Aussie Züchter

• Ja, mir kommt das so ja auch richtiger vor.
    Ihr Vorschlag bezog sich auf den Fall, dass ich dann Zeit hab für den Hund, also ohne Prüfungen. Aber selbst dann finde ich das Hin und her komisch.
    Dachte das wird vielleicht öfter so gehandhabt oder so in solchen Fällen, deswegen wollte ich mal nachfragen. Aber wie gesagt: Ich fand es auch komisch... :???:

• Neu

Hi

hast du hier Aussie Züchter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Nur so als Vorschlag... vielleicht bringt es dir und dem Hund ja mehr, wenn du regelmäßig zu besuch kommst. So als kleine Lernpause zb. :???: Dann gewöhnt er sich schon ein wenig an dich?!

• Ist die Züchterin in deiner Nähe, das du da öfters hin kannst?
      Dann finde ich es auch besser, wenn du ihn regelmäßig besuchen gehen kannst! Wird zwar schwer sein, dann ohne den Knopf Nachhause zu gehen, :( : ,aber für den Welpen ist die Entscheidung sicher besser.
      Bin ja schon auf die ersten Bilder gespannt! :D

• Ich erst :)
      Hatte gar nicht so richtig mitgeschnitten, dass du eine passende Züchterin gefunden hast und das anscheinend sogar in der Nähe? Hats du irgendwo erwähnt wer's ist? Wenn nicht, bin ich mal ganz neugierig ;)

• Entschieden ist ja auch noch nix ;)
      Das ist jetzt nur der Züchterbesuch, der als nächstes ansteht. Bei den Wildsong Aussies. Hab bisher nur Gutes über die gehört.

Aber manchmal hab ich auch das Gefühl, meine Vorstellungen entsprechen nicht unbedingt dem, was allgemein als gut anerkannt wird ;) Aber abwarten. Ich bild mir mein Urteil erst, wenn ich da bin :) Per Mail macht die Züchterin einen sehr netten Eindruck.

Ja, das ist tatsächlich in der Nähe. Die, die weiter weg sind kommen dann danach (für den Fall, dass es sich als nicht passend erweist). Eben weil ich da so viel Gutes gehört hab und es Quatsch ist mit dem am weitesten entfernten anzufangen, hab ich das jetzt so gelegt ;)

• Oh Gott, oh Gott, sind das Hunde! :cuinlove:

Ich glaube, ich habe, als ich meine Suche begonnen habe einfach "an der falschen Seite" angefangen und dachte somit, es gibt keine Zucht mit solchen Hunden. Ich habe immer geglaubt, es gibt nur entweder reine Showlinie, oder reine Arbeitslinie. Aber der Züchter... =) Ich habe schon die ganze HP durch (erstmal sporalisch :kaffee2: ).

Du weißt nicht zufällig, ob sie für Mitte 2011 einen Wurf plant? :???:

Ich weiß nun aber auf jeden Fall, dass ich meine Züchterwahl nochmal gründlich überdenken muss! Gut, dass es diesen Thread gibt! :gut:

• :lol: Ne, weiß ich nich...

Ja, so hab ich ja auch angefangen ;) Aber es geht durchaus Beides =)
      Gibt auch noch mehr Züchter, wo man das Mittelmaß findet :)

Da fällt mir ein, dass ich dir immer noch ne Mail schuldig bin :ops: Im Moment ist leider mein PC in Reperatur und auf dem hier hab ich nix drauf. Kommt aber noch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!