Knubbel nach Impfung
-
-
Hallo,
Bowie wurde vor etwa 2 Wochen geimpft und hat seitdem einen etwas größeren Knubbel an der Stelle, der relativ hart ist.
Nun habe ich bei der Tierärztin angerufen und die meinte, das es in ein paar Tagen bis zu mehreren Wochen wieder weg gehen kann.
Sollte es wachsen oder nicht weg gehen, müssten wir halt noch mal zu ihr...Hattet ihr das auch schon und wenn ja, wielange hat das bei euch gedauert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
meiner hatte so ein teil fast 3 wochen. da mach dir mal noch nicht zu große sorgen. das passiert einfach.....
-
Hallo DarkAngel,
die Blacky hatte das im letzten Jahr auch. Es hatte so cirka einen Durchmesser von 2 bis 3 cm. Ich habe es täglich etwas massiert, um es zu verteilen. Nach 2 Woche war es vollkommen verschwunden.
Liebe Grüße,
Orange -
Hallo,
bei ihm ist das ding voll riesig, das hat eine breite von 10cm :shock:
-
Oi, :shock:
na dann geh doch mal zur TA, dass sie sich das nochmal anguckt.
Und berichte was es war.
Grüße Melanie
-
-
Ist es relativ eben oder erhaben? 10 cm ist ja schon ziemlich groß. Da würd ich meinen Hund auch noch mal beim TA vorstellen. Sogenannte Spritzenabzesse kommen relativ häufig vor, müssen gegebenenfalls punktiert oder geöffnet werden.
-
Hallo,
also wie gesagt, ich hab jetzt erst einmal gedacht, das es nichts schlimmes ist, weil die Tierärztin ja sagte, das das normal seie, aber das sieht irgendwie total komisch aus.
ich werd gleich ma nen Bild machen und es hier mal reinstellen, einfach um zu wissen ob wir noch warten sollen oder doch schnellstmöglich zu ihr fahren -
Wenn es vom Impfen ein normaler Knubbel ist, dann hat er ungefähr die Größe einer grünen Bohne.
Das was Du beschreibst, hört sich völlig unnormal an und scheint entweder eine allergische Reaktion auf die Impfung zu sein oder eine andere Ursache zu haben. In dem Fall würde ich mit dem Hund auf alle Fälle zum TA.
Es ist einfach zu gefährlich, besonders jetzt zum Wochenende. Warte nicht sondern mach Dich auf den Weg.
LG und alles Gute
agil
-
hallo
das schein mir ein spritzabzess zu sein.sally hatte da so einige von und es war recht bedrohlich.4 stück wurden aufgeschnitten und wir mussten täglich zum spühlen in die ta fahren.
wenn deine ta sagt es ist nicht schlimm wechsel den arzt.diese größe die du beschrieben hast ist völlig abnormal.der hund hat scheinbar kein gutes imun systhem.lass doch mal das blut untersuchenberichte doch bitte weiter.würde mich schon interessieren.
in diesem sinne
frau schlömer
-
Hallo,
also unsere noch Tierärztin ist der Meinung das, das normal aussieht und will nochmal warten.
Werden uns nach einem anderen Tierarzt umschauen, wobei ich hoffe, das wir nicht wieder so einen Griff ins Klo machen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!