Aussie Züchter

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Aussie Züchter* Dort wird jeder fündig!


    • Also das was sie über den Aussie schreibt, find ich mehr als ehrlich und klasse.
      Fast die gleichen Worte hab ich von meiner Züchterin gehört.
      Also mein erster Eindruck der Züchterin (ohne jetzt Pedigrees zu kennen) ist schon recht positiv.


      Aber Wien ist halt schon ne Ecke.
      Also ich bin ja auch insgesamt 4 Mal 600km einfache Strecke zu meiner Züchterin gefahren, aber Wien wäre jetzt nicht mehr darstellbar gewesen. ;)


      Ach und zum Thema, 99% der Welpenkäufer sieht man als Züchter einmal und nie wieder, das ist bei einem guten Züchter eigentlich nicht der Fall.


      Also ich bin mit meiner Züchterin wirklich im regen Kontakt. Sie wird sicher nicht mit allen so häufig telefonieren, aber sie kann mich echt immer auf dem Laufenden halten, was die Entwicklung der Wurfgeschwister angeht. Sie sagt auch, dass sie da recht penetrant ist. MEldet sich einer nicht mal ab und an und schickt Bilder, nervt sie und fragt nach ;)


      Klar, wird man auch als gute Züchter mal jemanden dabei haben, den man aus den Augen verliert. Auch ein Züchter ist nur ein mensch und kann den Welpenkäufern nur vor'n Kopf schauen, aber ich würd jetzt mal behaupten dass bei 95% der Nachzucht immer mal was aktuelles kommt.
      Meine Züchterin ist für mich auch immer erste Ansprechpartnerin, wenn ich was habe was Joker betrifft.

    • @ Tani: Ja ich war auch erst irritiert wegen der Verkaufsanzeige :D Bis ich dann die Homepage gefunden habe. Wie gesagt mich interessiert das Thema richtiger Züchter usw. einfach....und da dachte ich frag ich mal nach :D


      Liebe Grüße
      Sandra

    • ich hör meine auch viel. liegt aber auch daran dass sie nur ein jahr älter ist alls ich und sie auch in wien lebt daher ists recht einfach. sie besorgt mir auch immer das futter für die kleine und ab freitag gehts auch los mit dem schafehüten wo ich mit ihr mitgehe... finds auch wichtig wenns gerade der erste hund ist un man noch in gewissen sachen unsicher ist dass der/die züchter einem immer für fragen zur seite stehn... kann jetzt wirklich sagen es hat sich gelohnt so loang zu warten und suchen.

    • Zitat

      ich hör meine auch viel. liegt aber auch daran dass sie nur ein jahr älter ist alls ich und sie auch in wien lebt daher ists recht einfach. sie besorgt mir auch immer das futter für die kleine und ab freitag gehts auch los mit dem schafehüten wo ich mit ihr mitgehe... finds auch wichtig wenns gerade der erste hund ist un man noch in gewissen sachen unsicher ist dass der/die züchter einem immer für fragen zur seite stehn... kann jetzt wirklich sagen es hat sich gelohnt so loang zu warten und suchen.


      Hab ich das falsch verstanden, dass deine Kleine erst ein paar Wochen alt ist? Mit der wirst Du doch wohl noch nicht hüten, oder?

    • Zitat

      Hab ich das falsch verstanden, dass deine Kleine erst ein paar Wochen alt ist? Mit der wirst Du doch wohl noch nicht hüten, oder?


      :???: Darüber bin ich auch gestolpert und gespannt auf die Antwort ;)

    • Sandra, klar versteh ich was du meinst!


      Mit der Seite bin ich ja schön reingefallen :hust:


      Vorweg: Ja, Wien... Ist schon ne Ecke... Ich mein, ich gucke ja schon weiträumig. Und wer es jetzt DER Züchter, okay... Aber so werde ich mir wohl die Strecke sparen.


      Zu der Seite:
      Stimmt schon, sagt nicht so viel aus. Muss aber auch nicht, finde ich. Wäre durchaus denkbar, dass ich bei so was ne Anfrage hinschicke, eben weil die Neugier geweckt ist und weil, was nicht da steht ja auch gut sein kann ;) Wenn der Rest halt stimmt.
      Aber da spricht mich jetzt auch nichts übermäßig an... Außer ihr ehrlicher Standpunkt, der jedoch noch einen Tacken deutlicher sein könnte, wie ich finde ;)
      Und wie gesagt: Die Entfernung... Dazu dann noch die nicht besonders umfangreichen Krankheitstests.


      Kann aber natürlich durchaus ein guter Züchter hinter stecken, der die Seite halt nicht sonderlich pflegt. Und das heißt nicht, dass eine Seite für mich top ausgeschmückt sein muss ;) Das heißt sicher oft sogar übermäßigen Verkaufswillen. Aber mir fehlen eben so ein paar kleinere Punkte. Wäre es nicht so weit weg (und hätten sie zurzeit keine Welpen) würde ich aber wahrscheinlich mal ne Mail hinschicken und einfach abwarten, was sich nach der ersten Kontaktaufnahme für ein Bauchgefühl einstellt :)

    • Zitat

      nein meine kleine ist jetzt 5 monate... hehe mit ein paar wochen ist klar dass da hütn noch nich drin ist :lol: sie hat aber jett noch 4 welpen abzugeben.


      Meines wissens, dass wurde mir zumindest damals von einer schäferin gesagt, mit der ich im regen Kontakt war, dass sie die Hunde mit frühestens 12 Monaten anfängt anzulernen.
      Im ersten Jahr sollen sie babys sein, Ruhe lernen und ne Beziehung aufbauen.
      Das hüten ist ja auch schon ne körperliche Belastung für einen solch jungen Hund :???:


      Daher finde ich die Situation bei dir schon ungewöhnlich.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!