Hundebetreuung - wie macht ihr das mit der VZ-Arbeit?
-
-
Hallo,
mich würde mal interessieren wie Ihr das so macht wenn Ihr VZ arbeitet. Meine kleine kann und will ich nicht alleine lassen . Zz geht sie in eine Tagesstätte, die ist aber immens teuer.
Viell. kennt Ihr ja interessante Alternativen.Lieben Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier haben schon ein paar Antworten diesbezüglich gegeben :
https://www.dogforum.de/ftopic112513.html
Warum willst und kannst du sie nicht alleine lassen?
Ist es zu lange (also weit mehr als 6-8 Std. )
Hat sie es denn schon gelernt alleine zu bleiben?
Wie alt ist sie denn? -
such dir doch eventuell jemand privat, da habe ich schon gute erfahrungen gemacht. Habe früher oft hunde auf tagespflege gehabt und hatte einen pauschalpreis von 5 euro am tag, da war ich allerdings noch schülerin und hatte keine eigenen Hunde, jedoch genug Hundeerfahrung.
Wenns dann mal zu übernachtungen kam oder übers wochenende war, hatten wir preislich immer extra was ausgemacht, sonderpreise oder so, da bekam ich schon mal freiwillig 30 Euro für ein wochenende, da Ich mich wirklich gut um die Hunde gekümmert hatte (auch Fellpflege bei verfilzen, oder mal scheren und Krallen schneiden, medizinische Versorgung über meine Ausbildungsstelle, große spaziergänge mit freilauf auf dem hundeplatz usw.)
Manche leute machen sowas gerne.......^^
-
Ja von privat wäre mir das liebste. Dann hätte sie auch eine Bezugsperson die sich um sie kümmern würde. In der Tagesstätte ist es ja eher so, dass sie dort mit ganz vielen anderen Hunden zusammen ist und das Rudelleben genießen kann. Das hat natürlich beides seine Vor- und Nachteile.
Derzeit überlege ich, ob ich sie einem Rentner gebe. Er ist sehr fit und hatte immer Hunde. Einen eigenen will er sich aber nicht mehr anschaffen. Für uns wäre das quasi eine Win-win-Situation. Fraglich ist nur ob es so gut ist, da sie dann nicht mehr so viele Kontakte zu anderen Hunden hätte wie momentan. Abgesehen davon ist dieser Mensch ja quasi ein Fremder. Da muss erstmal Vertrauen wachsen. Wahrscheinlich werde ich eine Probewoche mit ihm vereibaren, damit er sich mit ihr anfreunden kann.
Aber leider sind Hunde ja wie kleine Kinder. Sie können halt nicht erzählen was dort passiert und ob sie es dort gut haben. Man muss halt beobachten was passiert wenn man sie dort abgibt und wieder abholt.
Ich bin einfach etwas verunsichert.... und wenn es um die kleine geht will ich ungern was falsch machen
Viell. ist das ja ein Psycho der sie quält aber ich denke da geht meine Phantasie mit mir durch.... :irre3: -
Zitat
Warum willst und kannst du sie nicht alleine lassen?
Ist es zu lange (also weit mehr als 6-8 Std. )
Hat sie es denn schon gelernt alleine zu bleiben?
Wie alt ist sie denn?ich wollte ja darauf noch antworten.... ich vergaß.....
Ja ich bin an die 10 Stunden am Tag unterwegs und das kann sie definitiv nicht allein. Sie kann 3 bis 4 Stunden alleine bleiben. Ein Genuss ist es aber nicht für sie. Im schlimmsten Fall versucht sie in die Fensterbänke zu klettern (dabei schmeist sie dann alles was im Weg ist raus) und schaut so lange aus dem Fenster bis wir/ich wieder da sind.Sie ist jetzt 1 Jahr und 5 Monate alt :)
-
-
hallo,
ich finde die lösung mit dem rentner sehr gut. du solltest dir nicht so große sorgen machen. wenn der mann dir sympathisch ist, dein hund sich freut, wenn sie ihn sieht, ist es doch ok.
versuche es mal. besser als die huta ist es meiner meinung nach auf jeden fall.
gruß marion
-
Wir stehen derzeit vor derselben Entscheidung.
Sehr nette arbeitslose Frau mit einem ganzen Zoo zuhause, sehr flexibel einsetzbar und ein ganzes Stück billiger, aber die Wohnung ist sehr sehr vollgestopft und naja...hab da einfach kein ruhiges Gewissen.
Oder Huta...100€ pro Monat für 3 Tage Betreuung pro Woche, Hunderudel, Planschbecken, aber die Betreuerin achtet schon darauf, dass Happy zwischendurch auch mal ausruht und nicht 10 Stunden am Stück bis zum Umfallen tobt.
Da ihr die Huta ganz offensichtlich supertoll gefällt (will kaum abgeholt werden und freut sich, wenn man sie hinbringt), haben wir nun beschlossen, sie erstmal da zu lassen, auch wenns teurer ist. Da muss ich mir keine Sorgen machen, dass unser Jungspund doch irgendwas anstellt und den Leuten auf die Nerven fällt.
Aber wenn sich irgendwann jemand Zuverlässiges im näheren Umfeld finden sollten, würde ich die Chance vermutlich schon ergreifen.
lg Lily
-
Hallo,
wir haben das Glück, unsere Mittagspause (2 Stunden) zu Hause verbringen zu können. Bei und mit unseren Hunden.
Müssten wir für unsere Hunde einen Hundesitter suchen, wäre mir ein guter Vertrag wichtig. Denn was, wenn der Hund etwas beschädigt oder einen anderen Hund verletzt bzw. gar selbst verletzt wird?
Ggf. sind diese Punkte in der eigenen Hundehaftpflicht geregelt, ggf. aber auch nicht.
Viele Grüße
Doris
-
Ich denke zu 100% fühlt sie sich in der Tagesstätte nicht wohl ... sie kanns kaum erwarten von mir abgeholt zu werden ... und morgens will sie lieber wieder mit mir mit als dort rein. Deswegen bin ich auch so am zweifeln... es ist halt wirklich sehr sehr schwer eine richtige Entscheidung zu trefffen und Herrchen will auch noch ein Wörtchen mitreden ... na ja ... Die Tagestätte hat natürlich auch ein Planschbecken und viel Auslaufmöglichkeiten. Aber im schlimmsten Fall ist es auch nur eine Verwahrstelle....
Aber der Rentner würde auch täglich 1 bis 2 Stunden mit ihr durch die Wälder laufen ... dort würde sie quasi eine ein zu eins Abwartung bekommen und jaaa das Angebot des Rentners ist auch wesentlich günstiger und so wie der Mann wirkt benötigt er das Geld nicht zwingend.
Den ganzen Tag mit anderen Hunden zusammen zu sein, hätte sie ja auch nicht, wenn ich zuhause wäre und das alles selbst machen würde.
Herrchen ist zumind. noch sehr skeptisch was den Rentner betrifft. Da kann man sich ja nur freuen was dann mal passiert wenn wir uns Kinder anschaffen
-
huhu,
geht doch mal mit dem rentner zusammen ein wochenende spazieren, vielleicht sieht dein mann es dann nicht so negativ.ihr könntet doch in der huta eine pause machen, falls das mit dem rentner nicht klappt, dann steht euch der weg ja noch offen.
probieren würde ich es.
viel glück. gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!