Aussie Züchter
-
-
Jap.
Wenn allerdings endlich mal mehr auf Arbeitsleistung hin gezüchtet würde plus dem typischen Aussehen des Aussies... und nicht immer entweder oder. Wäre das mal toll.Ich hätte gern nen Gearhart..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also mir ging es gar nicht ums Fell. Beim Aussie ist es ja auch so, dass es durchaus unterschiedliche Fellbeschaffenheiten gibt, und da gibts dann halt Typen, da sieht es etwas plüschiger aus, auch wenn gar nicht mehr Masse an Fell am Hund ist als an manch anderem...
Was ich irgendwie nicht auf Reihe bringe ist, wenn ein Aussie, der grad mal 53 cm hoch ist, 26 Kilo und mehr (!) wiegen soll (mal unterstellt, der Hund ist nicht fett gefüttert) und der einen Schädel hat, der mehr an einen Rotti erinnert als an einen Hütehund. Da wundere ich mich dann schon...
ok, mein Aussie ist auch nicht grad der "typvollste", aber den nehm ich mir auch nicht zum Maßstab...
-
Zitat
Jap.
Wenn allerdings endlich mal mehr auf Arbeitsleistung hin gezüchtet würde plus dem typischen Aussehen des Aussies... und nicht immer entweder oder. Wäre das mal toll.gibt's doch! Schau dich mal bei den S bar Ls um
-
Zitat
Was ich irgendwie nicht auf Reihe bringe ist, wenn ein Aussie, der grad mal 53 cm hoch ist, 26 Kilo und mehr (!)
:|
Ja. Ich glaub aber, da sind sich alle einig. Und um solche Ausnahmen und Extreme geht es hier gar nicht.
Ist ja nun auch absolut nicht die Norm unter den Showhunden. -
Zitat
gibt's doch! Schau dich mal bei den S bar Ls um
Oh , oh. Lieber nicht.
-
-
Ääähm... ich finde SbarL gar nicht extrem was das Aussehen angeht!
-
Jetzt hab ich doch nochmal geguckt..
SBarL verkörpert auch nicht unbedingt das, was ich jetzt unter nem typischen und kompakten Aussie verstehe - rein optisch.Ich wär da mehr für Gearhart.
-
Zitat
Und ob sich ein Hund einem Bullen stellen kann oder musste.
Aber das gehört jetzt nicht hierher. Manchmal hilft dann auch Schnelligkeit und Wendigkeit nicht mehr.Schon mal gesehen was passiert wenn ein Rind auf nen Hütehund losgeht?
Vorteil für die Hunde, welche gut Fell haben als Polsterung.
Und wie das dann ne Rolle spielt!!
Sollte man eigtl. wissen wenn man sich mit der Rasse Aussie und deren ursprünglichen Arbeitsweise beschäftigt hat.
Auch wenn man das in D wohl nicht mehr so oft zu sehen bekommt.Hudson ist wirklich ein gutes Beispiel für den Vorzeigeaussie.
Allerdings sähe der übertrieben gegroomt auch eher "showig" aus.Also ich arbeite mit Rindern zur Zeit. Und wenn da Fell wichtiger als Wendigkeit und Geschick ist, fress ich n Besen. Schon mal mit ner 'nur' Otto-normal deutsch Holsteins MilchKUH angelegt? Da spielt Fell zur Polsterung wirklich eine zu vernachlässigende Rolle.
Ach schick! : http://www.youtube.com/watch?v=8r00okflqYc&feature=related -
Ups das mit dem zitieren üb ich nochmal So schwer vom Handy aus!
Und ja, gearheart gefallen mir aber auch gut. -
Zitat
du weißt schon, wer das ist, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!