Frontline und Verhalten?

• Guten Morgen :D !

Habe meiner Emma gerade Frontline in den Nacken getan. Ist das eigentlich normal, das die Hunde das nicht mögen??? Sie merkt sofort, wenn es auf den Nacken läuft und danach rennt sie wie ne Wildsau durch die Gegend und schubbert ihren Nacken auf dem Sofa, auf den Kissen, usw... :hust: !!!

Woran kann das liegen? Verhalten eure Hunde sich auch so???

LG und einen sonnigen Tag
    Katiii

• Guten Morgen,

meine Kleine verträgt Frontline sehr gut.

Sie verhält sich nach Gabe auch ganz normal.

Vermutlich brennt oder juckt Frontline bei Deiner Süssen....

LG

• hallo timmymauesi

also viele hunde vertragen das frontline nicht,laut einer studie bekommen sogar 80 orpzent der hunde kopfschmerzen juckreiz etc.sowie übelkeit da frontline nicht auf oder unter der haut bleibt sondern in dne ganzen blutkreislauf eindringt! wenn du merkst das dein hunde es nicht verträgt würde ich auf ein pflanzliches mittel auf ölbasis zurückgreifen is denke ich das beste es gibt ein mittel das nennt sich verminex von carnina hat meine hündin immer bekommen und hat super geholfen und vorteil es bleibt nur in der haut und ist halt rein pflanzlich!

hoffe ich konnte dir weiterhelfen lg

• Ja, leider ist das Zeug echt heftig und wir haben uns davon distanziert.

Als ich meiner Fellnase die Ampulle drauf getan habe, wurde er völlig abwesend, lag über längere Zeit in seinem Korb (verkehrt rum), war komplett angespannt und glotzte nur noch die Wand an. Er benahm sich einen ganzen Tag lang wirklich abartig und abnormal :( :

Unsere Hündin reagiert auch mit Kratzen, Schubbern und man merkt ganz eindeutig, dass ihr das Zeug wirklich unangenehm ist :( :

Einer Vereinskollegin ihr Hund erbricht jedes Mal mehrfach nach dem Auftragen...

Ich hoffe, Deiner Fellnase geht es bald wieder besser.

• Moin,

es gibt Hunde die vertragen Frontline überhaupt nicht.
    Bei Katzen kann es sogar Epilepsie auslösen.
    Meine Hunde vertragen Advantix nicht, haben davon sofortigen Durchfall bekommen.

Gruß
    Bibi

• Ja das kenne ich auch. Meiner dreht auch völlig durch. Er hasst das Zeug, wälzt sich wie verrückt, reibt sich überall dran und geht mir den halben Tag beleidigt aus dem Weg. Ich gebe zwar nicht Frontline, sondern Advantage, sollte aber der gleiche Wirkstoff sein. Der Wirkstoff von Advantage heißt Imidacloprid, das ist ein Insektizid. Wird, so weit ich weiß, auch für das Bienensterben in Süddeutschland vor ein paar Jahren verantwortlich gemacht. Du kippst deinem Hund also die pure Chemie auf die Haut. Ich denke das brennt einfach höllisch. Aber viele Alternativen dazu gibt es ja leider nicht, und das Zeug hilft nun mal wunderbar gegen Zecken und das ganze andere Viehzeug.

• Okay, danke für die Anwort! Meine arme Maus...Das stimmt, es juckt und brennt ihr bestimmt...

Der Rest wird vernichtet, das will ich meinem Hund nicht mehr antun... Wo gibt es denn was auf "pflanzlicher" Basis???

LG Katiii

• Vielen lieben Dank, werde es mir beim nächten Mal bestellen!!! So und nun geh ich mit der kleinen Emma ne kleine Runde, damit sie etwas abgelenkt wird :D !!!

LG Katii

• Passt jetzt vielleicht nicht ganz zu dem Thema.
    Aber hilft das Frontline wirklich so gut ?

Ich mein es ist ars** teuer, aber wenn es wirklich gut hilft, möchte ich da rein investieren :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!