Kaltes oder Warmes Wasser ?!
-
-
Hallo,
ich wollte mal Fragen, ob es hunden im Sommer und bei dieser Hitze besser ergeht, wenn sie warmes oder kaltes wasser zum baden haben?Die Frage kam mir, da Hunde ja keine Poren wie wir haben, sondern nur Talgdrüsen.
Beim Mensch ist ja klar, im Sommer warmes wasser, damit man nicht so schwitzt, aber ist das trotz nicht vorhandener Poren, bei Hunden genauso?PS: Hab das Thema noch nicht gefunden, fals es das schon gibt Entschuldige ich mich. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich könnte ja schwören, dass ihnen ein kühles Bad im Baggersee besser gefällt als eine handwarme Dusche... aber es mag Ausnahmen geben.
-
ich kann aus Erfahrung sagen, dass kaltes Wasser Wunder wirkt wenss heiß is.
wenn wir "nur normal" Gassi gehen bei solchen Temperaturen, dann geht das höchstens ne halbe Stunde und der Hund is fast am hyperventilieren- hechelt sehr stark, auch noch bis zu 2 Stunden nach dem Gassigang..
Gehen wir an den See, halten wir es vorneweg 2 Stunden aus und der Hund is total entspannt, hechelt nicht. KALTES Wasser is bei uns der Hit.. -
Ist das nicht die falsche Rubrik?
Meine lieben auch kaltes Wasser.
In einen pisswarmen See gehen beide auch nicht gerne.Gruß
Bibi -
Sowohl zum trinken als auch zum baden muß es schon kalt sein. Ich wechsel auch öfter am Tag das Wasser im Napf, wer mag schon so lauwarmes Wasser schlabbern...
-
-
Also meine Maus mag kaltes Wasser im Fluß auch super gerne, aber bitte auch bei Hunden: Kreislauf langsam dran gewöhnen! Ich hab gestern erst wieder gehört, daß der Bruder von einem unserer früheren Hunde dreijährig an Herzversagen gestorben war, nachdem er im Hochsommer in die kalte Maas gesprungen ist. Es war zwar ein Irish Wolfhound und die sind kreislaufmäßig ja sowieso etwas empfindlich, aber ich würde auch andere Hunde nicht sofort komplett ins Wasser springen lassen. Wenn sie erst durch's flache Wasser laufen, gewöhnt sich der Körper ja automatisch langsamer dran.
Ich denke, da Hunde sich ja nur wenig durch Schwitzen abkühlen können, ist die Abkühlung von außen da wirkungsvoller als warmes Wasser.
-
Also beim Menschen sagt man ja, das das Wasser lauwarm sein soll...aber wenn ich mich eine halbe Stunde im kalten Poolwasser aufhalte bin ich für circa 2-3 Stunden herlich abgekühlt und schwitze gar nicht, das würde ich bei einer lauwarmen Dusche nicht erreichen.
Bei Hunden sehe ich das ähnlich...ABER einen erhitzten Körper DIREKT einer kalten Wasserpracht auszuliefern, überfordert Hund und Mensch gleichermaßen...also erstmal langsam eingewöhnen. -
meiner geht wohl dann auch eher ins kalte wasser
aber wer hat schonmal einen pisswarmen see erlebt??? also ich net
-
doch im Sommer in Dubai ist das Wasser ca 30 Grad heiß :))).
Ich spreche aus Erfahrung mein Vater lebt dort....
Und nochmal eine Frage...,
Ich wollte mir einen Teutonenhund holen,
der würde dann mit meinem Vater und seiner Freundin und mir in Dubai leben ...Geht das es sind ja bis zu 40 grad aber wir wohnen am Meer haben 3 pools und 5 Klimiaanlagen ich brauche echt eure hilfe...
Ich würde auch ehr Nachts oder abens raus gehen wo es dann 27 grad sind....
sorry wenn das hier nicht hind passt aber es passt wenigstens ein bischen ...
weil ich kann keine beiträge schreiben
tut mir echt leid wenn ihr das nicht mögt aber wenn ihr ein paar antworten habt dann könnt ihn mir ja PNs schicken
LG lou
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!