"dogwalk 2010 - bundesweit"
-
-
Ja wenns so heiss ist überlegen wir uns auch sehr gut ob wir dann kommen. Aber dafür haben wir auch schon ne Lösung: Wir sammeln einfach im Verein und überreichen den Tiertafeln einen Scheck Vielleicht machen wir sogar beides, denn es sind halt doch recht viele ältere Leute im Verein, die können da nicht mitlaufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo alle, hier meldet sich Bremen, ebenfalls DogWalk-City 2010 !
Noch ein paar erklärende Worte zum DogWalk:
Es heißt "Spazierengehen für die Tiertafel", nicht etwa "Rennen" oder "Marathon" . Jeder, der mit (s)einem Hund normalerweise Gassi geht, kann auch beim DogWalk mitmachen. Die teilnehmenden Städte richten jeweils verschiedene Checkpoints ein, an denen es dies und das zu entdecken gibt und wo man sich die Teilnahmekarten stempeln lassen kann.
Es bleibt jedem Teilnehmer überlassen, wie weit er mit seinem Hund laufen möchte. Wenn Hund und Herrchen bereits am ersten Checkpoint erschöpft sind, gehen sie halt wieder zurück, haben der Tiertafel dann aber schon 100 Gramm Futter "erlaufen".
Manch einer wird die Strecke sicher auch zwei Mal gehen.
Schaut mal auf http://www.tiertafel.de und klickt dort auf das DogWalk-Logo. Da findet ihr die Programme der teilnehmenden Städte und die Startzeiten. Anmelden muss man sich übrigens nicht.
Ganz wichtig: Bei allen DogWalks herrscht während der gesamten Veranstaltung Leinenpflicht!
@ Evemary: Wäre es okay für Dich, wenn der Thread-Titel geändert wird, z.B. in "DogWalk 2010 bundesweit"? Sonst schauen hier nur die Frankfurter rein . Und wär ja unsinnig, einen weiteren "DogWalk gesamt"-Thread zu eröffnen. Könnst' nicht mal die Mods fragen ... :suess:
Liebe Grüße
Wauzihund -
Ich würde auch kommen - eventuell mit Jule und Terry - die beiden anderen Schnuckis müssen daheim bleiben. Bambi wird grad läufig und Püppy würd die Strecke niemals schaffen.
-
Liebe Moni, es gelten auch "besondere Formen des Transports" .
Bei uns hat im letzten Jahr ein uralter dreibeiniger Hund mitgemacht, der sich in einem kleinen Wägelchen von Frauchen über die Strecke ziehen ließ.
Hat dann auch einen Preis gewonnen :gold: !
Wauzihund
-
-
-
Zitat
Liebe Moni, es gelten auch "besondere Formen des Transports" .
Bei uns hat im letzten Jahr ein uralter dreibeiniger Hund mitgemacht, der sich in einem kleinen Wägelchen von Frauchen über die Strecke ziehen ließ.
Hat dann auch einen Preis gewonnen :gold: !
Wauzihund
Nee, das wäre für meine alte Lady viel zu viel Stress. Da liegt sie lieber im Bett und lässt sich von "Sadäng" umschmeicheln *g*.
Julchen ist ja schon erfolgreich auf dem Soka-Run gelaufen, die muss also dran glauben und Terry lässt mich eh nicht allein gehen.
-
Zitat
@ Evemary: Wäre es okay für Dich, wenn der Thread-Titel geändert wird, z.B. in "DogWalk 2010 bundesweit"? Sonst schauen hier nur die Frankfurter rein . Und wär ja unsinnig, einen weiteren "DogWalk gesamt"-Thread zu eröffnen. Könnst' nicht mal die Mods fragen ... :suess:Liebe Grüße
Wauzihundna klar ist das okay... ich mach gleich mal meldung.
moni, dann sehen wir uns ja mal wieder *freu*
@ naseweis
würd mich über eine dackel-invasion freuen
an den checkpoints gibts natürlich auch wasser für die hundis und die frauchen und herrchen.
letztes jahr war es wirklich ein gemütlicher spaziergang und es hat riesen-spass gemacht.
hier sind übrigens auch mal die andren städte, die noch einen dogwalk veranstalten
-
Zitat
@ naseweiswürd mich über eine dackel-invasion freuen
an den checkpoints gibts natürlich auch wasser für die hundis und die frauchen und herrchen.
Wie gesagt, im Verein lief schon eine erste Umfrage und da ich mit solchen Aktionen beim Vorstand offene Türen einlaufe ... *gg* Und zur Not hätten wir auch noch nen Bollerwagen für die Durstattacken zwischen den Points
-
bollerwagen ist natürlich auch eine gute idee.
mhhh, irgendwie wurde der titel noch nicht geändert... ich melde es nochmal.
-
am samstag ist der geburtstag meiner trauzeugin. ich denke aber trotzdem dass ich mich aufraffe um dabei zu sein
Wenn denn jemand mit Bailey und mir laufen wollen würde?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!