• Neu

Hi

hast du hier Gimp* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Soo schwer ist Gimp gar nicht zu verstehen.

Du kannst die Bilder in Gimp öffnen wenn du zb in der Bildervorschau die rechte Maustaste klickst und auf "Edit with Gimp" gehst.

• Huhu,so ich konnte jetztz quasi ein Bild auf Ebene öffnen,gibt es denn eine Möglichkeit mehrere Bilder übereinander zu stapeln,und sie so leicht durchsichtig zu gestalten wenn wer versteht was ich meine :hilfe:
      Danke für eure Hilfe übrigens!

• Klar geht das.

Du kannst in dieser Aktion über Datei - als Ebene öffnen noch zig weitere Bilder öffnen. Und dann kannst du in dem Werkzeugkasten die Transparenz des jeweiligen Bildes einstellen.

Aber du magst vermutlich irgendwelche Bildelemente "ausgeschnitten" auf ein anderes Bild "ablegen" und nicht das ganze Bild oder?

• Zu hülf und wie kriege ich das hin dass dieses Bild was ich auf das andere Bild draufpacke leicht durchsichtig aussieht?Ich nerv euch bestimmt schon...
      EDIT Buhu Weichzeichnen klappt nicht :( :

• Du kannst für jede Ebene im Ebenenfenster oben über den Schieberegler die Deckkraft einstellen.
      Ich weiß nicht genau, was für Kanten du verwischen willst, aber eventuell hilft dir "Verschmieren" (die Hand im Werkzeugkasten)?
      Quatsch, du nervst doch nicht. Ich find Gimp großartig & freu mich jeden, der Lust hat, sich da ein wenig reinzufuchsen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!