hundewindel????

  • halloihr!


    ich habe meine hündin nun 8 jahre lang ...als ich sie bekam schätzte der tierarzt sie für 7, sodass es unglaubliche 15 jahre wären. sie nimmt jeden tag eine herztablette und es geht ihr recht gut! natürlich lebt sie in meinem haus - nur mitlerweile gibt es stress mit dem "müssen". wenn ich auf der arbeit bin oder nachts. die türen sind teilweise demoliert, naja und den rest könnt ihr euch sicher vorstellen. um sie tagsüber nicht draußen lassen zu müssen (hat allerdings ne super hundehütte) wollte ich gern wissen ob ihr erfahrungen mit hundewindeln habt. über eine hundklappe in der tür denke ich auch nach.


    bis bald

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: hundewindel????* Dort wird jeder fündig!


    • Hallo!


      Nochmal kurz zum Verständnis: Sie merkt also, daß sie muß (demolierte Türen)?


      Denn dann würden die Windeln nur einen unnötigen psychischen Druck verursache. Zunächst kommt sie nicht raus - dann pieselt sie sich auch noch an. Da wäre in der Tat die einzig gute Möglichkeit für den Hund die Hundeklappe.


      Merkt sie nicht, daß sie ausläuft, ist also inkontinent (z. B. im Schlaf) KÖNNTE man über eine Windel nachdenken. Allerdings - solange es möglich ist, würde ich so oder so die Hundeklappe favorisieren und die restlichen Malheure einfach beseitigen. Gute Tricks dabei sind z. B. Campingdecken. Die sind von der Unterseite beschichtet, so daß das Pipi auf der Decke bleibt und nicht auf Teppich oder Möbel durchsickert. Wir haben für Face immer Campingdecken ausgelegt, darüber noch dick gut waschbare Tücher (Bettbezüge). War optimal.

    • dankeschön für deine schnelle antwort Pebbles !


      doch, sie merkt es. sie will raus. derzeit habe ich sie tagsüber draußen in einem abgezäunten bereich (will nicht zwinger schreiben) und weiß wie schlimm es für den hund sein muss. auch dort versucht sie natürlich zu "entkommen" - aber ich arbeite sehr lange. eine hundklappe - ja, das wäre das beste!


      gruß

    • Ich kann mich Silvia nur anschließen.


      Eine Windel würde für sie nur zusätzlichen Stress bedeuten, deshalb Hundeklappe. So ist Dein Hund autarg und kann immer stressfrei nach draußen

    • hallo und dankeschön!
      ok! es war gut, erst zu fragen!


      wer baut einem eine hundeklappe ein? habe wirklich 0 ahnung wie das funktioniert. es gibt sie ja überall, dass hab ich schon rausgekriegt! wenn man das alleine schaffen will besteht doch die gefahr, dass die tür kaputt geht?


      gruß von der ostsee

    • Wenn Du Eigentümer bist, dann kannst Du Dich einfach an einen Handwerker (Fenster/Türen) wenden, der wird Dir dann sicher helfen. Ggf. hör Dich im Bekanntenkreis um, vielleicht ist da ja einer handwerklich Geschickt und ihr könntet gemeinsam mal die Einbauanleitung lesen und abstimmen ob Handwerker oder selber machen.


      Wenn Du kein Eigentum hast, dann ist es wichtig vorher abzuklären, ob Du es darfst. Ggf. ist es dann besser eine preiswerte Tür zu kaufen und in diese die Hundeklappe einzbauen. Die alte Tür im Keller lagern, damit Du diese beim Auszug wieder einbauen kannst.


      LG
      agil

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!