Aussie Züchter
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hats jetzt doch nicht geklappt?
-
Zitat
Hats jetzt doch nicht geklappt?
Wie gesagt, sie reserviert die Welpen leider nicht für mich. Ich habe heute nochmal hingemailt und sie sagte mir, sie habe schon einige Anfragen für die beiden.
Deswegen schaue ich mir einfach nebenbei noch weiter um.
Ich finde die Zucht aus dem Link macht keinen schlechten Eindruck, was meint ihr? -
Hi,
was suchst du denn für einen Welpen? Da wo ich jetzt meinen Schatz hole http://www.highlandsaussies.de hat noch ein Black Tri und ein Blue Merle...Also für mich war es wichtig das die Welpen in der Familie aufwachsen also keine Zwingerhaltung wie bei vielen Züchtern....Kannst Sie ja gerne mal anrufen, falls dir die Welpen gefallen sollten....
Ich kriege mein Baby nächste Woche =D Und freu mich rieeeeßig.....
Wie sollte ich denn das Futter umstellen in welchem Zeitraum? Sie füttert jetzt Bosch, ich wollte und habe schon Granatapet bestellt....Ich weiss das ich das immer vermischen soll aber wie lang soll ich das zusammen mischen....Sie gibt ja mir von Bosch was mit und ich habe Granatapet schon da....
Grüße
-
Zitat
Hi,
was suchst du denn für einen Welpen? Da wo ich jetzt meinen Schatz hole http://www.highlandsaussies.de hat noch ein Black Tri und ein Blue Merle...Also für mich war es wichtig das die Welpen in der Familie aufwachsen also keine Zwingerhaltung wie bei vielen Züchtern....Kannst Sie ja gerne mal anrufen, falls dir die Welpen gefallen sollten....
Ich kriege mein Baby nächste Woche =D Und freu mich rieeeeßig.....
Wie sollte ich denn das Futter umstellen in welchem Zeitraum? Sie füttert jetzt Bosch, ich wollte und habe schon Granatapet bestellt....Ich weiss das ich das immer vermischen soll aber wie lang soll ich das zusammen mischen....Sie gibt ja mir von Bosch was mit und ich habe Granatapet schon da....
Grüße
Ich würde erst einmal 7-10 Tage das alte Futter geben, weil das Baby eh schon genug Stress hat und dann über eine Woche langsam umstellen. Der Welpe bekommt ja in der Regel 4 - 5 Mahlzeiten. Ich würde immer alle 2 Tage eine Mahlzeit mehr durch das neue Futter ersetzen. Mit Mischen hab ich keine gute Erfahrung gemacht.
-
-
Hi,
Vielen Dank für die Antwort.
Es ist imnmer so eine Sache mit der Fütterung es gibt 100 Leute und gleich 100 verschiedene Meinungen =D Aber ich werde dann mal am Anfang mit dem Futter nichts machen, ich denke das was Sie mit mirgibt reicht dann locker 2 Wochen dann versuche ich langsam umzusteigen...Grüße
-
doggy, ich hab bereits nen Aussie aus Arbeitslinie.
Es sollte eigentlich ein zweiter aus Arbeitslinie werden, hatte mir auch schon einen super Züchter angeschaut und besucht, dank der tollen Empfehlung von BinaMaja, hier im Forum.
Wir hatten sogar schon einen Abholtermin an dem wir dann direkt beim Züchter zwischen zwei Welpen, die in der engeren Wahl waren, entschieden hätten. Blöderweise hat mein Erstaussie pünktlich am Tag davor irgendwas eingefangen, sodass es ihm richtig mies ging, wir zum TA mussten und dieser uns empfohlen hatte, sicherheitshalber die folgenden zwei Wochen keinen Welpen in seine Nähe zu lassen.War mir auch sicherer.
Ich hatte der Züchterin das dann mitgeteilt und sie antwortete mir leider, dass sie die zwei nicht so lange reservieren kann.
Ich hatte die Woche dann nochmal hingemailt und sie sagte, dass sie bereits viele Anfragen hat für die zwei.Wir haben nun Urlaub genommen, hier ist alles gerichtet für das Welpchen, der Zeitpunkt kann nicht mehr groß verschoben werden, da wir im Frühjahr mit dem Hausbau starten und dann wirds vor 2013 nix mehr mit Zweithund.
Es passt nun einfach alles.Deswegen schau ich mich wohl oder übel nach anderen Züchtern noch nebenbei um, da die Wahrscheinlichkeit, dass meine "eigentlich ausgesuchten" weg sind von Tag zu Tag steigt.
Es ist nun so, dass ich mir aus dem Wurf aus Arbeitslinie eher die ruhigeren Kerlchen ausgesucht hatte, da ich ja schon nen kleinen "Arbeitsjunkie" hier haben und ich eher so ein Gegenstück dazu möchte.
Deswegen hab ich nun auch nach Showzuchten noch geschaut, weil wenn der Nachwuchs eh ein "eher ruhigerer" sein soll, brauche ich nicht zwingend nen Hund aus Arbeitslinie.So, leider hab ich noch immer keine Meinung zu der von mir eingestellten Seite
Möchte sich das nicht mal einer ansehen?
Aber, danke dir für deinen Link, ich werd sie mir mal ansehen.
-
Zitat
So, leider hab ich noch immer keine Meinung zu der von mir eingestellten SeiteMöchte sich das nicht mal einer ansehen?
Ich hab mich grad mal durchgeklickt - ich kenne mich aber noch nicht sehr gut aus, was Züchter angeht! - und ich finde, dass sich das alles ziemlich gut anhört. Wenn die Züchter sich auch beim Kennenlernen als das herausstellen, was sie auf der Website präsentieren, ist das doch super. Ich kann zumindest nicht erkennen, dass was fehlen würde. Klingt auch alles sehr verantwortungsvoll.
Im Einzelnen: Nachdem sie über gute und schlechte Züchter und über den Welpenkauf aufklären, gehe ich davon aus, dass sie sich selbst auch daran halten. Die Aufzucht hört sich gut an, besonders positiv finde ich, dass sie Vorarbeit leisten in Sachen Stubenreinheit und die Welpen auch bis zur 12. Woche behalten (interessieren würde mich, wie sie das entscheiden). Offensichtlich haben sie auch ja Kontakt zur Nachzucht, klingt zumindest so.
Gut finde ich auch, dass sie Arbeits- und Showlinie erklären, und ihr Zuchtziel finde ich logisch.
Mich würde noch interessieren, warum sie ASCA-Papiere bekommen und ob sie einen Grund haben, nicht im VDH zu sein - ich weiß aber nicht, ob (/was für einen) Unterschied das macht, oder ob es letztendlich auf das Gleiche herausläuft, hier kennen sich sicherlich einige besser aus. Und ich würde fragen, ob sie Mini-Aussies und Standard-Aussies züchten, oder ob sie diese vermischen, oder ob sie die Minis "nur so" haben - das ist mit nicht ganz klar. Auf der Hündinnen-Seite sind die Minis ja bei den Zuchthündinnen, vielleicht züchten sie also beides.
Ich würde sie in die engere Wahl nehmen und mir auf jeden Fall anschauen :) -
Zitat
die Seite selber finde ich jetzt ok, für nen Showlinien-Züchter klingt das alles ganz vernünftig, ich habe nur kein Ped der Welpen gefunden
-
Zitat
Ich schreib dir lieber eine PN dazu...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!