Wie oft und zu welcher Uhrzeit Füttern?

• Mein 1 1/2 Jahre altes Labbimädchen hat seit einiger Zeit die Angewohnheit, nachts um 2:00 Uhr ihr großes Geschäft zu machen. :headbash: Sie bekommt 3x täglich Futter. Morgens eine Becher Trockenfutter, mittags eine 400g Dose Nassfutter und abends nochmals einen Becher Trockenfutter mit Ei, oder Wurst, oder Hüttenkäse,... Sie ist sehr sportlich, nicht verfressen und hat eine Top Figur. Nur das mit dem nächtlichen "Schlafwandeln" ist nicht so toll ;) Ich frage mich, ob ich auf 2x Füttern (spätvormittags und nachmittags) umstellen soll. Ich will auch nicht, dass sie zu dünn wird. :???: Leckerchen gibts ja auch immer zwischendurch.... Kennt ihr das "Problem?"

• Ich finde auch 2xtgl. füttern reicht. Meine frisst bei dem Wetter sogar nur 1x am Tag was. Wann geht Ihr denn Abends das letzte Mal raus?

LG Tanja mit Luna

• Ich würd die Mittagsmahlzeit weglassen.

Zitat

Ich will auch nicht, dass sie zu dünn wird. :???:

Warum sollte Sie das werden? Du teilst das ja auf die zwei übrigen Mahzeiten auf. Die Futtermenge bleibt ja gleich :???:

• hallo,
    wieviel gramm trockenfutter sind denn in dem becher und was wiegt dein hund?

gruß marion

• Zitat

hallo,
    wieviel gramm trockenfutter sind denn in dem becher und was wiegt dein hund?

gruß marion

Mhmmm, hab die gleiche Frage. Denn mir erscheint das Futterangebot auch als zu wuchtig.

Birgit

• also ich würde auf jedenfall auch nur 2 mal füttern. ;)

• Zitat

Mhmmm, hab die gleiche Frage. Denn mir erscheint das Futterangebot auch als zu wuchtig.

Birgit

ja, mir auch. ;)

• Also ich fütter meine beiden nur einmal am tag, aber bei einem großen hund sollte man es ja eher 2 mal am tag machen.

Ich finde auch das 1 bis max. 2 mal am tag völlig ausreichend ist für einen hund in dem alter.
    Warum sollte sie dadurch dünner werden?
    Sie bekommt ja nicht weniger, sondern die gleiche menge, nur aufgeteilt in 2 mahlzeiten.
    Ich würde die fütterungszeiten nach den gassi zeiten anpassen.
    Meine bekommen zb morgens nach dem gassi gehen ihre mahlzeit.
    Und als ich sie noch 2 mal am tag gefüttert hatte morgens eben nach dem gassi gehen und abends zwischen 6 und 7 uhr.
    Letzte gassi runde ist bei uns um 22 uhr

• Bei uns gibt es 1x am Tag Trofu jeweils nach der ersten morgendlichen gassirunde---mittags nen kleinen Snack und das wars

Wird Trofu mit Nassnahrung oder BARF kombiniert gibt es zweimal Fressi für den Wuff aber nur wegen den unterschiedlichen Verdauungszeiten.
    Mein Aussie ist 2 Jahre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!