Welpenspielstunde-Wann eingreifen?

• Hallo Ihr Lieben,
    werde jetzt auch mal hier mein problem schildern und würde mich sehr über Eure Meinung freuen!

Mein Süßer ist ein wahrer Meister wenn es um Beschwichtigungssignale geht.
    Er versteht sich wirklich mit jedem Hund und schafft es auch immer sie für sich zu gewinnen. In der Welpenstunde haben wir seit neustem einen Windhund der super viel Angst hat. Wird dieser zu sehr bedrängt geht er dazwischen, trennt also die Hunde usw.
    Nun sind in der Welpenstunde zwei dabei die ziemlich grob sind und auf seine Signale nicht reagieren. Also einfach weitermachen wenn er auf dem Boden liegt, den Schwanz einzieht usw.
    Irgendwann hat es ihm dann gereicht und er hat nen Rundumschlag verteilt, danach kamen dann alle und haben ihm die Leftzen geleckt.
    Ich weiss jetzt nicht so ganz was ich machen soll. Eigentlich möchte ich nicht das er lernt, dass seine Signale nichts bringen und er nur mit Gewalt seine Ruhe hat. Aber wann greife ich dann ein? Oder reagiere über und muss mir da keine Sorgen machen?
    Fände es halt schade wenn er irgendwann der Meinung ist Signale bringen nichts, da er sie im Moment wirklich häufig zeigt und von mir da auch immer gelobt wird.

Was meint ihr?

Ratlose Grüße Miriam&Darrell

• Ich meine das alle gelernt haben.
    Die anderen Hunde, die Signale zu beachten und deiner
    dass es auch anders geht.

Toll gelaufen. Meine ich ehrlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!