Aussie Züchter

• Achja und danke für den CASD Link, da hatte ich noch gar nicht nach Züchtern geguckt und habe direkt noch welche gefunden, die in Frage kommen, super! Bisher habe ich immer auf der ASCD Seite gesucht :)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Aussie Züchter* Dort wird jeder fündig!

• Frohes neues Jahr :)

Jetzt kann ich endlich sagen: Dieses Jahr kriegen wir(hoffentlich) unseren Welpen.
      Nachdem ich mit einer Züchterin per Mail Kontakt aufgenommen habe, werden wir nun nächste Woche telefonieren und sie dann nach meinen Prüfungen Anfang Februar besuchen fahren. Welpen hat sie natürlich noch keine, wir wollen ja unbefangen angucken gehen ;) Ich bin schon sehr gespannt, hat ein bisschen was von Bewerbungsgespräch :lol:

• Danke für den Link. Wir besuchen jetzt erstmal Züchter in unserer Nähe, sprich bis 2 Std Entfernung. Ich würde es schon schön finden, wenn wir die Möglichkeit haben den Züchter problemlos mehrmals zu besuchen, auch wenn das am Ende kein KO Kriterium sein soll

• Hallo

wie versprochen lade ich mal ein Bild von meinem kleinen hoch =)

Uploaded with ImageShack.us

Ahja ich spiele schon lange mit dem Gedanken ein Aussie-Portal zu eröffnen=) Da ich IT-ler bin ist das für mich keine große Herausforderung. Würde gerne einen Portal erstellen wo man alles über den Aussie erfahren kann wirklich alles von A-Z und auch Züchter bewerten kann und eigene Erfahrungsberichte schreiben kann?
      Was hält ihr davon? Sowas gibt es nicht wirklich wo man ein Verzeichnis hat mit bewertungen und erfahrungsberichte u.ä. ?

Zudem würde ich gern auch eine Galerie reinbasteln wo wirklich jeder seinen Aussie dort vorstellen kann mit einem Foto?

Vll. gibt es ja jemanden der mich sogar dabei unterstützen würde? Muss auch keine PC-Kenntnisse haben eventuell mir Texte vorbereiten usw?

Grüße,

• An sich finde ich es eine schöne Idee :) Würde ich sicher gerne durchstöbern bzw. hätte ich auch in der Vorbereitung bestimmt gerne. Und ich fänd es toll auf so etwas verweisen zu können, um sich nicht dauernd in gewissen Dingen wiederholen zu müssen, wenn es um die Rasse geht ;)

Aber was ich mir eher schwierig bzw. ungünstig vorstelle ist die Züchterbewertung. Ich bin da einfach der Meinung es gibt keinen besten Züchter oder so. Klar, es gibt sicher solche, wo man sich besser fern hält oder so, aber da muss man ja ohnehin aufpassen wegen Rufschädigung. Aber letztlich finde ich es gerade wichtig, dass man sich mit der Rasse, den Linien und den Züchtern bzw. Verpaarungen beschäftigt, bevor man seinen Hund findet. Sehe da ein bisschen die Gefahr, dass nachher Leute hingehen, gucken wer die besten Bewertungen hat und kaufen...

Süßer Kerl, erinnert mich an jemanden :D
      Hast du auch mal eins, wo man ihn von vorne sieht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!