Hab ich an alles gedacht?
-
-
Hallo,
nächste Woche kommt Benny (GoldenRetriever-Welpe) endlich zu uns!
Nun meine Frage, ob ich irgendwas wichtiges vergessen habe:
- Halsband
- Leine
- Spielzeug
- Ruhekissen
- FutterHm... Ich hab das Gefühl, ich hab nicht an alles gedacht, bin auch schon sehr aufgeregt!
Hat mir jemand noch Tipps?
LG,
farmerin1[/list] -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh wie schön, viel Spass mit dem Neueinzögling :-)
Also was mir jetzt noch fehlen würde:
-Wassernapf
-Futternapf
-Schlafplatz (evtl. Box oder ähnliches)
-Geschirr (bin kein Fan vom HB )
-Kuscheldecke -
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort!
Weil ich aufgeregt bin, hab ich das nicht ordentlich gegliedert, also an Näpfe hab ich beim Futter schon gedacht :-)
Hm... OK, Schlafplatz, also, ich dachte an so ein rundes Kissen, mit ner Decke drauf... Sollte es ne Box sein?
Ja, Geschirr ist wirklich eine gute Idee!
Danke dir!
-
Nein, es muss keine Box sein - das macht jeder so, wie es für ihn selber stimmt. Vielleicht melden dazu noch andere und/oder Du schaust mal unter der Suchfunktion. Ich habe darüber schon öfters hier etwas gelesen, dass der Welpe gerne in einer Box oder ähnlichem schläft (gibt ihm Sicherheit). Ich selber habe noch nie einen Welpen aufgezogen, da fehlt mir die Erfahrung und ich wüsste so spontan auch nicht, wie ich es handhaben würde
Aber was ich sicherlich immer machen würde ist meinen Hund (egal ob Welpi oder schon erwachsen), ganz früh an eine Box gewöhnen. Schon so oft kam es mir zugute, sei es auf dem Hundeplatz, im Auto, im Hotel oder sonst wo. Seine Box ist sein Rückzugsort, sein "eigenes Reich" und wenn die irgendwo steht, weiss meine Fellnase das dies sein Platz ist und ihn da keiner stört.
-
Hihooo
Na da wünsche ich dir viel Spaß mit dem kleinen und das die zeit schnell vergeht bis er zu dir kommt .
Vielleicht solltest du noch überlegen eine Bürste anzuschaffen. Ihn gleich von Anfang an daran gewöhnen das er gebürstet wird.. hat bei uns Wunder bewirkt
Naja vielleicht noch einen neuen Wecker um sicher zu gehen das du auch Nachts wach wirst
Uuuund eventuell ne Familienpackung Zewa Tücher....wir brauchten seeeeeehr viele davon
Lg
-
-
Auf der Liste fehlt:
Zeit
Geduld
Gute Nerven
HumorIch wünsche viel Spaß mit den Neuzugang - wird eine tolle Zeit für dich, glaub mir :)
-
Zitat
Hm... Ich hab das Gefühl, ich hab nicht an alles gedacht, bin auch schon sehr aufgeregt!du hast was vergessen: putztücher, putzmittel und wischeimer ganz wichtig wenn ein welpe kommt!
-
Zitat
Hihooo
Na da wünsche ich dir viel Spaß mit dem kleinen und das die zeit schnell vergeht bis er zu dir kommt .
Vielleicht solltest du noch überlegen eine Bürste anzuschaffen. Ihn gleich von Anfang an daran gewöhnen das er gebürstet wird.. hat bei uns Wunder bewirkt
Naja vielleicht noch einen neuen Wecker um sicher zu gehen das du auch Nachts wach wirst
Uuuund eventuell ne Familienpackung Zewa Tücher....wir brauchten seeeeeehr viele davon
Lg
-
Kotbeutel
-
Huhu...
kriech zur Not nochmal durch die Bude um zu gucken, ob nichts
rumliegt, das der Welpe zerlegen kann.
Also Kabel, Fernbedienungen, BH´s, Socken etc...
... Sofa´s, Teppiche und Stühle muss man ja stehenlassenUnd ein gutes Hundebuch
Viel Spass mit dem Hundekind.
Grüße
Susanne -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!