Aufgrund von Lebererkrankung zu dumm f. Stubenreinheit?

• Fuer mich hoert es sich an, als wenn du und der HUnd nicht zusammen passt. Soll es geben.
    Auf der anderen SEite ist es ein Terrier............somit kann er sehr terrotial sein. Schon mal an eine Kastration gedacht?
    Und dann noch eines................Hunde haben eine sehr gute Nase und Esiig ist contraproduktiv um Uringeruch fuer Hunde unriechbar zu machen. Fuer ihn richt euer Haus/Wohnung eventuell wie ein riesiges Klo.

Das alles hat keine Gewaehr auf Richtigkeit, das sind nur so meine Gedanken, beim Lesen des Freds

Gutes Gelingen

• Mein einer Rüde ist ein aufgrund einer schweren Stoffwechselstörung ein kleiner "Forrest Gump" geworden und stubenrein ist er dennoch. Man muß alles zwar gefühlte eine Million mal sagen, aber irgendwann hat er's dann doch geblickt.

Das Reinpinkeln muß andere Gründe haben.

THP würde ich Dir auch empfehlen um den Hund mal richtig zu entgiften- zumindest haben wir den Harndruck dadurch deutlich reduzieren können.

• Hallo ihr!

Schonmal gut zu wissen, dass auch "Forrest Gump"-Hunde stubenrein bleiben/ werden... ;) Dachte halt, dass das vielleicht der Grund sein könnte, weil ja eben eine Leberschädigung auch hirntoxisch wirken kann...

Eine Fehlanlage der Organe wurde bereits in Betracht gezogen, hierzu fand sich jedoch beim Ultraschall ebenfalls kein Anhalt.

Von wegen Kastra, ne, kann mir nicht vorstellen, dass es am Terrier liegt, dann würde er eher markieren... Außerdem halte ich es für ungeeignet, einen eh eher unterwürfigen Rüden ohne medizinische Indikation zu kastrieren.

An die, die meinen, dass wir nicht "zusammenpassen":Was wäre denn euer Vorschlag? Es gibt sicherlich nicht viele Leute, die begeistert einen chronisch kranken Hund mit Pinkel-Problem bei sich aufnehmen würden. Ganz davon abgesehen, dass ich es als nicht besonders zuträglich für seine Gesundheit erachte, Cloud aus seinem gewohnten Umfeld zu holen, in dem er aufgewachsen ist, und ihn von seiner Mutter und seiner "Tante" zu trennen und das nur auf gut Glück, weil vermutet wird ("nur" aus der Tatsache der Unsauberkeit heraus), dass er sich hier nicht wohl fühlt...??? :???:

Kann ich so nicht vertreten... Wie stellt ihr euch das vor? :|

• Da ich das angeregt habe.

Ich würde abwarten, was die Leberbiopsie ergibt und dann einen Betreuungsplatz für einige Wochen suchen.
    Dann sieht man ja, ob er dort auch unrein ist oder nicht.

Ist das mit dem Fressen denn besser geworden?

Gruß
    Bibi

• Zitat

Tschuldigung - aber einen "Betreuungsplatz für ein paar Wochen"?
    Hin und her für einen - eh schon - unsicheren Hund?

Och nö...

cazcarra

Oh nö, super Elke, ganz großes Kino :roll:

Sie hat gefragt, wie ich das gemeint habe und so habe ich es gemeint.

Und wenn der Hund wider Erwarten dort stubenrein sein sollte, dann kann man sich Gedanken machen, ob er vielleicht dort besser aufgehoben wäre.

Und woher willst Du wissen, dass der ach so unsichere Hund dort nicht endlich auftaut?? ;)

Muss man denn alles auf die Goldwaage legen?? :/

• Nee, muss man nicht. Auch wenn das jetzt nicht mein Ansatz wär.

Aber ich hab einfach den "Restfred" nicht im Kopf gehabt. Sorry, Bibi!

LG
    cazcarra

• Zitat

Nee, muss man nicht. Auch wenn das jetzt nicht mein Ansatz wär.

Aber ich hab einfach den "Restfred" nicht im Kopf gehabt. Sorry, Bibi!

LG
    cazcarra

Du meinst das mit der Stubenreinheit?? :???:
    Oder ihr Verhalten zum Hund?

*stehtgeradeaufderLeitung*

• Zitat

Sie hat gefragt, wie ich das gemeint habe und so habe ich es gemeint.

Das hab ich gemeint... Ich werd alt und hab nicht mehr jeden Beitrag im Kopf. Also vergib mir, okay? :smile:

LG
    cazcarra

• Zitat

Das hab ich gemeint... Ich werd alt und hab nicht mehr jeden Beitrag im Kopf. Also vergib mir, okay? :smile:

LG
    cazcarra

Oh auch so :ops:

Schieben wir es auf die Hitze ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!