Badesee mit Hund? Stuttgart - Waiblingen

• Hallo,

kennt jemand einen netten Badesee, an den man auch mit Hund gehen kann?
    Am besten in der Nähe von Stuttgart/Waiblingen?

Wäre toll, wen sich da jemand auskennt ...
    Ich muss ja auch nihct grade am Wochenende hin, wenn alle dort sind, man kann ja auch unter der Woche mal hinfahren.

LG Jule

• ich gehe immer zu den bürgerseen in kirchheim (teck). die sind direkt beim segelflugplatz hahnweide.
    ist total schön dort und hunde dürfen mit rein :-)

viel spaß und grüße

• Ich hab gehört, dass an den Bürgerseen keine Hunde erwünscht sind - dass dort auch des öfteren das Ordnungsamt ist und dann eben 50€ Strafe kassiert. War daher selbst noch nie dort ... bist du dort selbst öfters mit deinem Hund?

• ja, wir sind dort seit letztem jahr öfters mit hund, da samy so gerne mit uns schwimmt. da sind immer sehr viele hund im und ums wasser. es stehen keine verbotsschilder und vom ordnungsamt hab ich auch noch nie was mitgekriegt. solange da keine verbotsschilder stehen würde ich mich auch ehrlich gesagt weigern zu zahlen.

• http://www.seen.de/seebi/seedetails/Buergerseen.html

Da hab ich die Infos her :-)

Steht zumindest auch, dass Hunde zwar mitdürfen, aber nur an der Leine und nicht ins Wasser dürfen. Bei den Kommentaren darunter stand dann eben auch das mit dem Ordnungsamt und den 50€...und allgemein, dass manche eben Ärger bekommen haben, als sie mit Hund dort waren.

Gehst du dann gezielt, wenn weniger los ist, oder hast du einfach noch keine negativen Erfahrungen gemacht? :-)

Ich war jetzt ab und zu in Kirchentellinsfurt am See - aber find den nicht so toll :/

• Ich schiebe das hier nochmal hoch ... würde mich nämlich auch interessieren!!!!!! :D

• bisher wurden die bürgerseen empfohlen, ...
    ... und dann gleich wieder nicht, weil die offiziell keine hunde wollen.

aber mal ehrlich, ich will meinen hund dort nicht nur an der leine haben und deswegen nicht ins wasser können. dann kann ich mich auch gleich zur nächsten streuobstwiese trollen und mich dort hinlegen, dort habe ich wenigstens meine ruhe.

und hektor lass ich nicht allein auf dem handtuch, dafür ist er zu klein und zu süß - und vollidioten gibt es überall.
    außerdem soll er ja mit ins wasser - grad bei der hitze.

kennt denn niemand einen see, der schönes, kühles, klares wasser hat?
    an dessen rand man auch mit nem hund geduldet wird?

und das bitte nicht im norden der nation (wo man offensichtlich wesentlich hundefreundlicher ist) - sondern hier im süden, genauer in der nähe von stuttgart??

:hilfe: :hilfe: :hilfe:

• Mir würde da der Epplesee in Forchheim bei Karlsruhe einfallen.

Da gibt es einen Familenbereich und einen FKK-Bereich, hier sind Hunde nicht gern gesehen. Es gibt aber auch noch einen freien/ gemischten Bereich hier hatten wir noch nie Probleme sogar am Wochenende nicht.
    Und der See ist wirklich sehr schön.

• Ich war letzte Woche bei den Bürgerseen, um mich mal selbst dort umzusehen ;-)

Also dort waren sehr, sehr viele Leute - aber auch sehr, sehr viele Hunde :-) Die sind dort auch geschwommen, und es hat sich überhaupt niemand darüber aufgeregt! Ob das jetzt einfach nur Glück war an dem Tag, kann ich natürlich nicht sagen :smile:

• Wir waren heute an den Bürgerseen und waren trotz Leine und strikter Einhaltung des Badeverbots (auf das übrigens auf vielen Hinweistafeln hingewiesen wird) höchst unerwünscht. Daher kann ich diesen See leider nicht weiterempfehlen. Alternativvorschläge? Sind gerade erst vom Bodensee hierher gezogen und auf der Suche nach einer (kleinen) Alternative. Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!