Aussie Züchter

• Sehe ich auch so, dass 5 Monate zu früh sind. Ich sehe auch an Shadow - er ist ja auch 5 Monate - dass er noch ein 'Baby' ist. Ich finde das für die Gelenke, die Psyche etc. nicht gerade förderlich.

Warum soll dein Aussie denn schon so früh anfangen?

• Neu

Hi

hast du hier Aussie Züchter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ein 5 Monate alter Welpe kann ja gerne mit zu den Schafen gehen, aber hueten lassen, ist noch viel zu frueh. Ihn mitzunehmen und ihm die Schafe zu zeigen, da sehe ich keine Probleme drin, aber bitte, ein menschliches Kleinkind soll ja auch noch keinen Marathon laufen, oder sein Abitur machen. ;) :lol:
      LG
      Gammur

• Samson ist ja jetzt 8 Monate und ich mache mir so langsam Gedanken, was wir so als sportliche Betätigung angehen könnten, wenn er 1 bis 1 1/2 Jahre alt ist. Es gibt ja sooooooviele Möglichkeiten, wobei mir eigentlich nur Agility "richtig" bekannt ist, da meine Familie mit ihrem Aussie auch zum Agility Training geht. Ich hab schon diverse Threads durchwühlt und mich ein bisschen informiert. Da es aber ja noch nicht in den nächsten Monaten ansteht, da der kleine ja noch zu jung ist, erstmal Erfahrungsberichte sammeln dacht ich ;)

Also seid ihr mal wieder gefragt: Was macht ihr, warum macht ihrs, was ist das tolle daran, was kann man vielleicht nicht empfehlen.

Zu Samson allgemein.
      Interessiert ist er eigentlich an vielem - oder wie sagt man so schön, er ist schnell für etwas zu gewinnen.

Vor ein paar Wochen haben wir im Garten meiner Familie mal ausprobiert, wie er diese Agility Rolle findet. Und schneller als ich gucken konnte war der kleine Mann schon durchgeflitzt.

Beim Spazieren gehen verstecke ich desöfteren Leckerchen und lasse sie ihn suchen. Der Spürhund schlechthin (er ist ja auch noch jung) ist er wohl nicht, aber zumindest scheint es ihm auch Spaß zu machen.

Hüten kommt ja eh nicht in Frage, da keine Möglichkeiten und keine Regelmäßigkeit hier in Köln (obwohl mich das ja sehr interessieren würde, ob er daran wohl Spaß hätte ;))

Mit dem Clicker arbeiten wir bereits - das klappt auch super, hat schnell kapiert, dass es Leckerchen gibt :D

Ansonsten habe ich nur einen groben Überblick bekommen, würde mich aber über weiteres sehr freuen.

Und falls jemand zufällig noch in Köln ne gute Adresse weiß - nooooch besser ;)

• ich knne noch eine wirklich gute züchterin aus sachsen...sie plant für frühjahr einen wurf..die maus müsste demnächst gedeckt werden...ich finde den pedigree der beiden hunde sehr gut und die züchterin schaut sich diese und die nachzuchten der rüden immer ganz genau an..wenn du magst kann ich dir den kennel namen per mail schicken

• gammur hat mir die worte aus den mund genommen... ich beginn noch nicht mit dem hüten ansich, hab ich mich wohl zu ungenau ausgedrückt, es soll mal ein kennenlernen und erste verhaltensweisen vom hund getestet werden. das meine kleine eine ganze herde im griff haben könnte das glaub ich wohl kaum. vor allem wenn sie sich gleich anstellt wie bei der ersten begegnung mit einer kuh :lol: :lol: das war ja lustig....

aber jetzt hat sichs erübrigt, da sie sich gestern den zwingerhusten eingefangen hat :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!