Aussie Züchter
-
-
Klar, Pipi ist mal okay Ich rede auch von Häufchen im Garten...
Naja, ich muss sagen, es ist ähnlich schlimm wie erwartet :/ Ich krieg reihenweise Absagen... Wenige könnten evtl. in Frage kommen, aber ob ich die wirklich will, weiß ich nicht. Das sind größtenteils die, die ich drin gelassen hab, weil ich immer dachte es kann letztendlich ja nicht nur der Eindruck der HP entscheiden.
Abwarten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Klar, Pipi ist mal okay Ich rede auch von Häufchen im Garten...
Naja, ich muss sagen, es ist ähnlich schlimm wie erwartet :/ Ich krieg reihenweise Absagen... Wenige könnten evtl. in Frage kommen, aber ob ich die wirklich will, weiß ich nicht. Das sind größtenteils die, die ich drin gelassen hab, weil ich immer dachte es kann letztendlich ja nicht nur der Eindruck der HP entscheiden.
Abwarten...
Und weshalb sagen sie ab? Machen sie keine Würfe mehr?
-
Zitat
Und weshalb sagen sie ab? Machen sie keine Würfe mehr?
Ne ne, geht darum, dass sie den Wurf dann für mich zur falschen Zeit haben und es einfach nicht passt
-
Zitat
Ne ne, geht darum, dass sie den Wurf dann für mich zur falschen Zeit haben und es einfach nicht passt
Das ist ja wenigstens kein schwerwiegender Grund. Eventuell bleibt ja ein Hund bei den Züchtern liegen, die dir wirklich gefallen und Du bekommst das passende Schätzchen dann etwas älter zur 'richtigen' Zeit.
Ich würde auf jeden Fall nicht von den Züchtern abkommen, wenn ich die übrigen nicht wirklich toll finde.
-
Ne, war bisher der einzige Grund
Natürlich nehme ich deswegen nicht irgendeinen. Aber ich suche halt noch weiter. Weil es ist leider so, dass die meisten Sommerwürfe kriegen und das passt so überhaupt nicht
Das ein oder andere Angebot hätte ich schon von Leuten, die ihn auch von Dezember oder so behalten würden.
Ich muss die alle erst noch genauer unter die Lupe nehmen, bevor ich eine Entscheidung treffen kann
Und parallel schaue ich halt immer noch nach Weiteren. Es gibt sicher noch einige, die ich übersehen hab.Am 18. bin ich erstmal mit Jeanine auf nem Hüteseminar und am 19. bin ich auf ner Show in Leverkusen und treffe mich mit Ada Nowek von den Sons Aussies :)
Sie ist wirklich unglaublich hilfsbereit und engagiert und ich freu mich wahnsinnig auf das Gespräch mit ihr! -
-
Ich find den ganzen Thread hier total toll und informativ. Wow - soviel Fachwissen über Aussies.
Ich selbst interessiere mich auch für die Rsse, nur irgendwie fehlen mir einfach noch die nötigen Informationen um zu sehen, ob ein Aussie in unsere Familie passen würde...
Klar, jeder Hund ist formbar und vieles ist erziehungssache, aber was genau bringt denn der Aussie von sich aus mit?
-
Falls du dich schon näher mit der Rasse theoretisch beschäftigt hast, bist du sicher schon hier drauf gestoßen:
http://hundetraining.dreipage.de/aussies_68745836.htmlFalls nicht, solltest du es lesen Besser kann es dir hier denk ich keiner beschreiben, was den Aussie ausmacht... Allerhöchstens ergänzend.
Und, was ich ganz wichtig finde: Such dir Leute, die selber Aussies haben und dir die Möglichkeit geben sie Mal kennen zu lernen. Gehe mit Haltern (und Züchtern) ins Gespräch...
Ich hab mir erst sehr lange und recht viel Theoriewissen angeeignet und bin dann damit "an den Hund" gegangen. Und damit sehr gut gefahren, denke ich...
Im Idealfall lernst du positive, wie negative Beispiele kennen, damit du in beide Richtungen weißt, was dich erwarten kann... Ist natürlich schwierig, weil nur wenige Leute zugeben werden, dass bei ihrem Hund was schief gelaufen ist Aber vielleicht stolpert man ja mal drüber und kriegt ehrliche Antworten...
-
Danke Tani88 :) Das scheint ein toller Artikel zu sein, ich les ihn mir gleich mal durch und Verfahre mal nach deiner anweisung!
EDIT: Okay, ich werde hier langsam ehrlich bekloppt vor lauter Aussies.
Habe gestern mit einer Züchterin mit Hunden aus der Showlinie telefoniert, die mir aber gar nicht zusagte.
Jetzt geht die Suche weiter und ich fragemich, wod enn die ganzen Aussie Züchter in meiner Nähe abgeblieben sind?
-
Also wenn du so schnell verrückt wirst, seh ich schwarz Da wird noch einiges auf dich zukommen an Zeitinvestition. Ich bin schon sooo lange mit dem Thema beschäftigt und es gibt immer noch Neues zu lernen.
Zudem fürchte ich, dass du dir das mit dem Züchter in der Nähe aus dem Kopf schlagen kannst Man kann sicher auch Glück haben, aber mich darauf festlegen würde ich nicht... Allein schon, um sich ein umfassenderes Bild zu machen, solltest du weiträumiger suchen. Dann kannst du die in deiner Nähe besser einschätzen. Vielleicht kommst du dann ja wirklich zu einem guten Ergebnis, aber vielleicht merkst du auch, dass es besser wäre, mehr Weg auf sich zunehmen. Denk dran, die "Anschaffung" sind nur ein paar Wochen/ Monate. Den vielleicht kranken oder schlecht sozialisierten Hund oder was man sich sonst alles mit ner schlechten Züchterin einhandeln kann, hast du ein Hundeleben lang...
-
Schön wenn du schwarz siehst - ich seh nur noch blue merle, black tri, red merle... etc
Tani 88, hast du denn schon Züchter besucht? Ich glaub dein zeitraum in dem du denHund hol wolltest, wäre meinem sehr ähnlich. Sagtest du nicht Februar rum?
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!