Wie oft und zu welcher Uhrzeit Füttern?
-
-
Das 2.Bild ist ja super!:)
Meine Hündin ist ca genau so groß und wiegt nur ein Kilo mehr...Hat aber auch fast nur Muskeln, kein Fett.
Wir füttern 800g, allerdings ausschließlich Nassfutter+Kausachen.Wenn sie sehr aktiv ist(wenns draußen kälter ist) gibts noch Reis,Karotten,etc. dazu... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie oft und zu welcher Uhrzeit Füttern?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wow, schöne Bilder..... Allerdings hätte ich gern eines im Profil und eines von oben im Stand.
Und ich würde gern wissen, was Du fütterst, also welche Marken.
Birgit
-
Bin im Urlaub, kann keine anderen Bilder liefern... Wir füttern Trofu "Josera" und Nassfutter "Real nature". Schönen Abend Euch allen.
-
Welches Josera denn, da gibt es ja auch große Unterschiede
!
-
Eine total hübsche Hündin!
Ja,welche Sorte von Josera fütterst du denn?
-
-
Vielen Dank für die Komplimente, freuen wir uns sehr drüber
Wir füttern Josera Optiness. Heute starten wir das "Es gibt nur noch 2 Mahlzeiten am Tag" Programm. Gegen 10 Uhr hat sie anderthalb Becher Josera bekommen und gegen 16:30 Uhr gibts Nassfutter plus einem halben Becher Josera. Und zwischendurch wird sie weiterhin ihre Leckerchen bekommen. Dann bleibt sie wie gehabt bei ihrer Futtermenge. Und da sie so aktiv ist brauche ich mir keine Sorgen machen, dass sie zu dick wird. Was bei ihr auch kein Thema ist, denn für`s rumtoben, spielen, schwimmen,... lässt sie jedes Fressen links liegen....
-
-
..... als mein Hund "neu" war (und noch dazu der erste) habe ich über Input (also Fressen) und Output (Haufen) genau Buch geführt (ist das komisch.... ??
)
Input wurde mit Mais, Rote Beete etc. "kenntlich" gemacht und dann geschaut, wann welcher Output wieder erscheint.
Trocken-, Frisch - oder Dosenfutter haben ja unterschiedlich lange Verdauungszeiten.... (- zumindest bei meiner Hündin so festgestellt)So kann ich den Output genau nach den jeweiligen Plänen für den nächsten Tag "timen", d.h. ich füttere so, dass der Output-Termin passt.
Meistens ist das bei uns abends (Hauptmahlzeit gibt es nur 1 x täglich plus evtl. Knabbereien und Handfütterung zu Erziehungszwecken zwischendurch), sodass morgens pünktlich der Output erscheint und ich dann wenigstens beruhigt dem Tagewerk nachgehen kann, ohne ständig zu denken, dass der arme Wuff zu Hause sitzt und irgendwas drückt...Außerdem findet bei uns abends eh nicht mehr die große Action statt und Hundi soll ja eine Stunde vor und nach dem Fressen auf jeden Fall Ruhe haben.
Ich habe auch den Eindruck, dass sie nachts besser und ruhiger schläft, wenn sie abends gefüttert, also satt ist. Außerdem ist sie dann über den Tag etwas hungriger und die Erziehung spielend einfachAlso ich kann nur empfehlen, das mit der In- und Output-Buchführung mal zu probieren - weiß ja nicht, ob die Verdauuungszeiten bei jedem Hund gleich o.ä. sind?
Viel Spaß....
-
Ich habe mich damals mit Josera in Verbindung gesetzt und mir wurde das Optiness empfohlen. Ist das Festival denn besonders für aktive Hunde?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!