Aussie Züchter
-
-
Zitat
PS: ich möchte klarstellen, dass meine Meinung nicht ausschließlich daher rührt, dass ich nun den denkbar ungeeignetsten "Therapie-Aussie" habe, sondern weil ich mittlerweile wirklich viele Aussies kennen gelernt habe, und da wüsste ich spontan kaum einen, der sich eignen würde, selbst unter denen, die nicht reserviert gegenüber Fremden sind, denn das ist nicht unbedingt das einzige "Ausschluss"-Kriterium.
Ja ich sehe das auch so. Absolut!
Es gibt Hunderassen die sich dafür deutlich besser eignen. Ich frag mich auch immer, warum ausgerechnet der Aussie da in die engere Wahl kommt.Selbst mit Joker, der bei Kindern, Babys, alten Leuten, kranken Leuten und besonders bei behinderten Menschen wirklich sehr einfühlsam und souverän ist, würde ich nicht in diese Richtung gehen.
Und das obwohl er echt sehr gefestigt ist, was Menschen betrifft. Wir haben bei uns in der Nachbarschaft ein behindertes Mädchen, ich kenn mich in dem Bereich gar nicht aus. Aber sie hält die Arme sehr spastisch und schreit aus heiterem Himmel.
Aber sie liebt Joker.Als wir das erste Mal auf sie getroffen sind, kam sie kreischend/gröhlend auf Joker zugetrampelt, da war ich schon froh, dass Joker da echt so cool ist.
Aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde er wäre dabei völlig entspannt gewesen. Dieses Verhalten war ihm schon suspekt. Er hat sich recht schnell entspannt und hat sich durchwuseln lassen wie immer.
Aber daher würd ich eben sagen, dass dies nicht wirklich eine regelmäßige Aufgabe für ihn wäre, da es schon ne Streßsituation ist.Und ich merke bei ihm mittlerweile auch, dass er deutlich reservierter Fremden Menschen gegenüber wird. Gerade Männer, wenn er sie nicht kennt und sie ihn ran locken, dann überlegt er ne ganze Weile ob er nun hingeht oder nicht.