Baden/Tagesausflug Hannover und Umgebung

• Hy @ all !

Im moment bei der Hitze will man natürlich nich nur in der Wohnung oder im Garten sitzen und mal ans Wasser (Freibad , Strandbad etc).

Nur oftmals sind Hunde ja nich erlaubt.

Deswegen wollte ich mal Fragen wo man hier in Hannover mit der Familie incl. Hund hingehen könnte.

Am besten etwas das auch Kindern ein bischen was bietet. Aber auch über alle anderen Vorschläge und Ideen würde ich mich Freuen.

P.S: Wie ist es denn an den Ricklinger Teichen mit Hund ? (war bislang noch nie da)

• Hallo,

wenn mich nicht alles täuscht, dürfen Hunde mit an die Ricklinger Kiesteiche. Am Silbersee in Langenhagen gibt es auch einen Hundestrand (ist bei diesem Wetter allerdings sehr voll).
    Mir fallen ansonsten noch die Giftener Teiche (kurz hinter Sarsted) ein. Dort ist total nett mit Hund. Allerdings ist auch hier viel los.

Wir waren letzte Woche bei sonem Baggersee zwischen Burgdorf und Immensen. Da gibt es allerdings keinen Schatten...Aber da geht es lange flach rein. Nett für Hunde die nicht sofort los schwimmen mögen.

• Das mit dem Silbersee hört sich gut an. Ich war letztens erst da , aber nur vorne an diesen Tümpeln.

Das es da n Hundestrand gibt wusst ich jetzt garnich :( :

Danke schonmal für die Tips , dann werd ich mit Pete nochmal die Tage an den Silbersee , und mir dann mal den Hundestrand ansehen.

:gut:

• hallo,

wenn es nur darum geht, den hund mal schwimmen zu lassen, dann geht das im mittellandkanal ganz gut.

gruß marion

• Zitat

hallo,

wenn es nur darum geht, den hund mal schwimmen zu lassen, dann geht das im mittellandkanal ganz gut.

gruß marion

Naja eigentlich suchen wir halt was wo man sich wirklich ma n paar Stunden aufhalten kann.

Und wo man ihn auch mal Ableinen kann ohne Angst haben zu müssen das was Passiert wenn er mal losrennt. Er lässt sich zwar gut Abrufen , aber n ungutes gefühl hab ich immer ohne Leine. Da er noch Jung und extrem Verspielt ist.

Und Pete müssen wir eh erst mal ans Wasser gewöhnen , ganz geheuer ist ihm das noch nich ^^

Den Hastrasee kannt ich auch noch nich , hab ebend mal nach gegoogelt , sieht auch sehr gut aus das ganze.

• Zitat

Und Pete müssen wir eh erst mal ans Wasser gewöhnen , ganz geheuer ist ihm das noch nich ^^

ok, dann ist der kanal nicht geeignet.

gruß marion

• also is nich der hastrasee selber, aber wer da wohnt kennt den halt unter dem namen.
    geh mal bei google maps auf die straße grenzheide 4, da parken und denn ca 200M laufen, bin da mit meiner lütten auch recht oft^^

• Also Ronja und ich gehen als "wahre" lindener :D in die Leine -- zwischen Wasserkunst und Limmer Schleuse sind ja mehrere kleinere versteckte Buchten, in denen man sich gut hinlegen kann, meistens schattig--und nach 2-3 Metern ist man im Wasser... das Wasser ist aber momentan ien wenig "stinkig"---aber @home ienmal duschen und gut.

Super ist auch die Limmer Schleuse--da gibt es nach der Brücke Richtung Fössebad rechts einen längeren Uferbereich--leigt aber in der prallen Sonne...dort sind aber Hunde gerne gesehen...

Ricklinger Kiesteiche sind aber auch super---einfach die Seens suchen weg vom Dreiecksteich ..die sind sauberer, entspannter und netter...
    Altwarmbüchener See waren wir in den letzten Jahren auch wohl mal..ist auch nett...und Tretboote zum AUsleihen---aber immer sehr voll...

hab übrigens gestern gehört, daß einige hannoverander Seen gerade einen Blaualgenproblem haben? Durchfallalarm--- :shocked:

weiß jemand welche?

• WoW :shocked: ich hätte nich gedacht das es hier doch so viele Möglichkeiten gibt.

Dann haben wir ja in nächster Zeit noch viel zu sehen.

Und ich hoffe das Pete auch bald das Wasser lieben lernt ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!