Badesee mit Hund? Stuttgart - Waiblingen

  • Ja, bis jetzt gibt es noch keine Alternativen, bzw. überhaupt Orte, an denen man ohne schlechtes Gewissen mit seinen Hunden schwimmen darf. Ich finde das sehr schade.
    So kann ich nämlich wirklich nur im Sommerurlaub am Hundestrand mit Hund ins Wasser - und das ist mir deutlich zu selten, wo es doch so viel Spaß macht ...

  • Einfach übers Wochenende an den Bodensee;-))
    Sind 2 Stunden ohne Stau also weit isses nicht;-) In der Schweizer Gegend sind glaub ich auch nicht so viele Toursi am See?!

  • Find ich auch schade.


    Ich würde mit meinen beiden Hunden auch gern ans Wasser. :/ Der Bach unserer täglichen Gassistrecke ist ja leider nicht tief, und ich kann maximal mit den Füßen rein. :( :


    Ich war mal vor vielen vielen (ca. 20!) Jahren am Hager Waldsee in Alfdorf / Rems-Murr-Kreis. Der liegt mitten im Wald und zumindest damals wirkte der See nicht sehr offiziell verwaltet und es waren auch nur wenige Leute da. Ich frage mich, ob man da Hunde einfach mitnehmen könnte?

  • Wir waren früher immer am Ebnisee bei Welzheim.
    Angeblich (Thema im Forum hier: Hundefreundlicher See in BW) sind Hunde immer noch erlaubt.

  • Zitat

    Wir waren früher immer am Ebnisee bei Welzheim.
    Angeblich (Thema im Forum hier: Hundefreundlicher See in BW) sind Hunde immer noch erlaubt.


    Lt. Polizeiverordnung Welzheim, ist es verboten Hunde. im Ebnisee baden zu lassen!

  • Zum Ebnisee:


    Wir waren erst letztens dort, ....
    Es steht ein großes Schild auf dem Weg zum See, welches das Baden der Hunde verbietet.
    Es hält sich nur keiner dran. Als wir dort waren, badeten gefühlt 20 Hunde im See.


    Muss jeder für sich selbst wissen. Wenn dann das Ordnungsamt doch mal vorbeikommt, wird es eben teuer.


    Aber ich kann den See an sich nicht empfehlen. Der See ist sehr klein, auch in der Mitte vielleicht mit gutem Willen knappe 1,5m tief, oder eher flach.
    Der Boden ist extrem schlammig. Also selbst wenn man stehen könnte, man will es nicht.
    Und bei der Vorstellung, wie viel dort an dem Minisee am Wochenende los ist, in dem so wenig Wasser ist, kein nennenswerter Zu- oder Abfluss, .... So viele Kinder im Wasser an einem warmen Sommertag, ....
    Es wundert einen nicht, dass alles voller Algen ist :mute:


    Ich bin erst mal zu Hause ganz schnell unter die Dusche!

  • Ich schieb das nochmal hoch. Mir würde auch ein kleiner See reichen, wo nur der Hund mal reinrennen kann.

  • Für meine Hunde (und mich) ist der Neckar die optimale Alternative. Wir wohnen in Neckartenzlingen direkt am Neckar, sodass meine Hunde jeden Tag dort schwimmen können. Weiter oben Richtung Tübingen/Kirchentellinsfurt baden auch viele Menschen, angeblich soll man hier weiter unten nicht baden wegen evtl. Stromschnellen (hat mir ein DLRG'ler erst neulich ausführlich erläutert, als ich im Wasser war...). Am Neckar gibt es viele Stellen, an denen man gut liegen kann und die Hunde nach Lust und Laune schwimmen können.


    In Kirchentellinsfurt am Baggersee sind wir auch öfter, allerdings nicht auf der Seite, an der der Parkplatz ist (Bundesstraße), sondern wir laufen um den See rum auf die andere Seite. Dort ist offiziell FKK, es sind aber eigentlich nur Männer da, die (bisher) nie Theater gemacht haben, wenn meine Hunde dort ins Wasser gehen (und auch nicht, wenn ich noch den Bikini anbehalten habe). Allerdings geht mein Mann dann nicht mit (das eine Mal, als er dabei war, hat er sich geweigert, seine Jeans auszuziehen... - Männer halt).

  • Der Neckar ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Gerade an den flachen Stellen, weil richtig tief ins Wasser will sie halt nicht, nur so am Rand, so ein ganz kleines bisschen. ;)

  • Ich reg das hier noch einmal an..ich denke unser Stinkstiefel will schwimmen im Sommer...von daher suchen wir auch einen Badesee für Mensch und Hund..wir wohnen im Großraum Leonberg/PF...würden aber auch fahren...gibt es Tipps?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!