Frontline und Verhalten?

• Zitat

Okay, danke für die Anwort! Meine arme Maus...Das stimmt, es juckt und brennt ihr bestimmt...

Der Rest wird vernichtet, das will ich meinem Hund nicht mehr antun... Wo gibt es denn was auf "pflanzlicher" Basis???

LG Katiii

Hi Kati,

Meine verträgt es sehr gut. Das Theater beim Drauftun macht sie auch, einfach weil's nass ist und sie es nicht will. Aber nicht deshalb, weil sie es nicht verträgt.

Kommt wohl von Hund zu Hund drauf an - ich würde es nicht vernichten, wenn sie keine Auffälligkeiten in den nächsten Wochen zeigt, denn es hilft bei meiner.

Das alles, was hier gesagt wurde, steht auch auf dem Beipackzettel.

LG Falbala

• Bibi, das Mittel was du empfohlen hast, wie wird das verwendet? Ich meine, wieviel träufelst du je Hund drauf? Wie lange hält das Präperat an?

Wäre für mich sofort eine Alternative.

Schreib doch mal bitte deine Erfahrung damit auf. ;)

• Ich habe es jetzt ca. 4 Wochen und Dusty hatte bisher eine Zecke an der Wange :motz:
    Es wird vom Nacken an aufgetragen, ca. alle 3cm ein Tropfen. Na ja, ich habe alle 5cm gemacht.
    Allerdings muss es bei Hunden, die schwimmen gehen, nachdem schwimmen wiederholen.

Sagen wir mal so, dann kann es teurer werden, wie die Chemiebomben, aber das ist es mir wert.
    Ach so, bisher habe ich es einmal aufgetragen. Eigentlich soll man es jede Woche drauf machen. Kommt sicherlich auch auf die Gegend an.
    Leider können meine im Moment nicht baden gehen, weil hier sozusagen Dürre herrscht und der Bach flach ist.

Gruß
    Bibi

• Das Geld ist es mir auch Wert. ;)

Wirkt das auch gegen Flöhe?

• Zitat

...
    Kommt wohl von Hund zu Hund drauf an - ich würde es nicht vernichten, wenn sie keine Auffälligkeiten in den nächsten Wochen zeigt, denn es hilft bei meiner.

Das alles, was hier gesagt wurde, steht auch auf dem Beipackzettel.

LG Falbala

Ja, helfen tut es unseren auch, keine Frage. Jedoch würde ich auch, wenn mein Hund so reagiert, sofort auf dieses Präparat verzichten. Einfach so reagiert er nicht und ich glaube nicht, dass dies nur wegen der Nässe ist. - Natürlich wäre dies mal ein Versuch wert, eine Pipette voll Wasser auf den Nacken träufeln lassen und schauen, ob die Reaktion die gleiche ist...

Ich habe viel über diese Mittel gelesen und ich habe schon einige Hunde erlebt, welche psychisch darauf heftig reagieren (so wie meiner). Dies ist für mich persönlich Beweis genug, dass ich 100% die Finger davon lasse. Ich bin beinahe überzeugt, dass es bei allen Hunden "Spuren" hinterlässt...

Danke bibidogs - ist wirklich interessant und ich denke, dass werden wir auch ausprobieren :gut:

• Selbst wenn es juckt beim Auftragen.... das tut Jod auch, wenn es auf die Haut kommt. Es ist entscheidend, dass der Juckreiz verschwindet und es sonst nichts macht, in den nächsten Tagen, Wochen.

Ich bin keine Vertreterin von Giften auf Hundi, aber bei meiner wirkt es zu 100% ohne Nebenwirkungen.

LG Falbala

• Meine Hündin macht es manchmal genauso...allerdings nur wenn ich zuviel auf eine Stelle geträufelt habe und die Flüssigkeit runterläuft.
    Sie vererträgt es sehr gut...ich kann jedenfalls keine Veränderungen an ihr feststellen.
    Ich benutze Frontline im Sommer aber nur alle 2 Monate(im Winter so alle 3 Monate), weil es wie andere Chemische Mittel über den Blutkreislauf über Nieren und Leber abgebaut wird...soviel ich weiß soll zb. Expot noch extremer auf die Organe gehen.
    ...Zwischendurch besprühe ich (wenn die Wirkung von Frontline nachgelassen hat) sie mit einem ganz normalen im Handel erhältlichen Antiinsektenmittel auf pflanzliche Basis (vor dem Gassigang)...das hilft sehr gut...allerdings kann sie den Geruch gar nicht leiden und wühlt sich Dann extrem auf dem Boden oder ihrer Decke rum wie eine Verückte.

• Gegen Flöhe, keine Ahnung, meine Hunde hatten noch nie Flöhe.

Allerdings steht ja gegen Lästlinge drauf, da werden wohl Flöhe auch mit drin sein ;)

• Gegen Lästlinge? Da wüsste ich sofort, wo ich das Mittel noch anwenden könnte... :hust:

• Zitat

Passt jetzt vielleicht nicht ganz zu dem Thema.
    Aber hilft das Frontline wirklich so gut ?

Ich mein es ist ars** teuer, aber wenn es wirklich gut hilft, möchte ich da rein investieren :headbash:

Wir haben jahrelang Frontline benutzt und trotzdem einige Zecken gefunden.

Nachdem einer unsere Hunde epileptische Anfälle bekommen hat (In Frontline ist Nervengift) haben wir es nicht mehr benutzt. :( :

Unsere Hunde werden mehrmals in der Woche mit kaltgepresstem Cocosöl abgerieben und wir hatten noch keine Zecke und seid 2 Jahren auch keine Anfälle mehr!! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!