Knochen wegnehmen können oder nicht?
-
-
Ich wollt mal wissen, ob man seinem eigenen Hund den Knochen wegnehmen können sollte oder nicht?
Ich hab schon einige Bekannte gefragt, doch jeder sagt etwas anderes...
Ich bin mir ziemlich unsicher was das angeht, wäre es doch vielleicht nützlich, wenn man unterwegs ist, und der Hund einfach etwas frisst was schädlich ist.lg Nicole
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
wäre es doch vielleicht nützlich, wenn man unterwegs ist, und der Hund einfach etwas frisst was schädlich ist.
Genau!
Knochen wegnehmen kann man üben, indem man etwas, was der Hund schon im Maul hat, gegen etwas Supertolles tauscht.Liebe Grüße
Kay -
Also wenn meine was fressen, das sie nicht fressen sollen, dann will ich auch, dass sie das rausrücken und zwar ohne Diskussion. Knochen nehme ich ihnen normalerweise nicht ab, aber wenn es doch mal nötig ist, dann rücken die Großen die ohne TamTam raus und der Zwerg wird laut, aber er würde mich nicht beißen.
Für mich i.O. ich sehe selten einen Grund, meinen Hunden einen Knochen wegzunehmen, den sie von mir bekommen haben.
Bei meiner ersten Hündin ging das gar nicht - die hätte zugebissen. Da sie aber ansonsten keine Probleme machte und sich draußen trotzdem abnehmen ließ, was sie so aufsammelte, fand ich es auch i.O.
-
Ich find es wichtig, und halte nix von "wenn man es ihm einmal gibt, warum wegnehmen"
Nur weil er es kann heißt es ja nicht das ich das alle Nase lang mach. Er soll es aber wenn es ca einmal in 2 oder 3 Monaten passiert, können! D.h. die Hunde behalten in der Regel ihre Knochen!
Ich erwarte auch nicht das der Hund sich von Kindern oder anderen etwas wegnehmen lässt, aber doch bitte von mir und meinem Freund! (Das heißt, bei anderen darf er einfach wegrennen!)
-
Ich bin auch der Meinung, dass man es können sollte. Deswegen muss mein Hund ab und an mal was wieder hergeben. Wenn ich es mir in Ruhe angeschaut habe, bekommt sie es wieder.
-
-
Meine muß sich Knochen abnehmen lassen da dieses meißtens zu groß sind und sie die damit nicht ganz haben darf.
Ist aber auch kein Problem für Sie.
-
Bei meiner habe ich von Anfang an das "Knochen abnehmen geübt". Ist heute gar kein Problem. Ebenso wenn was gaaaaanz leckeres vor ihr liegt, einfach NEIN sagen. Üben, üben, üben. Und wenn sie nicht dran geht, dann zur Belohnung das "go" geben.
-
ich finde es schon wichtig, das hunde sich Dinge weg nehmen lassen
ich kann meinen beiden wenns sein muss, bis in den Magen langen, ohne einen kommentar der beiden
micky ist eine kleine drecksau, er gräbt Knochen die Maxl in seiner Demenz nimmer findet aus, und würde mir die kotzdinger bis ins Haus schleppen, was ich natürlich nicht prickelnd finde
ich diskutiere nicht mit ihnen, sondern nehme es weg, und aus die maus
auch wenn ich manchen bösen blick von den beiden ernte -
Ich meine ein Hund muss in jedem Fall ein Kommando für "gibs her" können und das auch befolgen. Egal was es ist. Wir haben von Welpe an "Spucks aus" geübt, damit ich einfach schauen kann was sie grad wieder im Maul hat. Darf sie es behalten - heißt es "ist OK". Ansonsten wird es weggenommen/weggetauscht.
Das soll nicht heißen dass ich es ständig mache sondern quasi für den "Notfall" und das kann auch mal ein Knochen sein wenn ich der Meinung bin es reicht jetzt -
ich kann meinen hund knochen, sowie futter ohne probleme abnehmen. groß geübt haben wir das nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!