Aussie Züchter

• @ Walle, guter Beitrag! :gut:

Also, bei meiner Züchterin bleiben die Hunde wenn sie nicht mehr in der Zucht eingesetzt werden, im Moment hat sie 4 Veteranen die sie auch nie abgeben würde, die Mutter von meinem Großen würde ich nämlich sofort nehmen, aber sie gibt keinen her, weil sie ihre Hunde liebt, und es für sie nicht nur ein Geschäft ist. Was leider nicht bei allen Züchtern so ist!
    Von einer Retriever-Züchterin in meiner Nähe weis ich persönlich das sie ihre Hunde abgibt, wenn sie nicht mehr zur Zucht eingesetzt werden, angeblich weil man die Zucht ja immer weiter verbessern will, und es sich dann nicht mehr rentiert solche Hunde zu behalten-(Ihre Worte)!

Und Züchter über anderen Züchter ausfragen, da wird man wohl keine Auskunft bekommen, wenn sie im gleichen Club sind! Man sollte sich auch immer selber ein Bild machen!

Zur Gesundheit- ich finde es auch wichtig, daß Augen und MDR- Tests wichtig sind, bei den meisten Züchtern steht es ja auch in der Beschreibung der Hunde ob sie betroffen sind oder nicht.Vor einigen Jahren war das ja noch nicht so!
    Meine TÄ behandelt alle Colliearten von sich aus schon nicht mit den Medikamenten die auf der "Liste" stehen, was leider noch nicht jeder Tierarzt so macht! Mein Großer ist (+/+), von meiner Kleinen ist Vater(+/-),Mutter(+/+).Ich geb meinen Hunden aber trotzdem nicht diese Medikamente und habe mir auch eine Liste gemacht, sollte ich mal zu einem anderen TA müssen.
    ZU den Augen-Weil du schreibst aus eigener leidvoller Erfahrung, würde mich interessieren was du da für Erfahrung hast, den HSF4 Gen-Test gibt es ja noch nicht so lange? (Kannst mir auch gern ne Mail schreiben)
    LG Petra

• Neu

Hi

Schau mal hier: Aussie Züchter* Dort wird jeder fündig!

• Oh... :ops: sorry :D

Petra, spätestens morgen Abend bekommst du ne Antwort auf deine mail.
      Sorry... aber ich kam da bisher noch nicht zu.

Anfang des Jahres hab ich 2 Wochen Urlaub. Eine Woche werd ich definitiv in die Berge fahren, aber danach können wir mal schauen ob wir beide was hinkriegen. Ich würd mich freuen. Bis dahin bin ich, so hoffe ich, auch gesundheitlich wieder voll auf'm Damm :gott:

• :D Hat sich ja erledigt deine Frage ;) Jep, Donnerstag erst.

ASCD in Bochold weiß ich leider nicht. Aber schau doch mal auf der ASCD Seite oder schreib den Frank Urban direkt an... Der ist zwar meist im Stress, aber hilft eigentlich gern ;)

• Zitat

ASCD in Bochold weiß ich leider nicht. Aber schau doch mal auf der ASCD Seite oder schreib den Frank Urban direkt an... Der ist zwar meist im Stress, aber hilft eigentlich gern ;)

Werde ihn dann wohl die Tage mal anschreiben. Vielleicht warte ich aber auch, bis die Termine 2011 drin stehen. Aber ich denke, ich werde ihn mal anschreiben. :gut:

• Bevor ihr nachher wartet: Silvia hat grad angerufen... Irgendwie soll´s nicht sein :roll: Die aktuellen Welpen kündigen sich grad an, so dass wir den Termin auf morgen verschoben haben... Nur damit ihr bescheid wisst ;)

• Zitat

Bevor ihr nachher wartet: Silvia hat grad angerufen... Irgendwie soll´s nicht sein :roll: Die aktuellen Welpen kündigen sich grad an, so dass wir den Termin auf morgen verschoben haben... Nur damit ihr bescheid wisst ;)

Wie? Die Hündin bekommt jetzt ihre Welpen? Habe ich das richtig verstanden? Und du darfst morgen hinfahren? Oh man, da bin ich ja soo neidisch! =)

Und sehr gespannt, was du morgen berichtest! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!