Hund braucht extrem lange zum Pinkeln
-
-
Hallo zusammen,
mir fällt in letzter Zei immer wieder auf, das unser Hund (Labrador - 7 Monate) extrem lange zum Pinkeln.
Er stellt sich hin und lässt laufen, dann wenn nichts mehr kommt, verharrt er immer noch in dieser Position...irgendwann kommt dann natürlich wieder was, dann bleibt er wieder so stehen...das ganze zieht sich über ca. 2 Minuten hinweg.Ist das normal oder hat er was mit der Blase?
So wie ich das beschrieben hatte, hat er schon früher ab uns zu mal gepinkelt....jedoch fällt es mir in letzter Zeit immer öfter auf.Danke für eure Info
Grüßle
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nun meine Hunde pinkeln sich auch auf einmal aus und das kann schon mal dauern. Dafür markieren sie auch nicht alle 5 Meter.
Wenn er das nicht an jedem Busch macht, würde ich das erst einmal beobachten. Macht er es aber ganz häufig hintereinander auf einem Spaziergang, dann wäre es ein Fall für den TA.
-
Geh bitte zum Tierarzt, Blasensteine/grieß können sowas verursachen, nen Prostatatentzündung, ne schwere Blasenentzündung, etc.
Kann aber auch nur ne Marrotte sein -
Ne, also immer macht er das nicht.
Mir ist es aufgefallen, das er es macht, wenn er schon lange nicht mehr unten war oder wenn es zum Schlafen geht und das dann auch nur direkt vor der Tür bei uns auf der Wiese.
Wenn wir spazieren sind, macht er das nie.(Markieren, Beinchenheben macht er noch nicht
)
-
Nach der Beschreibung würde ich auf "auspinkeln" tippen.
-
-
Unsere Stehpinkler stehen auch immer erst mal ewig und lassen laufen, wenn sie lange im Haus waren. Und da wird wirklich gestanden, bis auch der letzte Tropfen sicher draussen ist
.
Die Bein-hebe-pinkler machen mehr 3, 4 kürzere Pinkler an verschiedenen Stellen, auch im eigenen Garten.
Und jetzt kommts: zwei Rüden sind "sowohl als auch": Roots pinkelt meistens im Stehen, hin und wieder hebt er aber das Bein. Jaakko umgekehrt hebt fast immer das Bein, macht aber hin und wieder auch im stehen (wenns besonders eilig ist und es sowieso in unserem Garten ist).
Und immer das Gleiche: im stehen brauchen sie viel länger und drücken wirklich alles bis auf den letzten Tropfen raus.
Eine echte Wissenschaft
!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!