Junghund (10 Monate) nimmt nicht zu bzw ab
-
-
Hallo,
besagter Hund ist mittlerweile 10 Monate alt, wiegt bei einer Größe von 60cm SH nur 24kg, dazu kann man ihre Rippen sehen und an sich sieht sie schon sehr dünn aus.
Ich werde von vielen Leuten angesprochen, dass das ja ein dünner Labrador sei (ok, die meisten denken bei Labbis eh an fette Tonnen)
Nun mal so eine Frage:
Ist das Gewicht denn normal?Sie hat keine Würmer.
Und wird schon seit Wochen zusätzl. mit Haferflocken, Nudeln etc. gefüttert.
Aber mir kommts vor, als nimmt sie einfach nicht zu, eher noch ab. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Junghund (10 Monate) nimmt nicht zu bzw ab* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was sagt denn der TA dazu??
-
Warst Du beim TA?
Was sagt er dazu? Hat sie sonst noch irgendwelche "Auffälligkeiten", wie z.B. morgendliches Erbrechen oder ähnliches?
-
meiner hat eine SH von 61 und wiegt auch gerade mal 21kg.
man sieht auch die rippen ein bisschen.
ich denke da er erst 10 monate ist,kommt noch was.stell doch mal ein bild rein.
-
TA weiß nichts, also hat auch keine Ahnung. Meint zwar sie sei dünn, aber das kann wohl bei größeren Hunden so sein, er meinte abschließend nur "ach, seien Sie doch froh, einen dünnen Retriever zu haben, ist besser für die Gelenke"
:|
Nein, ansonsten hat sie keine Auffälligkeiten, sie frisst auch alles mögliche in Rekordzeit auf.
Sie bekommt übrigens etwa 500 Gramm Futter am Tag (Markus Mühle und Fleisch)
Sie ist auch fit, zeigt keinerlei Anzeichen von Krankheit etc. -
-
ich finde sie so...knochig
-
Meine Lilo (Beagle) ist etwa im gleichen Alter. Die sah auch immer halb verhungert aus, obwohl sie teilweise sogar das Dreifache der normalen Menge bekommen hat und absolut gesund war. Seit der ersten Läufigkeit bleibt jetzt mal endlich auch bissl was an ihr hängen. Aber für einen Junghund ist dieses Schlacksige ja auch nicht sooo ungewöhnlich, denke ich.
-
hm, mal zu nem anderen tierarzt gehen?
mir wäre er definitiv zu dünn
-
Ich finds auch zu dünn. Ohne Bild hätt ich gesagt, völlig ausreichend. Meine Schäferhündin wiegt auch nur 26kg bei 60cm, und die ist ausgewachsen. Klar muss ein Junghund schlacksig sein, aber deiner könnte noch ein Kilöchen mehr draufhaben. :/ Vielleicht ist er genetisch einer von der breitbrüstigen Sorte, und das verteilt sich bei ihm deswegen ungleichmäßig. :denken:
-
Ich finde den Hund vom Gewicht her altersgerecht.
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!