Hundespaziergänge am Rhein
-
-
Hallo zusammen
Ich plane in nächster Zeit ein paar Spaziergänge mit Hunden am Rhein zu unternehmen.
Kennt jemand Strassennamen(fürs Navigationsgerät) an denen man das Auto gut parken kann und von dort aus an die Rheinufer kommt?
Bervorzugt suche ich Adressen in Meerbusch und Duisburg.LG
Denise mit Skippy und den Pflegis Mira und Linda -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich kann dir den Apelter Weg in Meerbusch empfehlen, dort ist auch ein Parkplatz und du musst nur über den Deich gehen und bis schon am Rhein. Wir können uns dort gerne mal treffen (wenn meiner nicht zu groß für deine ist), ich bin fast täglich dort
LG
Kiki & Taylor -
@Kiki, danke für den Tipp, ich war heute in Meerbusch am Rhein und die Gegend ist ja super schön. Endlose Wiesen und eine Ruhe, keine Jogger und Radfahrer, die tummeln sich oben auf dem befestigten Dammweg. Unten am Wasser ist ein herrlicher Trampelpfad und mir sind in meinem 2Std-Marsch nur zwei Hundehalter begegnet. Das war ein super schöner Spaziergang und ist zwar ein Stück zu fahren, aber dafür herrlich und es lohnt sich.
Wäre schön, wenn wir dort mal ein paar gemeinsame Runden gehen können, war schon ziemlich einsam so allein auf weiter Flur heute.
-
Hallo, Mel, wir fahren regelmässig mit Woody nach Duisburg-Homberg an den Rhein. Entweder parkt man am Fußballstadion oder am Kanuclub. Es sind immer viele nette Hunde unterwegs, kein Wild zum Jagen, also für Mensch und Hund sehr entspannt!
Aber: verstärkt auf den Schäfer achten, mit dem ist nicht gut Kirschen essen!Schau nach bei
http://www.duisburger-hundefreunde.deLG, Karin
-
Hallo Karin,
ich bin immer interessiert neue Zwei- und Vierbeiner sowie auch andere Gebiete kennenzulernen, auch, wenn man dafür mal ein Stück fahren muß. Aber nicht nur meine Maus, sondern auch ich genießen die Abwechslung.
Gerne würde ich mich mal eurer Runde anschließen, meine ist total verträglich, ein kleines Sensibelchen und zieht meist ihr eigenes Ding durch.
PS: finde ich toll, was ihr in bezug auf die Rhein- und Ruhrwiesen bewirkt habt
-
-
Hallo, Mel...wir sind gar keine große Runde, meist fahre ich mit Woody allein oder mein GöGa kommt mit. Da wir immer Hunde treffen, und das offline, ist es für Woody klasse, weil er wg. seinem ausgeprägtem Jagdtrieb hier bei uns im Wald immer angeleint sein muss.
Woody ist ein Grieche, auch eher zurückhaltend, kann aber manchmal aufdrehen, wenn wir z. B. andere Windhundbesitzer treffen. W. ist ein Wind-Jagdhundmischling.
Ich kann Dir gerne über eine PN mitteilen, wann wir das nächste Mal vor Ort sind. In der Regel fahren wir Samstags, am Morgen, zum Rhein.
LG, Karin -
Vielleicht freunden sich der Grieche und die Spanierin ja noch an und drehen gemeinsam auf ...
Gerne per PN, ich bin kein Mitglied und kann daher keine PN´s schreiben, aber das sollte sich auch bald mal ändern, nachdem ich hier schon soviel gelernt, gelesen und mit Leuten gemeinsam erlebt habe wäre der Beitrag mal langsam fällig.
-
Zitat
Wäre schön, wenn wir dort mal ein paar gemeinsame Runden gehen können, war schon ziemlich einsam so allein auf weiter Flur heute.Wir können uns gerne dort mal treffen, ich kann unter der woche immer ab 18 Uhr, am WE wäre es mir egal nur dieses WE habe ich kein Auto (scheiße wenn die Tochter schon 19 ist
). Ich könnte zwar zu fuß kommen, dann kann der spaziergang allerdings nicht so weit gehen da mein Dicker dann zu platt wäre. Käme dein hund denn mit einem großen schwarzen Bären klar????? Es haben doch sehr viele Hunde leider angst.
LG
Kiki -
Hallöchen!
ich würde mich euch gerne anschliessen. In Meerbusch war ich mit den Jungs auch schon des Öfteren. Auch auf der gegenüberliegenden Seite in Düsseldorf-Kaiserswert (Fährerweg). Dort kann man auch direkt am Restaurant parken und schön am Rhein spazieren gehen (und evetl. nachher noch etwas im Biergarten trinken gehen
)
Wann seid ihr denn das nächste Mal unterwegs?
Ich hab 2 ganz verträgliche kastrierte Jungs, die sich immer über neue Hundefreunde freuen!Grüßle
-
Hi Kiki, JacysCap,
ich flieg am Sonntag erstmal für 10 Tage nach Spanien, aber danach hoffe ich auf ein baldiges Treffen. Ich melde mich, wenn ich wieder zurück bin.
PS. In Kaiserswerth bin ich auch oft, ist ja noch viel näher gelegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!