Schluchsee

• Moin =)

wir verbringen Mitte August eine Woche am wunderschönen Schluchsee und freuen uns schon ganz doll! :D

Kennt sich jemand in der Gegend aus? Was gibts in der Umgebung (max. ca. 50 km) für Ausflugsziele MIT Hund?
    Wo gibt es in der Umgebung von unter 10 km nette und gute Restaurants, wo Jala mit darf?

Danke im voraus :gut: :smile:

• Neu

Hi

hast du hier Schluchsee* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• wir waren damals an der Wutachschlucht. Ich meine das ist ganz in der Nähe. da gibt es super Wege, wo man auch etwas klettern muss, und über Bäche springen muss,falls euch sowas liegt :???: . Überall sind Quellen mit Trinkwasserqualität. Man bräuchte Theoretisch nicht mal was zu trinken mitnehmen. Wasserfälle gibts auch. Da kann man den ganzen Tag verbringen, ich hab noch ganz tolle Erinnerungen daran,und kann es dort echt weiterempfehlen!!!! :gut:

• Danke für den Tip Louni :smile: Werden wir uns auf jeden Fall man anschauen.

Kennt sich sonst niemand in der Nähe vom Schluchsee aus? *zuHülfe* ;)

• Ich wohne ca. 5 Minuten von Schluchsee entfernt.
      Da wir hier wirklich das reinste Tourigebiet sind, sind Gäste (mit oder ohne Hund) immer Willkommen.
      Ich wüsste jetzt auf Anhieb auch nichts, wo du Probleme bekommen könntest...

Wutachschlucht kann ich empfehlen, genauso wie z.B. Feldberg oder der Rundweg um den Schluchsee selbst.

Ansonsten gibt es hier eben wundervolle Wanderwege durch den Wald.
      Ich laufe jeden Tag einen anderen Weg ;)

• ich roll mal das Thema auf =)
      wir sind Anfang August mit unserem Gordon Setter für eine Woche in Lenzkirch....
      Wo kann man denn genau mit dem Hund im Schluchsee oder Titisee schwimmen gehen?...wenn überhaupt??!!

Danke schon mal!

• Zitat

ich roll mal das Thema auf =)
      wir sind Anfang August mit unserem Gordon Setter für eine Woche in Lenzkirch....
      Wo kann man denn genau mit dem Hund im Schluchsee oder Titisee schwimmen gehen?...wenn überhaupt??!!

Danke schon mal!

Wir waren im Juni da, und wenn du in Aha parkst und da zum See runtergehst gibt es jede Menge Möglichkeiten. Würde es halt nicht unbedingt in Schluchsee selbst im Strandbad versuchen ;-) aber wenn du dich von Aha kommend rechts am See entlang hälst wirst du Erfolg haben ;)

• Zitat

Wir waren im Juni da, und wenn du in Aha parkst und da zum See runtergehst gibt es jede Menge Möglichkeiten. Würde es halt nicht unbedingt in Schluchsee selbst im Strandbad versuchen ;-) aber wenn du dich von Aha kommend rechts am See entlang hälst wirst du Erfolg haben ;)

Ja, in der Gegend waren wir auch mit Jala im See (allerdings wir nur bis zu den Knien denn es war s...kalt :hust: ;)

• Neu

Hallo

schau mal hier: Schluchsee* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!