-
-
Hallo,
habe jetzt schon 2 x was bei Emma beobachtet. Manchmal, aus dem nichts fängt sie an komisch zu atmen. Als wenn sie ganz viel Luft hintereinander einzieht durch die Nase.. kann es nicht erklären
Habe auch leider kein Video davon.
Es ist nicht regelmäßig, wie geschrieben gestern Abend das 2. mal. Aber kennen tue ich das nicht von Hunden.
Sonst ist sie fit wie ein Turnschuh und hat auch sonst keinerlei Probleme mit der Atmung. Oder sonstwo.
Hat jemand eine Idee was es sein kann/könnte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist bestimmt das hierhttp://www.youtube.com/watch?v=1UyBrb0Hhpk
einfach mal unter rückwärtsniesen suchen oder auch reversed sneezing. -
Zitat
Das ist bestimmt das hierhttp://www.youtube.com/watch?v=1UyBrb0Hhpk
einfach mal unter rückwärtsniesen suchen oder auch reversed sneezing.Ne nicht ganz... so stark zieht sie die Luft nicht ein... auch nicht so geräuschvoll..
Oder ist das von Hund zu Hund verschieden?!
-
oh das weiß ich leider nicht.
Merlin hatte das auch mal, mal stärker mal schwächer, aber es sah schon immer so aus. Die Hinterbeine stehen dabei auch recht weit auseinander. -
Emma lag gestern Abend neben mir im Bett.. konnte ich nicht sehen wie die Hinterbeine waren
Bisher hatte sie das beide male wenn sie ruhig irgendwo liegt.
Habe aber schon ein Video gefunden von einem Hund der so ähnlich sich anhört.
Danke
-
-
Schnappatmung ist sicher etwas anderes. Wer einmal einen Sterbenden begleitet hat, weiss, wie sich die anhört - ähnlich wie eine künstliche Lungenmaschine (sehr unnatürlich und wenige Luftzüge). Sie tritt kurz vor dem Tod auf, oder zumindest bei ganz, ganz schweren Erkrankungen, wie Lungenentzündung, Herzinsuffizienzen oder starken Vergiftungserscheinungen.
LG Falbala
-
Zitat
Schnappatmung ist sicher etwas anderes. Wer einmal einen Sterbenden begleitet hat, weiss, wie sich die anhört - ähnlich wie eine künstliche Lungenmaschine (sehr unnatürlich und wenige Luftzüge). Sie tritt kurz vor dem Tod auf, oder zumindest bei ganz, ganz schweren Erkrankungen, wie Lungenentzündung, Herzinsuffizienzen oder starken Vergiftungserscheinungen.
LG Falbala
Ja ich wusste nicht wie ich es anders benennen sollte. Ich habe schon einige Menschen begleitet zum letzten Gang und weiß was du meinst..
Aber das es nun rückwärtsniesen ist (so wie es sich anhört) wusste ich nicht, sonst hätte ich es anders benannt
-
Zitat
Ja ich wusste nicht wie ich es anders benennen sollte. Ich habe schon einige Menschen begleitet zum letzten Gang und weiß was du meinst..
Aber das es nun rückwärtsniesen ist (so wie es sich anhört) wusste ich nicht, sonst hätte ich es anders benannt
OK
. Wollte es nur erwähnen, wenn das jemand so liest.
LG Falbala
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!