-
-
mein hund ziertt mirt den hinter beine..ist es das alter..oder tpiysch terrier
LG
melly -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kann mir keiner helfen..schade
Lg
melly -
Hallo Melly,
:blume:
unser Spike ist ein 9-jähriger Schäferhund, der ab und zu mit den Hinterbeinen "schleift" seit seinem Bandscheibenvorfall.
Ich bin kein Mediziner, aber könnten es vielleicht Nervenleitungsstörungen sein, die typisch beim Bandscheibenvorfall sind?
Mir ist aufgefallen, dass dieses Phenomen beim Spike meistens auftritt beim Übergang von Trab in den Schritt und beim langsam laufen allgemein. Das kommt wohl daher, dass dem Schäferhund ein Trab generell angenehmer und auch schmerzfreier für den Rücken ist, da die Belastung nicht so groß ist.
Schau doch auch nochmal die Beiträge zu Bandscheibenvorfall an.Viele liebe Grüße :runningdog:
Sabine
-
Hallo !
Habe Deine Frage nicht so richtig verstanden:
Zittert er mit den Hinterbeinen ? Oder zieht er die Hinterbeine hinterher ?LG, Caro
-
Zitat
Hallo !
Habe Deine Frage nicht so richtig verstanden:
Zittert er mit den Hinterbeinen ? Oder zieht er die Hinterbeine hinterher ?LG, Caro
Hallo
er zittert..
..Z.B wenn er viel mit ball spielt..oder agi macht..das kann keine aufregung sein..oder?
es kommt auf mal vor wenn er an der strasse sitz machen muss dann er dann zittert..wenn er aufgregt ist dann bell er wie verrückt..
LG
melly -
-
Zitat
Hallo Melly,
:blume:
unser Spike ist ein 9-jähriger Schäferhund, der ab und zu mit den Hinterbeinen "schleift" seit seinem Bandscheibenvorfall.
Ich bin kein Mediziner, aber könnten es vielleicht Nervenleitungsstörungen sein, die typisch beim Bandscheibenvorfall sind?
Mir ist aufgefallen, dass dieses Phenomen beim Spike meistens auftritt beim Übergang von Trab in den Schritt und beim langsam laufen allgemein. Das kommt wohl daher, dass dem Schäferhund ein Trab generell angenehmer und auch schmerzfreier für den Rücken ist, da die Belastung nicht so groß ist.
Schau doch auch nochmal die Beiträge zu Bandscheibenvorfall an.Viele liebe Grüße :runningdog:
Sabine
huhu sabine..
er hatte noch nicht mit bandschreibunge zu tuhen..udn er hat es ja auf beiden seiten hintern da ser zittert...
ich weiss nicht was es nicht..
LG
melly -
kann mir einer sagen..darum mein hund so zirrt mit den hinter beine..
schade es kommt nichts..LG
melly -
Hallo Melly,
das Forum hier besteht nicht aus lauter Fachleuten.
Die gibt es hier sicher auch, aber die gucken nicht stündlich nach neuen Anfragen.
Manchmal muß man etwas Geduld mitbringen.Ich bin nicht vom Fach und bei deiner Frage auch recht ratlos.
Natürlich kann es mit dem Alter zusammen hängen und auch mit jeder Art von Erregung, sei es Freude, Angst oder Stress.Ich würde die Frage beim nächsten Tierarztbesuch stellen oder gleich einen Termin deswegen ausmachen.
Der Tierarzt kann dir sagen, ob es behandlungsbedürftig ist oder nicht.
Er weiß sicher auch einen Namen für das Phänomen.
Dann kannst du uns ja davon erzählen und wir sind eine Erfahrung reicher.Alles Gute, Friederike
-
das ist mir klar das es nicht au lauter fachleute besteht..
es war nur ne frage...
lg
melly -
Hallo Melly!
Ja, im Alter fangen Menschen und Tiere das Zittern an.
Hunde werden im Alter (manche früher, andere später) meist auf der Hinterhand schwächer. Das sind die normalen Begleiterscheinungen des Alterns. Du mußt Dir nur in sofern Gedanken machen, ob Agility noch in vollem Umfang das richtige für Deinen Hund ist. Man sollte darauf achten, dass die Sprünge eher niedrig sind und den Hund nicht überfordern.
Liebe Grüße
Indi -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!