Blanka macht radau
-
-
Hallo!
Ich habe ein Problem und zwar unsere 13 Jahre alte Deutsch Drahthaarhündin macht seid fast 2 Wochen nachts Theater. Sie schläft normalerweise draußen im Zwinger bellt und jault dann aber nachts. Wenn wir sie dann reinholen und sie im Keller in ihrer Ecke ist kegelt sie mit ihrem Wassernapf und bellt. Ich weiß echt nicht was sie hat,ob es langeweile ist oder sie Schmerzen hat. Vielleicht weiß ja einer von euch Rat.
LG
Joana -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Joana und willkommen im DF
Und das Problem hat erst vor 2 Wochen angefangen?
Vorher hat sie auch immer ganz normal im Zwinger geschlafen?Wie benimmt sie sich denn am Tag, gibt es da auch Auffälligkeiten?
Gruß
Bibi -
Hallo,
seid ihr schon mal mit ihr beim TA gewesen um abzuklären, ob gesundheitlich alles in Ordnung ist? Gerade bei älteren Hunden, die ihr Verhalten plötzlich ändern, würde ich das immer tun.LG Eva
-
Wieso darf sie denn nicht bei euch schlafen?
-
Also, wenn sie immer ruhig im zwinger war würde ich vermuten, dass nachts etwas aussergewöhnliches ist (Igel??? Ratten oder so?) Wo euer Hund dann eben anschlägt.
Oder TA und durchschecken lassen.
Altersdemenz?
Möchte sie vielleicht nach 13Jahren Anschluss zur Familie haben?
Weiss nu nicht wie alt DDs werden können
sonst hätte ich vorsichtig vermutet, dass sie vielleicht nicht alleine sterben will. Ist ja auch nur eine Überlegung, wahrscheinlich vermenschliche ich sowas auch gerne
Also deswegen bitte nicht böse sein
-
-
Ich würde sie erstmal untersuchen lassen, mit 13 Jahren kann man schon Wehwehchen haben.
Wie ist es denn mit dem Gehör ? es kann durchaus sein, das sie jetzt im Alter alleine Angst hat. -
Sie ist es gar nicht gewohnt in der Wohnung zu schlafen. Sie ist abends öfters mit im Wohnzimmer aber schlafen tut sie da nicht. Hören tut sie schlecht das merkt man, aber schon seid einiger Zeit. Tagsüber ist sie mit unserer jüngeren Hündin zusammen im Zwinger und benimmt sich ganz normal. Beim Tierarzt waren wir erst vor 4 Wochen da war alles soweit in Ordnung. Wir bzw. ich kümmer mich auch viel allein um sie d.h. geh mit ihr Spazieren ohne Emma oder spiele mit ihr.
-
Ist die jüngere Hündin Nachts nicht dabei ?
Mein alter Joschi ist ängstlicher geworden, als er schlechter gehört hat., ich nehme an, sie können dann die Töne nicht mehr so einordnen.
-
Zitat
Mein alter Joschi ist ängstlicher geworden, als er schlechter gehört hat., ich nehme an, sie können dann die Töne nicht mehr so einordnen.
das war jetzt auch mein Gedanke
unser Maxl 16 hört auch so gut wie gar nix mehr, erschrickt sich auch oft, eben weil sich einige Töne jetzt anders anhören
er bellt jault und fiept öfters in der nacht, wenn ich dann zu ihm gehe, und streichle, beruhigt er sich wieder, und schläft wieder ein -
Mein Less ist mit seinen 12 1/2 Jahren seit einiger Zeit auch nachts unruhiger. Bei ihm ist es ein Mix aus der Wärme, mit der er sehr schlecht zurecht kommt und zum anderen scheint er auch Probleme mit Demenz zu haben. Er bekommt jetzt seit ca. 4 Wochen ein homöp. Mittel gegen die Demenz und nun schläft er schon wieder ruhiger. Wenn der TA also nichts findet, könnte ein guter THP auch einen Besuch wert sein.
LG Eva
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!