Aussie Züchter
-
-
Miracle, gerne :)
Ich denke zwar, dass es langsam recht konkret bei mir wird. Aber sicher sein kann ich noch nicht und vergleichen schadet nie
Also schau ich gerne mal drauf :)Und Nila natürlich auch von mir gute Besserung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sorry, OT, aber... Ich bin grad etwas irritiert.
Klar hatte ich vom Sachkundenachweis in NRW schon öfter gehört, aber hab solche Tests irgendwie immer nur für Listenhunde oder bei Verhaltensauffälligkeiten oder so im Kopf gehabt.
Jetzt hab ich eben mal nachgegooglet:ZitatZum Beispiel ist in Nordrhein-Westfalen ein Sachkundenachweis Voraussetzung für das Halten so genannter 20/40-Hunde und Hunde bestimmter Rassen.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sachkundenachweis_%28Hunde%29Zitat20/40-Hund (gesprochen: Zwanzig-Vierzig-Hund;), manchmal auch 40/20-Hund, ist eine Bezeichnung für Hunde, die ausgewachsen mindestens 20 kg schwer oder mindestens 40 cm groß (Widerristhöhe) sind.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/20/40-HundIst ja nicht so, dass ich mich erst seit gestern mit Hunden beschäftige und ich hab so was von noch niemandem in der Art gehört, dass es mich betreffen könnte. Ich meine wär ja auch kein Problem, aber gewundert hat es mich grad doch
Weiß da jemand was drüber? Wo wird das denn geprüft?
Betrifft das wirklich jeden Hundehalter dieser Art Hunde? -
Jap. Jeder HH von einem 20/40 Hund muss die Sachkundeprüfung beim Verterinäramt ablegen. Dürfte aber kein Problem für dich sein: Sie ist relativ einfach und man darf 50% falsch haben.
-
Ja, das wird auch nicht das Problem werden schätz ich
Außer, dass ich einige Antworten anders sehe...Aber ich bin doch echt stark irritiert, wie das so absolut an mir vorbeigehen konnte
-
Zitat
Ja, das wird auch nicht das Problem werden schätz ich
Außer, dass ich einige Antworten anders sehe...Aber ich bin doch echt stark irritiert, wie das so absolut an mir vorbeigehen konnte
Ja, du wirst mit Sicherheit so einiges anders sehen als die Lösung es sagt. Die verlangen schon manchmal echt abstrakte Antworten...
Ich weiß gar nicht, wie ich darauf gekommen bin. Aber ich hab es auch erst mitbekommen, als Felix da war. Ist also nichts ungewöhnliches.
-
-
Den Test muss nur der Halter machen, oder? Oder auch jeder, der ggf. öfter mal unterwegs sein könnte (z.B. wenn man jetzt als Ehepaar den Hund halten würde der Ehepartner?)
Und wo wird so was geprüft? Nur beim Anmelden? Oder könnte theoretisch unterwegs das Ordnungsamt nen Nachweis fordern (deswegen auch meine Frage nach Zweitpersonen)? Ist bei uns eh Quatsch, weil ich hier noch nie OA auf Hundehalterfang gesehen habEcht merkwürdig Kriegt man dann beim Anmelden auf einmal gesagt, dass man den Hund eigentlich gar nicht halten dürfte, oder wie?
-
Zitat
Den Test muss nur der Halter machen, oder? Oder auch jeder, der ggf. öfter mal unterwegs sein könnte (z.B. wenn man jetzt als Ehepaar den Hund halten würde der Ehepartner?)
Und wo wird so was geprüft? Nur beim Anmelden? Oder könnte theoretisch unterwegs das Ordnungsamt nen Nachweis fordern (deswegen auch meine Frage nach Zweitpersonen)? Ist bei uns eh Quatsch, weil ich hier noch nie OA auf Hundehalterfang gesehen habEcht merkwürdig Kriegt man dann beim Anmelden auf einmal gesagt, dass man den Hund eigentlich gar nicht halten dürfte, oder wie?
Den Test muss bei einem Nicht-Kampfhund nur der HH machen. Und man soll den Nachweis eigentlich immer bei sich haben, das mache ich aber nicht, da ich noch nie kontrolliert wurde und es nicht einsehe zu den Marken auch noch einen Papierschein mit mir rumzutragen... Genau, es wird einmal Beim Anmelden des Hundes angeschaut, glaube ich.
-
Ne, werde es garantiert auch nicht mit mir rumtragen. Hier kontrolliert auch keiner. Das wäre schon ne große Ausnahme.
-
freude !!!! der kleinen maus gehts wieder gut... keine lungenentzündung und der husten ist auch weg. jetzt noch ein wenig schonprog und sie ist wieder ganz die alte.
schönen tag euch allen
-
Super, das klingt doch gut :)
Kann mir mal einer sagen, warum die Verpaarung MDR 1 (+/-) mit MDR 1 (+/-) erlaubt ist? Ich könnt weinen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!