Aussie Züchter

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Aussie Züchter* Dort wird jeder fündig!


    • Ja, auf der HP stimmt alles. Und per Mail auch.
      Nur den Vorschlag mit dem Hin und Her beim Welpen fand ich komisch. Aber da gibt´s ja Schlimmeres ;)


      Trotzdem entscheidet sich alles erst durch einen Besuch... Im Moment lege ich mich noch nicht fest ;)

    • Zitat

      Trotzdem entscheidet sich alles erst durch einen Besuch... Im Moment lege ich mich noch nicht fest ;)


      Ich hoffe, du berichtest nach dem Besuch! Hast du eigentlich schon geschrieben, wann du dort hin fährst? :ops:

    • Zitat

      Ja, auf der HP stimmt alles. Und per Mail auch.
      Nur den Vorschlag mit dem Hin und Her beim Welpen fand ich komisch. Aber da gibt´s ja Schlimmeres ;)


      Trotzdem entscheidet sich alles erst durch einen Besuch... Im Moment lege ich mich noch nicht fest ;)


      Stimmt, da würd ich sie halt noch mal drauf anreden, aber eine Entscheidung kann man halt erst treffen wenn man mit der Züchterin auch klar kommt!
      Bei meiner ersten Suche nach einem Aussie hatte ich noch kein Internet und hab alles telefonisch geklärt, da hab ich auch manchmal blöde Infos und Antworten bekommen. Eine z.B. hatte einen 7 Mon alten red tri mit Stummelschwanz, und wollte aber unbedingt einen black tri mit langer Rute(ich weis man soll nicht nach dem aussehen gehn),und keinen 7 Mon alten ,aber ich hatte mir den in den Kopf gesetzt und wollte genau so einen haben .Wo ich ihr dann gesagt habe, das ich aber einen black tri Welpen will und keinen 7mon Junghund, ist sie richtig patzig geworden, man könne doch den Hund nicht nach der Farbe aussuchen, die wären alle gleich!
      Mein Mann war auch schon am verzweifeln und wollte mir einen Pudel kaufen! :headbash:
      Dann hab ich zum Glück meine Moni gefunden und den Traumhund bekommen. Ich hoffe ja , das sie in 20 Jahren immer noch züchtet, sollten meine Hunde da mal nicht mehr sein!

    • Nächste Woche Donnerstag bin ich da (hatte sich wegen dem Decktermin verschoben) und klar berichte ich ;)


      Ja, Moni "kenne" ich ja auch. Also über Jeany. Aber ich wollt nicht einfach einen Züchter nehmen, den man mir vorschlägt und der mir gefällt, sondern schon selbt suchen und dabei meine eigenen Erfahrungen machen ;)


      Und da sie ohnehin zeitlich nicht in Frage kommt und einige andere in mehreren Punkten durchaus, hat sich das eh nicht in die Richtung entwickelt.

    • Ich finde auch, man sollte selber entscheiden, jeder hat eine andere Meinung.
      Bei mir in der Nähe gibt es mittlerweile auch genügend Aussiezüchter, aber irgendwie sagen die mir nicht so zu!

    • Ja, ich hab auch schon viele in der Umgebung aussortiert. Das ist eben was geblieben ist ;) Und die weiter entfernten kommen wie gesagt danach.


      Es gibt sogar eine Züchterin bei mir in der Stadt, die nen super Eindruck macht. Aber leider kommt die auch zeitlich überhaupt nicht in Frage.

    • Die Wildsong Hund sind einfach klasse, die zuechten mit Verwandten von Hudson. :D ;)
      Also koennen das nur tolle Hunde sein. :lol:
      Ueber die Zuechterin weiss ich auch nur gutes zu berichten.
      Viel Spass dann da, und erzaehl dann wie es war.
      LG
      Gammur

    • Hallo,
      Da habe ich mich hier grade wirklich den ganzen Tag über durch über 40 Seiten gekämpft :headbash:


      Will aber auch mal meinen Senf abgeben.
      Habe ja selber 2 Aussie und hier in der Umgebung gibts richtig viele davon inkl. Züchter.
      Zu den Züchtern würde mich immer die Frage interessieren wenn es auf den HPSeiten heißt züchten seid x Jahren und die Hunde gehören zur Familie... Was ist aus den ersten Hunde geworden (vorzugsweise im Alter von 7-8 Jahren)???!!!? Wenn dann noch sowas wie "kastriert" auftaucht ohne das der Hund noch da ist, fallen für mich solche Züchter aus dem Raster. Den mit Familienmitglied hatte der Hund dann wohl doch nicht so viel zu tun.
      Außerdem würde ich die Züchter fragen was sie von xyz Züchter (aus der Umgebung, bekannt in der Szene) halten. Wenn man das bei jedme macht kann man auch schon ein Bild davon bekommen was man von wem zu halten hat.


      Zur triebhaftigkeit, Auslastung, Charakter...
      bei uns auf dem HuPl. ist nur einer den ich als wirklich Arbeitsgeil bezeichnen würde.
      Und meine alte Showlinien Hündin dreht deutlich mehr auf wenn die Ball spielen will, hat aber z.b. kein Jagdtrieb. Sie findet alle Menschen toll *wedel* Kinder sind noch toller. :D Sie fühlt sich bei jedem wohl... Sie wäre z.b. so ein Hund für Therapie (war auch zuletzt in einer Familie mit schwer behindertem Kind). Vorausgesetzt es gibt dort keinen Ball :D
      Der andere dagegen- "Schutztrieb", unsicher, Fremden gegenüber schon mal "komisch", muss zimlich motiviert werden,...
      Gesprächig sind beide im übrigen garnicht! Und die anderen die ich so kenne, hält es sich die Waage was das bellen angeht. Und 80% der Aussies die ich so erlebe sind sehr freundliche Hunde.



      Zur Gesundheit:
      Aus eigener leidvoller Erfahrung würde ich auf einen HSF4 GEN- Test bestehn! Schließlich gibt es ihn inzwischen (kostet 60/70 €.) Das sollte bei einem Welpen für rund 1000,- wohl drin sein. Ich meine wirklich den Gentest nicht die Jährl. Augenuntersuchung. Den man kann es überall lesen das eine Erkrankung oft erst nach dem 3. Jahr auftritt... Das heißt je nach Züchter 3 Würfe Welpen ohne Erkenntniss ob ein Katarakt vorliegt.
      Den man kauft sich den Hund ja auch weil man in der Erwartungshaltung ist "viel" mit ihm zu tun - hüten, Agi, am Pferd mitläuft, Hundesport machen wollte usw. Da paart sich dann unter Umständen die brisante Mischung das ein reservierter, unsicherer, triebstarker, auf sein Menschen gepoolter Hund in seiner Sehfähigkeit eingeschränkt wird. Ich denke es kann sich jeder vorstellen was das im tägl. Umgang bedeuten kann.


      Und genauso würde ich immer auf MDR Test bestehn. (für mich kommt nur +/+ in frage) Einfach weil es unglaublicherweise wirklich sogar noch TA gibt die darüber nix wissen. Und alleine die Vorstellung das man mal einen Notfall hat, der hauseigene TA grade in seinem verdientem Jahresurlaub ist (oder der Hund selber mit am Urlaubsort erkrankt) und man auf einen unwissenden TA kommt... Never- da muss ich als Halter dann Bescheid wissen. Und nicht nur Pferde werden entwurmt sondern auch Schafe, Kühe usw. diese ständige Unsicherheit, aufpassen das nix in der Hinsicht aufgenommen werden darf wäre mir zuviel.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!