Kiening und Zusätze?
-
-
WENN es eine Reinfleischdose WÄRE dürfte doch laut Gesetzt nicht Alleinfuttermittel draufstehen, da Fleisch alleine den Bedarf des Hundes nicht deckt....oder?
Ich habe Kiening´s ne Mail geschrieben und warte jetzt auf Antwort.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"“Alleinfutter” wird wie folgt definiert: Mischfutter, die allein den Nahrungsbedarf der Tiere decken. Neben dem Alleinfutter gibt es u. a. “Ergänzungsfuttermittel”. Darunter versteht man Mischfutter, die ergänzend zu anderen Futtermitteln den Nahrungsbedarf der Tiere decken."
Quelle: http://www.hundephysiotherapie…er-gibt-es-das-uberhaupt/
Danke für den Link @ karlchen31
Also: Warum steht bloß auf zwei Produkten, die jeweils 100 Prozent Fleisch deklariert haben einmal Allein- und einmal Ergänzungsfuttermittel???
-
Habe Antwort von Kiening´s erhalten und DAZU würd ich ja wirklich gern mal eure Meinung hören
Aber darf ich das hier überhaupt posten???
-
In deinen Worten zusammenfassen darfst du es auf jeden Fall.
LG
das Schnauzermädel -
Schreib den Inhalt der Mail in deinen Worten, wenn du nicht die offizielle Genehmigung hast, die Mail zu veröffentlichen. Das ist okay (und interessant!)
-
-
Also:
Die Deklaration auf der Dose ist richtig. Es ist nichts enthalten außer 100 Prozent Fleisch.
Warum aber dann "Alleinfuttermittel"?
Ganz einfach: Ein Hund braucht nichts als Fleisch zum Leben, denn dieses deckt seinen kompletten Nährstoffbedarf.
Grüße
lilac
-
Bei den BOOS Dosen ist reines Fleisch enthalten. Deshalb Ergänzungsfuttermittel. Man kann auch explizit nachlesen:
Was Sie bei uns nicht finden werden:
Synthetische Vitamine und/oder Vitamin- & Mineralstoffvormischungen.Quelle: http://www.futterfreund.de/fut…nqfcuqckb676p9pm1crjj4jbv
Bei Kiening bin ich mir da nicht sicher, da steht auch nichts dergleichen auf ihrer HP. Da es als Alleinfuttermittel ausgewiesen ist, ist mit Sicherheit eine Mineralstoffvormischung enthalten. Bei den Mineralstoffen muß mWn nur Kupfer deklariert werden.
-
Zitat
Also:
Die Deklaration auf der Dose ist richtig. Es ist nichts enthalten außer 100 Prozent Fleisch.
Warum aber dann "Alleinfuttermittel"?
Ganz einfach: Ein Hund braucht nichts als Fleisch zum Leben, denn dieses deckt seinen kompletten Nährstoffbedarf.
Grüße
lilac
Na Bravo, und dann kommen Leutchens dies nicht besser wissen und der Hund nach einziger Zeit solche deftigen Mangelerscheinungen.... Will mir nicht ausmalen, was passiert wenn der Hund NUR FLEISCH und sonst nix kriegt... das kann doch nicht gesund sein oder?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!