Aartalsperre oder Inheidener See!?

  • Wir haben "noch" geplant, morgen mit Hunde schwimmen zu gehen!
    Da es ja nicht sehr einfach ist, einen See zu finden in dem Mensch sowie Hundchen schwimmen dürfen, sind wie an den o.g. hängengeblieben!


    Kennt die Seen jemand, dürfen dort Hunde mit? Wie sind Erfahrungen? Oder habt Ihr andere Tips?


    Würde mich dehr über antworten freuen!

  • Da wir diesen Sommer wieder einen jungen Hund haben, bin ich auch dabei, zu erkunden, wo wir mit Hund baden könnten.
    Um Gießen gibt es noch einige Seen, die von Hunden mitgenutzt werden.
    Nach meinen Recherchen sollen Hunde am Wissmarer See erlaubt sein, genauso wie die Trais-Horloffer Seite des Inheidener Sees. Dann gibt es noch die Heuchelheimer Seen, den Launsbacher See oder den Rödgener See, den ich überhaupt nicht kenne. Ich kann Dir leider keinen genauen Tipp geben, wo es am besten ist, muss ich erst noch herausfinden.
    Da unser Hund eigentlich leider wasserscheu ist und vorwiegend die Kinder baden möchten, haben wir uns bisher für einen schnellen Besuch im Freibad und anschließendem Hundespaziergang entschieden.

  • Hallo und vielen Dank für Deine Antwort!


    Wir haben uns kurzerhand umentschieden und sind nach Deinem Tip und Internetrecherche an den Wissmarer See gefahren. Dort angekommen wurde uns an der Kasse gasagt, Hunde dürfen zwar mit ein (1,50 €) aber nicht auf die Sandflächen und auch nicht ins Wasser :headbash:
    HÄ, warum sollte ich dann meinen Hund mitnehmen :hust:


    Sind dann lt. Tip an den Launsbacher See gefahren! Hier kann JEDER rein. War auch sehr nett! Kein Eintritt nur Parklatzgebühr und sogar ein Kiosk. Allerdings war das Wasser bissi stinkig.


    Also sind wir weiterhin noch auf der Suche nach DEM See :D


    Kennt sich einer mit dem Inheidener aus? Hat den vielleicht auch jemand Bilder? Ich kann gerne welche einstellen, wenn interesse besteht ;)


    Vielleicht können ja auch manche bei seen.de was zum Thema Hund schreiben :smile:


    LG

  • Alsoo zum Inheidener See:


    Hunde dürfen dort nichtmal mehr auf die Grünflächen, d.h. auch nicht ins Wasser, Trais Horloffer Seite davon sieht genauso aus


    Bilder kann ich demnächst einstellen,
    wir waren letztes Jahr täglich abends gegen 9/10 mit dem fahrrad dort und sind mit Luna einfach schwimmen, tagsüber aber kann man das vergessen, dort wird man dann bestimmt angeschwärzt... Abends ist kaum jemand dort..



    Wir fahren meist nach Dorn-Assenheim an den Baggersee, der is so riesig und es sind viele mit Hund unterwegs, auch wenns offiziell nich erlaubt ist, aber gesagt hat noch nie jemand was, auch nich der schäfer der seine schafe dort stehn hat

  • Oh, tut mir leid. Auf der Homepage des Wissmarer Sees gibts ein Bild mit Hund, der auf dem Sand spazieren geführt wird, sollten die vielleicht mal auswechseln, und den Hinweis anbringen "Nur für wasserscheue Hunde".
    Bei dem Wetter wundert mich allerdings nicht, wenn die Seen etwas stinkig werden – im Sickerteich unseres Ortes schwimmen schon etliche Fische obenauf. Die Badeseen werden m.W. nur monatlich kontrolliert, und seit Juni (da war überall alles bestens) hat sich da bestimmt einiges geändert.
    Ich werde auch mal weiter gucken, wo DER See ist ;) .
    Dorn-Assenheim ist ja schon mal ein guter Hinweis, auch wenn ich nicht so oft in der Ecke bin. Denn wir waren z.B. nach einem Ausflug im Vogelsberg mal am Gederner See und sind da mit Hund ziemlich unfreundlich wegkomplimentiert worden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!