Tierschutzhund umtaufen?
-
-
Kein Problem.
Mein 1. Hund hieß Matzl und wurde zu Aaron umgetauft und
mein 2. Hund hieß Lessi und nun rufen wir sie Tasia (sie hat auf den Namen Lessi eh nie reagiert).Wirst sehen, dein Hund gewöhnt sich sehr schnell an seinen neuen Namen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Hündin hieß, als ich sie mit 10 Monaten bekommen habe, "Sissi". Das ist imho aber doofer Oma-Hunde-Name und ich habe sie in "Frau Schmitt" umgetauft. Ging wunderbar, sie hat sehr schnell gelernt, dass sie damit gemeint ist.
-
Also ich sehe beim "Umtaufen" eigentlich keine Probleme.
Mein erster Hund, aus der spanischen Tötgungsstation, hiess Mingou. Ich holte ihn zu mir als er ca. 3 Jahre alt war. Ich sah ihn und taufte ihn Pino vom ersten Moment her. Klappte ausgezeichnet.
Mein zweiter Hund, auch span. Tötungsstation, hiess Oliver. Als er bei mir einzog war er ca. 1 Jahr alt und ich taufte auch ihn um, er heisst jetzt Champ. - Auch hier war die Umtaufung kein Problem.
Viel Spass bei der Namenssuche und bei der Vorfreude
-
Zitat
Ja, Babyseite is ne gute idee.
Es soll halt ein name sein, der nich so alltäglich is (Lucky, Samy...)
Kein name, den man überall immer erklären muss
Ich glaub, ein deutscher oder englischer name würd nich soo gut passen. Paul oder emil z.B. find ich eig. echt süß, sind aber für mich "Mopsnamen". Jake find ich auch gut, passt aber besser find ich zu nem Staff oder so.
Und spanische namen find ich ganz schwierig.(Haha, und jetzt heben mal alle die hand, die sich auf den schlips getreten fühlen )
Gah, er wird wohl namenlos bleiben.
Dann heißt er ja Nemo oder Emanon
-
wenn er auf seinen alten Namen hört, kannst du auch den alten mit dem neuen Namen verbinden... ist anfangs bissl doof, aber so gewöhnt er sich auch schon an den Klang des neuen Namens. Bsp: Sam und Nemo ... nennst du ihn Samnemo. Und irgendwann lässt du dann das Sam einfach weg ... ansonsten geht es mit positiver Bestärkung auch so recht schnell.
-
-
Ich sehe da auch kein Problem.
Unser Labbi-Mix hieß damals Max. Da hat er nur keinen Deut drauf gehört Da er ein Fundhund war, wusste man auch nichts über ihn.
Er wurde Blacky getauft und siehe da, der Hund hatte endlich einen Namen.Dusty kam mit 3 Monaten zu mir und hieß Ati. Sie wurde in Stäubchen also Dusty umbenannt, weil sie so "staubiges" Fell hat.
Bibo hieß Amy
Dieser Hund ist niemals eine Amy und sollte Oskar heißen. Dann fand ich Bibo noch passender, allerdings war sie immer frech wie OskarGruß
Bibi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!