Aussie Züchter
-
-
Es gibt so Leute, die möchte man am liebsten... :zensur:
Letztens kam mir auch son Schäferhund entgegen, lief ohne Leine und ich konnte ihn leider nicht rechtzeitig sehen (da um die Ecke) - der geht voll auf Samson los und beißt. Ich hab mich so erschrocken und erstmal geguckt, ob der Hund was hat. Da war die Frau schon weg, ohne ihn anzuleinen, zurückzurufen oder sich zu entschuldigen. Boar...ich hätte die am liebsten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das wird dir sicher noch ein paar mal passieren, weil manche HH einfach nicht mit Ihren Hunden klarkommen. Bei Hunden die ich nicht kenn, nehm ich meine immer an die Leine! Ich mach auch nicht alles richtig, aber ich weis wann ich meine anleinen muss.
Erst heute morgen ist mir sowas passiert, lauf mit meinen Beiden, ohne Leine, hinter uns eine Frau mit ihrem kläffenden Hund an der Leine, meine ignorieren den Hund, da lässt die Kuh ihren Hund los, und der geht gleich auf Neela los, hab sie gefragt was das soll, da hat ihren wieder an die Leine und ist in die andere Richtung gegangen? -
Saltimbanco, danke für das Lob Ich weiß, dass es nicht "normal" ist, aber trotzdem halte ich es einfach nur für selbstverständlich...
Klar, kann sich immer noch was ändern, aber ich finde man sollte sich auch einfach freuen, wenn es gut läuft und trotzdem aufmerksam bleiben. Jedenfalls kann man sich es auch selbst schwer machen, wenn man immer mit negativen Veränderungen rechnen würde
Auf solche Leute "freue" ich mich auch schon Ich denke da kommt man nicht drumrum... Und wenn es ein dunkler Aussie wird bin ich mal gespannt, ob das was ausmacht und nicht alle so aufdringlich werden, wie bei meinem Flauschehund jetzt oder nem "bunten Hund". Naja, sicher werde ich mich noch Mal drüber aufregen, aber noch sehe ich dem ganzen mit einem ironischen Lächeln entgegen
Und ich freu mich schon auf die kleineren und größeren Probleme, mit denen ich euch dann hier nerven kann
Im Moment mache ich mir vor allem Gedanken zu einem Thema... Ich bin immer noch nicht wirklich bei ner endgültigen Aussage und es werden noch mehrere Züchter raus fallen. Bin die letzten Tage leider wieder nicht zu so viel gekommen. Aber heute und morgen dürfte es wieder ein Schritt nach vorne gehen. Trotzdem, was mir nicht aus dem Kopf geht: Als Züchter will man ja sicherlich eine "Absicherung", das heißt mehr oder weniger eine feste Zusage, dass man da einen Welpen nimmt (so fest wie eben möglich). Aber andererseits wollen doch auch die, dass man den Hund nur dann nimmt, wenn er zu einem passt. So diese "Herzenssache"... Wenn die am Ende nicht stimmt eben... Egal wie positiv ich einem Züchter gegenüberstehe, ich kann mir ja nicht ganz sicher sein. Und wenn ich am Ende zwei haben sollte, die für mich prinzipiell gleich in Frage kommen, dann wäre ich doch dumm, einem abzusagen, bevor ich nicht die Welpen kenne. Klar verstehe ich auch, wie blöd das für nen Züchter ist...
Wie seid ihr denn mit dem Thema umgegangen? Ich meine vielleicht kommt am Ende eh nur ein Züchter für mich in Frage, aber was wenn nicht? Hattet ihr das auch oder gab es für euch nur einen Züchter? Habt ihr irgendwelche Erfahrungen oder Aussagen von Züchtern dazu? -
Zitat
Saltimbanco, danke für das Lob Ich weiß, dass es nicht "normal" ist, aber trotzdem halte ich es einfach nur für selbstverständlich...
Klar, kann sich immer noch was ändern, aber ich finde man sollte sich auch einfach freuen, wenn es gut läuft und trotzdem aufmerksam bleiben. Jedenfalls kann man sich es auch selbst schwer machen, wenn man immer mit negativen Veränderungen rechnen würde
Das ist die richtige Einstellung, erst mal abwarten wie alles läuft und wenn man sich vorher schon Tips geholt hat, weis man auch was zu tun ist!
Du wirst bestimmt eine gute Aussie-Mama! -
Ich war mit mehreren Zuechter schon vor ihren Wuerfen in Kontakt. Habe mir auch mehrere Wuerfe angeschaut und mich dann fuer meinen Favoritenwurf entschieden. Mit einigen Zuechtern hatte ich nur Telefonischen Kontakt. Abgesagt habe ich als ich mich entschieden habe, per email und per Telefon. Alle Zuechter hatten verstaendnis. Guter Zuechter vergeben ihre Welpen sowieso erst, wenn die Welpen 4-6 Wochen alt sind, da kann man sich ja einige Welpen und Zuechter anschauen und sich dann entscheiden.
Nur eine wichtige Sache, schau dir bitte nicht 2 Wuerfe von verschiedenen Zuechtern an einem Tag an. Sondern fahr erst nachhause und zieh dich um. Immer wieder haben Zuechter das Problem, das Welpeninteressenten, Krankheitskeime von einem Zuechter zum naechsten schleppen.
LG
Gammur -
-
Zitat
Nur eine wichtige Sache, schau dir bitte nicht 2 Wuerfe von verschiedenen Zuechtern an einem Tag an. Sondern fahr erst nachhause und zieh dich um. Immer wieder haben Zuechter das Problem, das Welpeninteressenten, Krankheitskeime von einem Zuechter zum naechsten schleppen.
LG
GammurDaran hätte ich nie gedacht. Was man hier Alles lernt.
Aber zur Not muss man sich in einer Gaststätte umziehen, je nach Enfernung wenn zwei Züchter auf dem Weg liegen.
-
Danke, Snooky
Und Bina, auch ich hätte da nicht dran gedacht Tausend Dinge im Kopf, aber das nicht... Wie gut, dass es das Forum und die entsprechenden hilfsbereiten und kompetenten Leute hier gibt
-
Danke, Snooky
Und Bina, auch ich hätte da nicht dran gedacht Tausend Dinge im Kopf, aber das nicht... Wie gut, dass es das Forum und die entsprechenden hilfsbereiten und kompetenten Leute hier gibt
Und natürlich danke für die Antwort auf meine Frage. Ich hab nämlich auch schon anderes gehört und mach mir da wirklich Gedanken...
Das würde mir total als Person widersprechen sich aus falschem Verantwortungsgefühl gegen einem Züchter festzulegen und nachher deswegen eine falsche Entscheidung zu treffen. -
Ja, ist wirklich eine sehr wichtige Sache, die kleinen welpenwuermchen, sind dann ja erst ca. 4 Wochen alt, und sehr anfaellig. Letztes Jahr, ist es eine sehr guten Zuechterin passiert, das Welpeninteressenten, ihr aus einer anderen Zuchtstaette Parvo eingeschleppt haben. Einige ihrer Welpen starben und alle sind schwer erkrankt. Sowas ist einfach furchtbar schlimm, sowohl fuer den Zuechter, als auch fuer die Familien, die sich schon auf ihren Welpen gefreut haben.
Also lieber wirklich umziehen, duschen, Haendedesinfizieren usw. und dann erst zum naechsten Zuechter.
LG
Gammur -
Klar, du hast auch völlig Recht! Werde ich auf jeden Fall machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!