Frontline und Verhalten?

• Terrorfussel: Darf ich da mal einhaken ? - Wie lange nach dem Absetzen von Frontline hat es gedauert, dass die Anfälle ausgeblieben sind ? (nur so in Wochen oder Monaten ausgedrückt)

• Zitat

Terrorfussel: Darf ich da mal einhaken ? - Wie lange nach dem Absetzen von Frontline hat es gedauert, dass die Anfälle ausgeblieben sind ? (nur so in Wochen oder Monaten ausgedrückt)

Die letzte Gabe Frontline war Anfang September 2008, zwei Tage vor unserem Urlaub. Dort erlitt er den heftigsten Anfall überhaupt. :( :

Danach machte ich mich im Internet schlau und es gab dann kein Frontline mehr - auch keine Impfungen (außer Tollwut alle 3 Jahre).

Nach dem letzten Anfall im September 2008 hatte er zum Glück keinen mehr! :D

• Zitat

Terrorfussel: Vielen Dank für Deine Antwort. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es so bleibt und Deine Fellnase anfallsfrei bleibt !

Vielen Dank, ich habe da ein sehr gutes Gefühl!! :gut:

Chemische Keulen kommen nie wieder auf meine Hunde. :( :

• ... und ich muss leider meine "Begeisterung" für Frontline zurücknehmen (die sowieso nie eine wirkliche war, da Nervengift). Auch, wenn sie es verträgt..... was nutzt das.....

Gerade eben hab ich ihr eine Zecke entfernt, die war übrigens so winzig, dass ich sie nicht gefunden hätte - zwischen den Zehen - wenn die Kleine sich nicht dauernd dort feucht geknubbelt hätte :( : . Sind die bei Euch auch kleiner als sonst?

Also, ich bin ein wenig ratlos... ehrlich gesagt. Werde wohl mal Bibi's Vorschlag ausprobieren, wenn das Frontline abgeklungen ist.

Fand es wichtig, Euch das mitzuteilen.

LG Falbala

• ...auf der Rückseite der Packung von Frontline steht ja auch, das Zecken sich trotzdem festsaugen können, dann aber schnell absterben.

Also ganz von Zecken befreien kann man auch mit Frontline nicht...bei uns gibt es Massen an Zecken und ohne Frontline hat meine Hündin bei unserem täglichen Streifzug durch Wälder und Wiesen mindestens 20 dieser Viecher auf dem Fell.
    Wie schon beschrieben benutze ich zusätzlich(wenn die Wirkung abklingt) ein ganz normales Ungezieferspray ( für Anwendung an Hund oder Katze) auf pflanzlicher basis...das wirkt sehr gut ...wir haben nie irgendwelche Zecken im Fell.

Ich benutze Frontline vor allem wegen der Hundeflöhe...und das braucht man dann nicht sooft drauf zu tun.

• Zitat

...auf der Rückseite der Packung von Frontline steht ja auch, das Zecken sich trotzdem festsaugen können, dann aber schnell absterben.

Also ganz von Zecken befreien kann man auch mit Frontline nicht...bei uns gibt es Massen an Zecken und ohne Frontline hat meine Hündin bei unserem täglichen Streifzug durch Wälder und Wiesen mindestens 20 dieser Viecher auf dem Fell.
    Wie schon beschrieben benutze ich zusätzlich(wenn die Wirkung abklingt) ein ganz normales Ungezieferspray ( für Anwendung an Hund oder Katze) auf pflanzlicher basis...das wirkt sehr gut ...wir haben nie irgendwelche Zecken im Fell.

Ich benutze Frontline vor allem wegen der Hundeflöhe...und das braucht man dann nicht sooft drauf zu tun.

Ja, Sina, aber bis zum Absterben können die Zecken infizieren :( : Die gestern lebte noch nach bestimmt 2 Stunden.
    Ich mag meinen Hund auch nicht allover besprühen, damit ich sein schönes Fell erhalten kann (das ist ja beim Pudel etwas anders, als bei einem Kurzhaarigen).

LG Falbala

• Zitat

Ja, Sina, aber bis zum Absterben können die Zecken infizieren :( : Die gestern lebte noch nach bestimmt 2 Stunden.
    Ich mag meinen Hund auch nicht allover besprühen, damit ich sein schönes Fell erhalten kann (das ist ja beim Pudel etwas anders, als bei einem Kurzhaarigen).

LG Falbala

Ja stimmt, das Ungezieferspray macht das fell schon ein bischen "fettig".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!