Aussie Züchter
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Jeany, genauso ist es. Und nein, ich habe nciht mehr wissen als die wirklich guten zuechter und nur solche kaemen fuer uns doch in Frage, oder?
LG
GammurIch sag ja, wie manch einer. Ich könnte dir bei uns im Ruhrgebiet einen zeigen, da würdest du heulend vom Hof gehen.
Aber das gibt es ja LEIDER bei jeder Rasse.
P.S. muss mal kurz Eigenwerbung machen hast du die neuen Bilder von Joker gesehen?
-
Auf welcher seite sind die? Werde mal suchen gehen.
Bis jetzt noch nicht.
LG
Gammur -
Im Fotothread siehe Signatur, sind alle drin
Im Aussie thread sind nur ne Auswahl drin -
Ja, habe ich mir gerade alle angeschaut. Sind klasse.
LG
Gammur -
-
Danke für eure Ausführungen!
-
Zitat
Aber es ist auch nicht zu vergessen, dass in Deutschland keinerlei Prüfungen durch irgendeine höhere Stelle beim ASCA Züchter erfolgen.
Es sind keine Seminare für einen ASCA Züchter erforderlich. Es kommt kein Zuchtwart.Ich kenne eben einen Züchter hier bei uns der immer mit ASCA Papieren wirbt und wirklich ABSOLUT keine Ahnung vom Aussie, geschweige denn von einer guten Zucht, Genetik und Haltung hat.
Also sollte man selbst schon so viel Wissen haben (was Tanja ja ohne Zweifel hat) dass man unter den ASCA Züchtern auch vernünftig und unterscheiden kann.Deswegen würde ICH wenn jemand sich eben nicht selbst so intensiv damit beschäftigen will (was ich eh schon immer sehr schade finde) immer zu einem Hund aus dem VDH raten.
ich weiß dass auch im VDH nicht alles Gold ist was glänzt, aber die Voraussetzungen im VDH zu züchten sind nunmal schon so ausgelegt, dass man nicht super viel falsch machen kann als Welpenkäufer.Aber das ist auch nur meine bescheidene Meinung
Es gibt bei beiden Clubs, Bestimmungen die dem einen oder anderen nicht zusagen.
-
Also ich fühl mich mittlerweile relativ sicher was die Wichtigsten Dinge angeht, die ich in einem ersten Durchgang/ bei Erstkontakt abfragen/ testen kann.
Danach gehend hab ich jetzt sowohl ASCA, als auch VDH Züchter in der Auswahl noch drin. Was es wird, kann ich noch nicht sagen.
Problematisch ist vor allem, dass die VDH Züchter scheinbar lieber Sommerwürfe machen Die fallen reihenweise wegen dem Zeitpunkt raus.Wenn ich jetzt zwei Züchter mit genau den gleichen Voraussetzungen (Zucht und Hunde) hätte, würde ich mich halt für den VDH entscheiden, einfach wegen der Sicherheiten für mich als "Anfänger".
Aber da das rein hypotetisch ist, ist leider immer noch alles offen
Dabei war die letzte Nacht wieder echt lang bzw. wohl eher kurz :schlafen: -
Warum Tani, hast Du noch solange recherchiert?
Willst Du verraten welche in Deiner engeren Auswahl stehen?
Gibt es für Dich wirklich nur diesen einen Zeitpunkt?
Huch, gleich 3 Fragen. -
Ja, nach der Ausstellung gestern war ich wieder super motiviert endlich mal verstärkt in Kontakt zu treten... Und was war? Letztendlich ist die Liste doch nur wieder länger geworden (um dann auch an vielen Stellen wieder gekürzt zu werden)
Ich hab mir aber fest vorgenommen, dass es diese Woche endlich deutlich weiter gehen muss.Hm... So ganz sicher bin ich mir da noch nicht mit den Züchtern. Möchte da erstmal den ersten Eindruck abwarten, der sich im nächste Schritt ergibt.
Also der ein oder andere ist natürlich schon dabei, wo ich recht zuversichtlich bin (leider auch einige, die wegen der Zeit nicht in Frage kommen), aber mein Kopf schwirrt vor lauter Namen. Bevor ich euch da Mist erzähle, müsst ihr noch ein paar Tage wartenWegen dem Zeitpunkt. Natürlich ginge es auch später. Ein Jahr, zwei Jahre. Würde ich natürlich auch machen. Erzwingen kann ich nichts.
Aber die Voraussetzungen habe ich nie wieder schätz ich.
Ich hätte ca. ein halbes Jahr die Möglichkeit fast nur zu Hause zu sein, immer wenn es sein muss. In meinem letzten Semester habe ich wie es aussieht nämlich nur noch zwei Veranstaltungen die Woche. Das Meiste wird da an Arbeit zu Hause ablaufen.
Danach wäre der Hund natürlich zeitlich immer noch drin, aber die intensive Anfangszeit, wie ich sie da habe, wäre dann weg.Und ich hab ja ein wenig (sehr wenig) Spielraum. Also ich denke die meisten Züchter wären ja auch bereit den Hund noch wenige Wochen länger zu behalten, so dass ich ihn halt mit 10, 12 Wochen zu mir holen würde.
Nach hinten hin bliebe auch noch etwas Zeit, nur je näher am Semesterferienbeginn, desto idealer wäre es halt
Also so 1 1/2 Monate ergeben sich denke ich... Nicht die Welt, ich weiß...PS: Ich werde, sobald er wieder im Sortiment ist, für Miko auch den Rolli bestellen Nach heute morgen, habe ich jegliche Hoffnungen aufgegeben, einen weiteren Winter ohne zu überstehen... Meine Frostbeule
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!