Aussie Züchter
-
-
Hi,
ich wollte mal in die Runde fragen, ob und welche Erfahrungen ihr mit dieser Zucht gemacht habt?
Oder darf man das nicht so konkret fragen? Ihr dürft mir auch gerne eine PN schreiben, wenn es nicht so öffentlich hier stehen soll... Ich finde die Züchterin mit dem was sie schreibt, sehr sympatisch
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hi,
ich wollte mal in die Runde fragen, ob und welche Erfahrungen ihr mit dieser Zucht gemacht habt?
Oder darf man das nicht so konkret fragen? Ihr dürft mir auch gerne eine PN schreiben, wenn es nicht so öffentlich hier stehen soll... Ich finde die Züchterin mit dem was sie schreibt, sehr sympatisch
Hi,
habe mir die Seite angeschaut, find ich eig. ganz okayyy....
Grüße
-
Gibt es da noch andere Meinungen? Ihr seid doch sonst auch immer so diskussionsfreudig
-
Interessantes Thema.. Wieso finde ich das erst jetzt?
-
Hallo,
unser Baby wohnt nun endlich bei uns, ist echt anstrengend mit dem kleinen =D Er hat seine "Entdeckungsphase" nichts schreckt den kleinen Mann ab und alles mag er erst mal erforschen =D Nur muss ich dem kleinen Mann jetzt beibringen was er erforschen kann und darf und was nicht....Ist stressig aber macht ein rießen Spaß...Grüße,
Tolga -
-
Hallo
Ich reihe mich mal in diesen Thread ein. Mein Freund und ich werden im nächsten Jahr endlich in eine Wohnung ziehen, in der dann Hunde erlaubt sind und wir können vom Wochenendhundeelterndasein zu echten Hundeeltern upgraden Zur Zeit haben wir wie gesagt am Wochenende immer die beiden Hunde meiner Mutter. Wir machen viele Ausflüge mit den beiden, nehmen sie mit in den Urlaub usw. Auf der Suche nach der geeigneten Rasse für uns beide sind wir irgendwann über den Aussie gestolpert und nach Abwägen vieler Faktoren, sind wir uns sicher, dass es ein solcher werden soll!
Nun bin ich auf der Züchtersuche... Meine größte Frage immoment ist, wie rechtzeitig ich suchen muss... Bin ich zu früh dran, wenn wir ab ca Juli einen Welpen einziehen lassen wollen? Bisher habe ich 2 Züchter in der engeren Auswahl, die ich gerne mal besuchen würde.
Mir ist eins seriöser Züchter auf jeden Fall 1000mal wichtiger, als Farbe oder geschlecht. Wir sind uns sicher unseren Hund zu erkennen :)Wir macht ihr das? Sucht ihr aktuell oder mit vorrausplanung? Ich bin so gespannt und voller Vorfreude, dass schon alles durchgeplant ist, sogar die Erziehung und Ernährung ist schon Thema. Ein Glück, dass mein Freund genauso gern vorrausplant wie ich
-
Ich bin definitiv für vorher planen
Kurzfristig wirst du bei vielen guten Züchtern gar keinen Welpen mehr kriegen, weil alle vorgemerkt sind. Oder du stehst auf der Liste eben weiter hinten. Außerdem hat meine Züchtersuche viel Zeit in Anspruch genommen, das hätte spontan gar nicht hingehauen. Und so habe ich vom Decken über vor allem Geburt alles mitbekommen und von Anfang an den Zwerg besuchen können. -
Ich denke auch nicht, dass ihr zu früh dran seit. Nehmt doch nach den Feiertagen Kontakt zu beiden Züchtern auf und fahrt sie mal besuchen. Dann bekommt ihr einen besseren Eindruck.
Kleiner Tipp, überlegt euch vorher was ihr fragen wollt. Dann schreibt es euch auf! Beim Besuch ist man oft so von den Hunden abgelenkt, dass man die Hälfte vergisst. -
Jup, sehe es wie meine Vorrednerinnen. ich hab fast 2 Jahre damit verbracht, den für mich passenden Züchter zu finden. Und bin im 600km entfernten Bayern fündig geworden
Also schau dich um, triff dich mit Aussie Besitzern, geh Züchter besuchen.
hier kannst du dich schonmal vorab informieren. Hier findest du die meisten VDH Züchter, Wurfankündigungen, Rasse Infos, Infos zur Auslastung etc...
Und hier eine Beschreibung zum Aussie, die besser nicht sein kann
(Der Aussie) http://www.the-sky-is-the-limit.de/71.html
Wenn ihr mit all dem leben könntet, dann Herzlich Willkommen im Kreis der Aussie Verrückten
-
Hallo
Die Beschreibung im letzten Link haben wir schon vor einer ganzen Weile gelesen. Wir sind zum Glück so gut informiert, dass wir uns vollkommen sicher sind und auch darüber bewusst, dass wir uns keine unanspruchsvolle Rasse ausgesucht haben :) Ich denke wir werden das hinkriegen.
Mein Favorit bei den Züchtern entscheidet zwischen den Jahren, ob es im nächsten Jahr Welpen gibt und wenn, dann mit der Anpaarung, die mir auf der HP so gut gefallen hat, ich hoffe also sehr! Der Züchter wäre nämlich auch noch nah genug dran, das wir den Welpen häufig besuchen könnten.
Bei dem anderen Züchter steht schon fest, dass es im nächsten Jahr Welpen gibt, da werde ich nach den Feiertagen in Ruhe mal Kontakt aufnehmen.Wir sind uns absolut einig, dass wir nicht irgendeinen Welpen nehmen, nur weil der gerade "verfügbar" ist, sondern auf einen Welpen von einem seriösen und vernatwortungsvollen Züchter warten. Es ist nur etwas schwierig mit der Planung, da wir nicht wissen wann wir umziehen werden und das macht mich verrückt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!