lucky, Samy...)
Kein name, den man überall immer erklären muss
Ich glaub, ein deutscher oder englischer name würd nich soo gut passen. Paul oder emil z.B. find ich eig. echt süß, sind aber für mich "Mopsnamen". Jake find ich auch gut, passt aber besser find ich zu nem Staff oder so.
Und spanische namen find ich ganz schwierig.(Haha, und jetzt heben mal alle die hand, die sich auf den schlips getreten fühlen )
Gah, er wird wohl namenlos bleiben.
-
Was ist es denn für eine Rasse/Mix?
Ich finde, nicht jeder Name passt zu jedem Hund
-
hallo tippi,
laß ihn doch erst aml ankommen, schau ihn dir an, dann fällt dir bestimmt ein anderer name ein.
gruß marion
-
Hi,
unsere Hündin haben wir auch umbenannt. Als wir sie holten war sie 1Jahr alt und hieß Pepa. Da aber unser Rüde Pepe heiß, mussten wir uns was einfallen lassen und so wurde aus Pepa kurzerhand Paula. Es kommen zwar immer noch beide egal wen man ruft, aber naja.
Du wirst schon noch einen passenden Namen finden hast ja noch ein paar Tage
-
Hallo,
meine Hündin wurde als "Happy" vermittelt - so hieß aber schon einer meiner Kater und weil mir auf die Schnelle kein Mädchenname eingefallen ist habe ich sie DENIA genannt, daher kommt sie nämlich und es klingt weiblich (denja) und ist quasi zweisilbig.
Schwitzige Grüße - Erika! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!