Aussie Züchter
-
-
Zitat
Klar, du hast auch völlig Recht! Werde ich auf jeden Fall machen.
Ich auch! Wundert mich aber, das ich das auf keiner Züchter-Page gelesen habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na ja, die Zuechter koennen auch nicht alle infos auf ihre HPs setzen, einige werden dich aber bitten, wenn du kommst, dir die Haende zu waschen und zu desinfizieren, bevor du die welpen anfasst. Und wenn du von anderen Zuechtern kommst, dann ist das einfach eine Sicherheitsmassnahme, die die Zuechter dir entweder nahelegen werden, wenn ihr in Kontakt seid, oder die du einfach selber machen kannst, um keinem Welpen zu schaden.
Ich denke viele Zuechter rechnen auch nicht damit, das man an einem Tag, mehrere Wuerfe bei verschiedenen Zuechtern besucht.
Mein Tipp war ja auch einfach nur, falls ihr das vorhabt, dann eben auf solche Dinge zu achten.
LG
Gammur -
Ich hätte da auch nochmal eine Frage: Ich habe jetzt einen Züchter gefunden, der evetuell in einem Jahr (/ 9 Monaten, je nach dem) in Frage kommt. Nun hatte ich vor, den Züchtern (die unter dem Punkt Welpen auf ihrer HP "Gerne informieren wir Sie über unsere Wurfplanung.... rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine e-mail." stehen haben) an zuschreiben, zu fragen, wann und mit wem sie ihre nächsten Würfe planen und ob wir eventuell mal vorbei kommen könnten, um sie und ihre Hunde kennen zu lernen.
Jetzt meint meine Mutter heute, sie findet es aufdringlich und zu früh, da man ja noch gar nicht weiß, was in einem Jahr ist. Da aber keine voraussichtlichen Änderungen in unserem Leben anstehen, denke ich nicht, dass es zu früh ist. Klar ist ein Jahr eine lange Zeit und es kann viel passieren, aber dass ist doch immer so, oder? Und ich denke, dass man selbst wenn irgendwas dazwischen kommt, dem Züchter immernoch absagen kann oder nicht? Was meint ihr?
-
Klar kannst du dich jetzt schon melden. Vielen Zuechter finden das sogar sehr gut. Ist ja erstmal ein reines informieren und kennenlernen.
Ihr habt ja noch ziemlich Zeit, euch dann wirklich auf die Warteliste setzen zu lassen, wenn euch der Wurf gefaellt oder eben auch nicht, wenn es nicht passt.
Schreib doch einfach eine nette Email und frage ob ihr mal persoenlich vorbeikommen duerft und euch die Hunde und die Zuechter kennen lernen duerft.
Emails finde ich immer sehr unaufdringlich, die koennen die Zuechter dann lesen wenn sie wirklich Zeit haben, beim Telefon ist das ja oft anders.
LG
Gammur -
Ich würd auch sagen, schreib sie schon mal an :) Man nimmt ersten Kontakt auf und lernt sich mal kennen. Du gibst ja noch keine Zusage oder sicherst sonst irgendwas zu. Da wird kein Züchter was gegen haben Zumindest kein guter... Höchstens die, die am liebsten einfach nur schnell verkaufen wollen
-
-
Zitat
Klar kannst du dich jetzt schon melden. Vielen Zuechter finden das sogar sehr gut. Ist ja erstmal ein reines informieren und kennenlernen.
Ihr habt ja noch ziemlich Zeit, euch dann wirklich auf die Warteliste setzen zu lassen, wenn euch der Wurf gefaellt oder eben auch nicht, wenn es nicht passt.
Schreib doch einfach eine nette Email und frage ob ihr mal persoenlich vorbeikommen duerft und euch die Hunde und die Zuechter kennen lernen duerft.
Emails finde ich immer sehr unaufdringlich, die koennen die Zuechter dann lesen wenn sie wirklich Zeit haben, beim Telefon ist das ja oft anders.
LG
GammurSo sehe ich das nämlich auch. Die Mail (die ich schon geschrieben hatte und eigentlich nur noch aubschicken musste) war freundlich formuliert. Ich hatte zwar auch geschrieben, wie ich auf den Aussie gekommen bin, was mir an ihm gefällt, was ich erwarte... Aber auch sehr knapp gehalten (5 Zeilen).
Und zu fragen, ob man mal kommen darf, findest du also auch nicht zu aufdringlich? Ich würde mich glaube ich sogar freuen, wenn Interessenten mich als Züchter ausgewählt / favorisiert hätten und schon so früh Kontakt aufnehmen wollen. So kennt man die zukünftigen Besitzer schon gut bei Abgabe der Babys (die denke ich mal jedem Züchter ans Herz wachsen) und weiß, dass die neuen Besitzer engagiert sind. Außerdem macht mir die Züchterin auf der HP sowie so einen seeehr freundlichen Eindruck.
-
Zitat
Zumindest kein guter... Höchstens die, die am liebsten einfach nur schnell verkaufen wollen
Nene, so einer scheint das wirklich nicht zu sein!
-
Ach quatsch, wenn die Zuechter sagen, sie wollen euch nicht kennen lernen oder es waere noch zu frueh zum kennenlernen, dann koennt ihr immer noch entscheiden ob das dann die richtigen Zuechter fuer euch sind.
Wenn sie ersteres sagen, dann streicht sie von der Liste, beim zweiten koennt ihr ja in losem email Kontakt bleiben und euch dann in eine paar monaten mal mit den Zuechtern treffen.
Aber ich denke, wenn das eine gute Zuechterin ist, wird sie sich freuen, das ihr euch meldet und sie wird euch einen Zeitpunkt vorschlagen, wann ihr vorbei kommen koennt und fragen stellen koennt.
LG
Gammur -
Eben, und wenn sie sagen, sie wollen noch keinen Kontakt, weil es zu früh ist, was ich sowie so was ich von denen halten kann. Danke fürs Mut machen, ihr beiden. Ich werde jetzt noch ein wenig an der Mail rum doktern bis sie perfekt ist und sie dann wohl los schicken.
-
Luna, magst du mir den Züchter per Mail schicken? Ich bin doch fleißig am Suchen und will möglichst jeden Züchter gesehen haben
Zeitlich passt´s ja eh nich, also ich würd dir ja kein Welpi klauen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!